Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Du brauchst keine Angst haben ihn zu überdrehen, kommt bei Automatik Wagen sehr selten vor ;) .


    Uwe

    Bei Automatik-Getrieben kannst du ihn fast nicht überdrehen, so wie Uwe schon sagte. Und zweitens, solange du nicht voll auf dem Gas stehst, passiert da auch nichts.

    Und drittens, ein Einfahren eines Motors gibt es in heutiger Zeit sowieso nicht mehr.

    Fahr du einfach nur ganz normal mit deinem schönen Teil, und alles ist gut :)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Was ich am Arkana etwas doof finde, ist die Tankklappe. An meinem Megane war der Tankdeckel mit der Klappe integriert, war eine super Sache. Hat der Arkana leider nicht.

    OK, ist jammern auf hohem Niveau, aber immerhin :saint:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hall Riedbiker,


    hast du schon das riiieeesige Handschuhfach gesehen ?

    Ist aber auch Bedarfssache, jedenfalls war es in meinem Ford 2 mal so gross :D :D :D

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Hanniball

    Also die Größe allein stört mich jetzt nichtmal so. Ok, war im Megane auch größer. Was mich aber stört, fehlt, ist die Ablage im Deckel vom Handschuhfach. Da konnte man schön diverse Belege und Tankkarten ablegen. War super praktisch.

    Nicht falsch verstehen, ich "liebe" meinen Arkana. Ist ein tolles und gutes Auto, und ich will Ihn auch nicht mehr hergeben. Aus irgendwelchen Gründen hat man einfach so das ein oder andere praktische Utensil nicht übernommen. Diese Kleinigkeiten hätten den Preis auch nicht unverschämt in die Höhe getrieben.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass auch in der Mittelarmlehne kein Ablagefach ist. Finde ich bei meinem Qashqai praktisch, den Kleinkram darin abzulegen. Es sind oft so Kleinigkeiten die man vom vorigen Auto gewohnt ist, die der Neue dann oft nicht hat. Aber was solls, die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht. Und wie die jahrelange Erfahrung zeigt..... je mehr und größere Ablageflächen man hat, umso mehr unnützen Kram fährt man im Auto spazieren!

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.... ^^ ^^

    Das hatte ich schon beim Umstieg beim Qashqai vom J11 auf den J11B. Beim J11 konnte man z.B. die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen, beim J11B nicht mehr. Sowas "stört", wenn überhaupt, meist nur in der Eingewöhnungsphase.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • versteh ich jetzt nicht. Da ist doch eine Ablage.

    Die Mittelarmkehne ganz zurück drücken, also nach hinten schieben ;) , dann mit den Fingern vorne unten entriegeln, und schwuppdiwupp ist da eine Ablage =O :saint: ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Was mir aber so richtig auf den Zeiger geht, ist der Scheibenwischerassi. Der ist so kreuzdumm wie der in meinem alten Megane. Wenn es nur ein bisschen regnet wischt der stellenweise volle Pulle. Wenn er mal gut drauf ist, macht er es auch mal human. Intervall ist seeeehr selten.

    Ich dachte eigentlich, die Technik macht Fortschritte und das wäre besser geregelt. War ein Irrglaube meinerseits. Wenn die erste manuelle Stufe wenigstens Intervall wäre, ging es ja noch, aber so ist das für mich einfach nur ein Rotz auf den man verzichten könnte.

    Und ja, er steht auf der kleinsten Stufe und die Blätter sind auch top ;)

    Kleine Korrektur :saint:

    Man kann ja diesen Regensensir deaktivieren.

    Über das Menü, Fahrzeug Konfiguration, Licht, Wischer kann der Regensensor deaktiviert werden. Scheibenwischer wird dann ganz normal, nach alter Väter Sitte über den Hebel eingeschaltet. Über den Ring am Hebel, der mit den kleinen und großen Tropfen, sind sogar die intervallabstände individuell einstellbar. Demjenigen, der das veranlasst hat, gilt mein größter Dank, Respekt. Da hat mal jemand mitgedacht.

    Demjenigen hiermit vielmals Danke, Du hast mich verstanden :thumbup:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • versteh ich jetzt nicht. Da ist doch eine Ablage.

    Die Mittelarmkehne ganz zurück drücken, also nach hinten schieben ;) , dann mit den Fingern vorne unten entriegeln, und schwuppdiwupp ist da eine Ablage =O :saint: ;)

    Ich hatte auch die Ablage im Deckel der Mittelarmlehne gemeint. Da ist bei den meisten Fahrzeugen noch eine flache Ablage und es gibt auch 2 Entriegelungen. einmal für die flache Ablage, und einmal für die große, tiefe Ablage.

    Und die flache hatte mir beim Vorführer gefehlt. War allerdings ein Zen, ev. hat die ja der Intens.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Da ist bei den meisten Fahrzeugen noch eine flache Ablage und es gibt auch 2 Entriegelungen. einmal für die flache Ablage, und einmal für die große, tiefe Ablage

    Aber nicht beim Arkana :( Beim Scenic 4 hatte ich ganz viele Ablagen, welche ich im Arkana vermisse, Hat aber auch Vorteile, man schleppt nicht viel unnützes Zeug mit, aber ein bisschen mehr wäre noch nicht als Luxus einzustufen.

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06