Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Was mich echt nervt: Trotz elektrischer Sitze keine Memory Funktion. Und keine elektrische Heckklappe.... Dazu wie schon geschrieben die schlechte Verkehrszeichen Erkennung...sonst alles schick :)

    Grüße von der Ostsee * Renault Arkana R.S. Line 160 EDC * ONYX Schwarz * Autobahn- und Stauassistent :P

  • Beim Autohaus reklamieren, die Antenne lässt sich sicher gerade montieren. Das Lenkrad sollte schon gerade stehen, da ist wohl die Spur verstellt, würde ich auch korrigieren lassen, damit sich die Reifen nicht auch noch schief abfahren.

    So, das Krönchen (Antenne) ist gerichtet und die Spur wurde neu eingestellt, somit steht das Lenkrad nun endlich mittig, so wie es sein sollte.


    Bei meinem Händler wurden gerade vor ein paar Tagen zwei Arkana RS-Line Jahreswagen angeliefert.

    Also habe ich mal einen Blick drauf geworfen und staunte nicht schlecht, denn bei beiden Autos steht die Antenne genau so schief, wie es bei mir der Fall war.

    Stellt euch mal mittig hinter Eure Autos...., es scheint doch recht normal zu sein, das die Antennen nach vorne links schief montiert sind.

    Leider habe ich von Berufs wegen ein Auge für sowas....., wenn`s schief ist, sticht es mir ins Auge.


    Übrigens, beim Captur meines Vaters steht die Flosse auch leicht schief, ebenfalls nach vorne links, nur eben viel geringfügiger als beim Arkana. Da muss man schon genauer hinschauen, um es zu sehen.

  • Steht bei unserem Arkana auch gerade

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Heute morgen habe ich meinen Arkana mal fix in der Werkstatt abgegeben, damit sie die Batterie prüfen, was sie auch machen wollten.


    Letzten Endes haben sie sich aber umentschieden und die Batterie einfach so auf Kulanz getauscht.

    Der Chef meinte, das die Daten der Überprüfung direkt zu Renault übermittelt werden, ohne das sie Einfluss darauf hätten.

    Erfahrungsgemäß würde Renault dann gerne sagen, das die Batterie in Ordnung ist und ein Austausch nicht notwendig sei.

    Dem wollten sie Vorbeugen und sich so etwaigen Ärger mit mir ersparen......

    Mir soll`s Recht sein und ich bin natürlich nun gespannt, ob die Meldungen nun weniger werden oder gar ganz entfallen.


    Des weiteren sagte mir der Sohn vom Chef, das er bei Schulungen und Weiterbildungen keinerlei Informationen darüber hätte, das es beim Arkana Auffälligkeiten bei den Starterbatterien gäbe.

    Er sagte mir aber auch, das er selbst ja einen Scenic 3 fährt.... und aus eben diesem Problem auch schon die Batterie erneuert hat.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • BSM bei Renault zieht sich glaube ich durch fast alle Baureihen, bei meinem Scenic IV fing das Drama auch nach 3 Jahren an, ist alles den heutigen C02 Werten geschuldet.


    Das BSM, Batteriemanagement lädt die Batterie nur im Schiebebetrieb. Gerade wenn man auf der Autobahn ein konstantes Tempo mit dem Tempmat fährt, wird die Batterie nicht geladen. Erst wenn dear Ladezustand 70% unterschreitet, wird kontinuierlich geladen. Ist see Ladezustand über 80%, wird nicht mehr geladen, außer im Schhiebebetrieb.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • BSM bei Renault zieht sich glaube ich durch fast alle Baureihen, bei meinem Scenic IV fing das Drama auch nach 3 Jahren an, ist alles den heutigen C02 Werten geschuldet.


    Das BSM, Batteriemanagement lädt die Batterie nur im Schiebebetrieb. Gerade wenn man auf der Autobahn ein konstantes Tempo mit dem Tempmat fährt, wird die Batterie nicht geladen. Erst wenn dear Ladezustand 70% unterschreitet, wird kontinuierlich geladen. Ist see Ladezustand über 80%, wird nicht mehr geladen, außer im Schhiebebetrieb.


    Uwe

    Interessant dabei finde ich natürlich, das der Arkana ja über die Segelfunktion verfügt....

    Der normale Schiebebetrieb an sich entfällt dabei ja komplett.

    Und mit den 70%...., da war ich ja weit drunter. Geladen hat er aber dennoch nicht.....

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Was soll ich sagen, seit dem Wechsel der Starterbatterie ist die Anzeige nie wieder aufgetaucht, das die Batterie schwach wäre.

    Außerdem erinnert mich der Arkana bereits nach dem ersten Halt an der Kreuzung nach 2,5 km Fahrt daran, das ich vergessen habe Start/Stop zu deaktivieren, denn da arbeitet das System bereits.

  • Mich stört bisher nur das es nicht möglich ist schöne 20 Zoll Felgen zu bekommen mit Allwetterreifen mit ner Mindestbreite von 235, ansonsten halt nur mit Karosserie arbeiten, aber das möchte ich nicht.

    Ich hoffe das da noch irgendwie mehr Auswahl kommt.

    R.S Line

    Onyx schwarz

    Mild Hybrid 160 EDC

    MY 22

    ohne Bose :(