Beim Arkana ist die Sicht mit der Kamera öfter als beim Qashqai behindert, sie verschmutzt tatsächlich schneller als bei dem Nissan. Auch bei Regen ist es manchmal schummrig auf dem Bildschirm, wie hier schon angesprochen. Die 360° Kamera konnte ich seinerzeit leider noch nicht bestellen. Sie wird einfach das Bild der Rückfahrkamera übernehmen bzw. ergänzen um die Sicht an den Seiten.
Meiner Ansicht nach sind die 360° Kameras eines der sinnvollsten Ausstattungen am Auto der letzten Jahre. Ich hatte bei meinem Händler mal angefragt, ob man die 360° Sensoren gegen die 360° Kameras tauschen kann, weil vielleicht die Größe der beiden Teile identisch sind (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber es ja aus produktionstechnischen Dingen trotzdem sein kann). Leider habe ich keine Antwort erhalten. Werde bei der Inspektion im Sommer mal nachfragen. Sollte das tatsächlich technisch und preislich machbar sein, werde ich mir einen Händler suchen, der das umsetzt.
Na ich hoffe doch, dass das Bild der Rückfahrkamera ergänzt wird und nicht ersetzt wird. Ich hab mich so darauf gefreut endlich mal eine Rückfahrkamera zu haben :).
Mitte März soll es ja weiterhin sein. Bin schon sehr gespannt