Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Mich stört bisher nur das es nicht möglich ist schöne 20 Zoll Felgen zu bekommen mit Allwetterreifen mit ner Mindestbreite von 235, ansonsten halt nur mit Karosserie arbeiten, aber das möchte ich nicht.

    Ich hoffe das da noch irgendwie mehr Auswahl kommt.


    Mich stört bisher nur das es nicht möglich ist schöne 20 Zoll Felgen zu bekommen mit Allwetterreifen mit ner Mindestbreite von 235, ansonsten halt nur mit Karosserie arbeiten, aber das möchte ich nicht.

    Ich hoffe das da noch irgendwie mehr Auswahl kommt.

    Es scheint aber welche zu geben laut Facebook.


    Screenshot_20231208_193533_Facebook.jpg

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Mich stört bisher nur das es nicht möglich ist schöne 20 Zoll Felgen zu bekommen mit Allwetterreifen mit ner Mindestbreite von 235, ansonsten halt nur mit Karosserie arbeiten, aber das möchte ich nicht.

    Ich hoffe das da noch irgendwie mehr Auswahl kommt.

    Leider geht es mir auch so! 20" gäbe es von Dezent TV Black aber die sind nicht mehr lieferbar und ich bekomm dafür kein Schweizer gutachten.

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof

  • Grüße in die Runde,


    ich zähle mal meine gefühlten Negativpunkte auf, ergo passt der Rest für mich. Also folgendes:

    • keine elektrische Heckklappe
    • Batteriemanagement
    • zu kleine maximale Rad/Reifenkombination bzw. fehlende Freigaben
    • Sitzheizung und Heizung in der wärmsten Stufe zu schwach
    • Verkehrszeichenerkennung teilweise fehlerhaft
    • Sitze zu wenig Seitenhalt für die "R.S. Line"
    • keine LED Blinker bzw. Rückleuchten
    • zu kleine Mittelarmlehne

    Ansonsten kann man bei der Fahrzeugklasse bzw. Hersteller nicht mehr erwarten, ungeachtet dessen, das der Preis natürlich mittlerweile sehr hoch ist. Anders gesagt ist die Ausstattung und Verarbeitung ja nicht so schlimm.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von R4L ()

  • Grüße in die Runde,


    ich zähle mal meine gefühlten Negativpunkte auf, ergo passt der Rest für mich. Also folgendes:

    • keine elektrische Heckklappe
    • Batteriemanagement
    • zu kleine maximale Rad/Reifenkombination bzw. fehlende Freigaben
    • Sitzheizung und Heizung in der wärmsten Stufe zu schwach
    • Verkehrszeichenerkennung teilweise fehlerhaft
    • Sitze zu wenig Seitenhalt für die "R.S. Line"
    • keine LED Blinker bzw. Rückleuchten
    • zu kleine Mittelarmlehne

    Ansonsten kann man bei der Fahrzeugklasse bzw. Hersteller nicht mehr erwarten, ungeachtet dessen, das der Preis natürlich mittlerweile sehr hoch ist. Anders gesagt ist die Ausstattung und Verarbeitung ja nicht so schlimm.

    Frage warum kauft man sich so ein Auto dan wenn da so viel negatives dran sein soll

    Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

    Comfort-Paket & City-Paket

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

    Software ver. 283C30613R



  • Frage warum kauft man sich so ein Auto dan wenn da so viel negatives dran sein soll

    Hi, oje - schon wieder so eine Grundsatzfrage wie mit der Tieferlegung :D. Thema Wärme und Sitze ist subjektiv; fehlende elektr. Heckklappe und LED Blinker ein Fakt, der darf ja wohl stören und war nicht kaufentscheidend und das unsinnige BMS bzw. nicht optimal funktionierende Verkehrsschildsystem, das wusste ich ja vorher nicht! Thema Rädergröße etc. da finde ICH es, dass man schon von Werk aus größere und vor allem breitere Reifen verbauen "sollte". Ist ja aber auch ein Thema Effizient, was aber bei einer 20 Zoll mit 195er Spalttablette einfach bekloppt aussieht, siehe Scenic und ein 215er Reifen auf einer 18 Zoll Felgen wie beim Arkana sieht nicht schön aus und passt nicht zu Fahrzeug Charakter.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von R4L ()

  • Hallo mir gefällt nicht das meiner keinen Heckwischer und keine Frontscheiben Heizung hat

    Aber das hättest du ja bei deiner Bestellung sehen müssen

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Aber das hättest du ja bei deiner Bestellung sehen müssen

    ... hier geht es doch sicher um allgemeine Sachen die einen persönlichen stören. Sicher wird der Großteil aller hier gewusst haben, was das Auto hat oder nicht. Den einen stört es prinzipiell, dass das Auto kein Heckscheibenwischer hat, den anderen stört es eben, dass es keine generell keine elektrische Heckklappe gibt. Irgendwas gibt es doch immer was ein Auto nicht hat, was doch nicht heißt, das man es dann bloß deshalb nicht kauft! Wenn die Punkte des Mangels etc. überwiegend, dann kauft man wahrscheinlich auch nicht.


    Hier geht es doch i.d.R. um subjektive bis aber eben auch objekte Dinge. Klar das hier keiner schreiben wird, dass einem seine Farbe nicht gefällt. 8o anders gesagt muss man auch allgemein Renault spezifische Dinge nicht benennen, die am Ende modellübergreifend Probleme machen, wie z.B. das Automatikgetriebe.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Hallo zusammen.


    Negativ.

    . Kleppernde Armaturen im Sommer

    . Seit Winterreifen drauf sind wieder flattern im Lenkrad, Auswuchten hat nichts gebracht!

    . Getriebe geräusch beim Schalten vom 3. Auf 4.

    Gang.

    .Abscheuernder Lack unter der Rückleuchte hinten rechts.

    Aber das Schlimmste ist das meine Werkstatt eine Katastrophe ist und die anderen Werkstätten im Umkreis von 30 Km auch nicht viel besser sind.

    Höhepunkt war das das Whoop geräusch beim hochschalten der Turbo wäre 🤣🤣 naja ich habe 5 Jahre Garantie 👍

    Grüße

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23