Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Was mir bisher nicht gefällt:

    Man kann mit der FFB die Fenster nicht öffnen. Im Sommer beispielsweise gleich von 10 Meter Entfernung alle Fenster auf. So wie bei der VW Gruppe. Zu geht ja, warum dann nicht auch auf?

    Der Tacho könnte noch mehr anpassbar sein.

    Sonst bin ich erstmal zufrieden.

    geht bzw. ging das jemals bei einem Renault Modell, nicht das ich wüsste, aber stört mich auch schon ewig. 8o

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Ich habe jetzt gut 18k km drauf. Was mir noch zusätzlich negativ auffällt, ist die absolute schlechte Qualität der Rückfahrkamera. Das kenne ich auch besser von anderen Herstellern.


    Dazu wie schon ausgesagt, Geschwindigkeit Erkennung und fehlende elektronische Heckklappe.


    Dafür klappert nix 🤗

    Grüße von der Ostsee * Renault Arkana R.S. Line 160 EDC * ONYX Schwarz * Autobahn- und Stauassistent :P

  • Hallo Community


    Ich wünsche allen noch ein schönes neues Jahr!!!


    Vor paar Tagen musste ich das erste Mal meine Hupe benutzen :D :D :D .

    Die Arkana Hupe geht ja gar nicht. Die pipt ja nur?

    Kann man die tauschen?

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof

  • Offensichtlich gab/gibt es verschiedene Ausführungen bzw. Hersteller der Signalhörner. Meine klingt ganz ordentlich, die der 2 Vorführwagen klangen grauslich.

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Ich habe jetzt gut 18k km drauf. Was mir noch zusätzlich negativ auffällt, ist die absolute schlechte Qualität der Rückfahrkamera. Das kenne ich auch besser von anderen Herstellern.


    Dazu wie schon ausgesagt, Geschwindigkeit Erkennung und fehlende elektronische Heckklappe.


    Dafür klappert nix 🤗

    Die Rückfahrkamera ist wirklich nicht mehr zeitgemäß bzw. bei keinem anderen Renault besser, so meine Erfahrung. Das wird ein Modell sein, was überall verbaut ist.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Also meinen Arkana habe ich jetzt etwas mehr als 2 Wochen.

    Ein Heckscheibenwischer und die Rückfahrkamera sind bis jetzt die beiden Dinge die ich ändern würde. Der Wischer wird aber bei der flachen Heckscheibe wohl nicht genügend Druck auf die Scheibe bringen um da ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.

    Die Rückfahtkamera ist eigentlich recht gut aber bei Regen wohl an einem schlechten Platz untergebracht.


    Aber egal wie, das ist halt so und wenn ich vor meinem Arkana stehe dann freu ich mich einfach über die perfekte Form und die affengeile Farbe. Schon ist alles wieder gut. :)

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC

    Valencia Orange

    Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

    Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

  • Ja, die Frontscheibenheizung vermisse ich auch, ist aber nicht mal beim Facelift zu buchbar.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)