Ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber wenn ich den Scheibenwischer anmache glaube auf die erste Stufe, funktioniert er echt langsam. Oft ist dann die Scheibe vollgelaufen und muss dann sowieso in die Stufe 2. Sollte doch eigentlich automatisch funktionieren
Was gefällt euch an eurem Arkana nicht
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Daniel,
Stufe 1 ist die Stellung für das automatische Wischen und am Ring dahinter stellst du die Häufigkeit ein.
Stufe 2 ist Dauerwischen, Stufe 3 Schnellwischen.
Uwe
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Am Scheibenwischerhebel hat es einen Drehregler, mit den Tropfen stellt den Intervall auf die gewünschte Geschwindigkeit
Gruss Urs
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Ach danke Leute schau ich mir heute Abend mal an
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Ich hatte auch die Ablage im Deckel der Mittelarmlehne gemeint. Da ist bei den meisten Fahrzeugen noch eine flache Ablage und es gibt auch 2 Entriegelungen. einmal für die flache Ablage, und einmal für die große, tiefe Ablage.
Und die flache hatte mir beim Vorführer gefehlt. War allerdings ein Zen, ev. hat die ja der Intens.
oh meno, sag doch gleich, dass du die kleine flache meinst. Hätte ich gleich sagen können, dass die fehlt
Thomas
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Bei Automatik-Getrieben kannst du ihn fast nicht überdrehen, so wie Uwe schon sagte. Und zweitens, solange du nicht voll auf dem Gas stehst, passiert da auch nichts.
Und drittens, ein Einfahren eines Motors gibt es in heutiger Zeit sowieso nicht mehr.
Fahr du einfach nur ganz normal mit deinem schönen Teil, und alles ist gut
Hallo Riedbiker . Ich hole mal kurz deinen letzten beitrag hoch . Und drittens ein einfahren eines Motors gibt es in heutiger Zeit sowieso nicht mehr !!! Die Motoren , oder fast alle Motoren , werden nach der direkten montage , bis zu einer gewissen Drehzahl , hochgedreht um alle Funktionen zu Testen . Punkt . Oder haben alle Hersteller so viel Zeit , jeden Motor 10 oder 20Kilometer warmlaufen zu lassen ?? Fertig Montiert kurz laufen lassen und ab damit !! Warum schreiben denn die Hersteller , heute immer noch in der Bedienungsanleitung einiges zum Thema Einfahren . Die geben je nach Hersteller 2 oder 3 oder 5 Jahre Garantie !!!
Und was glaubst du was da abgeht , wenn innerhalb von 1 oder 2 Jahren , jede menge Reklamationen zum Thema Motor oder Motorschäden , publik werden . Einen habe ich noch im Kopf . Extrem hoher Ölverbrauch bei Audimotoren . Gut wer noch Garantie hat . Schlecht wer keine Garantie oder Kulanz mehr bekommt .
Erst ein richtig durchgewärmter Motor , wo alle Kombonennten seine wirkliche Betiebstemperatur erreicht haben , erst dann können die sich , aufeinander anpassen , einschleifen !!! Und wenn du selbst schon mal , einige 10 Tausend Kilometer den Öl selbst abgelassen hast und hast vielleicht gesehen , wie lange oder wieviele Kilometer es braucht , bis kein Verschleiss, oder Abrieb mehr zu erkennen ist ?? Ja man sieht das . Habe das in einem anderen beitrag kurz erwähnt . Kannst dich mit meiner Aussage gerne , mit einem Profi zum Thema Motoren unterhalten . Und ja ich fahre sogar nach Passau zu einer bestimmten Werkstatt und der kennt die Dinger , aus dem FF . Damit meine ich ein anderes Auto und ja , er bestättigt mir immer wieder das gleiche . Schönen Abend noch. Brauchst meinen Beitrag nicht komentieren . Und ja ich fahre jeden Motor ein . Jeden .
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Ich fahre auch jeden Motor ein und wechsle das Öl mit Filter nach 2-3000 Km. Alle meine Motoren haben „vielen Dank“ gesagt und haben immer zuverlässig ihren Dienst getan. Z.B. Honda CB 750 K1 über 230’000 Km. Laguna 3.0 über 400’000 ohne Probleme! Darum auch nie ein Vorführer oder Jahreswagen. Die werden häufig ohne Rücksicht von Anfang an voll gefordert Aber jedem das Seine
Gruss Urs
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Danke nochmal für den Tipp hat vorhin Prima geklappt mit dem Scheibenwischer.
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Ich fahre auch jeden Motor ein und wechsle das Öl mit Filter nach 2-3000 Km. Alle meine Motoren haben „vielen Dank“ gesagt und haben immer zuverlässig ihren Dienst getan. Z.B. Honda CB 750 K1 über 230’000 Km. Laguna 3.0 über 400’000 ohne Probleme! Darum auch nie ein Vorführer oder Jahreswagen. Die werden häufig ohne Rücksicht von Anfang an voll gefordert Aber jedem das Seine
Gruss Urs
Ich versuche meinen auch möglichst langsam zu fahren also unter 130km/h und nicht über 4000 rpm, bis ich mindestens 2000km drauf hab. Kenne Leute die direkt auf Vollgas gehen. Man merkt auch mit jedem Tanken wird die maximale Reichweite höher.
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Die Toleranzen in der Fertigung sind heute schon minimal so das ein Einfahren nicht mehr unbedingt nötig ist, sehe ich jeden Tag bei den Leasing Wagen der WA von VW 😡 aber ich halte es so wie immer, nach 1.000 - 2.000 neues Öl rein und sachte Ein und Warm fahren.
Uwe