Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Heute auf der Fahrt nach Hamburg hat mich der Tempomat irgendwie genervt, im Gegesatz zum Scenic ein richtiger Rückschritt, einfach zu umständlich zu bedienen aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.


    Der Stauassi ist aber :thumbup: .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Was findest du umständlich?

    Dass man ihn jedesmal nach Neustart erst aktivieren muss?

    War in meinem Megane auch besser, aber wie du sagst, man gewöhnt sich dran :thumbup:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Was findest du umständlich?

    Dass man ihn jedesmal nach Neustart erst aktivieren muss?

    War in meinem Megane auch besser, aber wie du sagst, man gewöhnt sich dran :thumbup:


    Thomas

    Genau und wenn du die ausschaltet und dann wieder eine andere Geschwindigkeit einstellen willst dann ist die alte noch gespeichert und er haut wieder los, beim Scenic war sie gelöscht.

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • stimmt nicht ganz. Ist mir am Anfang auch passiert. Wenn du eine neue Geschwindigkeit speichern willst, nicht oben auf plus, sondern unten auf minus ;) Da nimmt er die neue :saint:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ist das nicht bei jedem Tempomat so? Also ich kenn es nicht anders (Nissan und VW)

    Nach unten drücken speichert die Momentangeschwindigkeit und nach oben drücken geht er auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Aha,

    werde es auf der Rückfahrt testen.


    Thanks Uwe

    Tu das :thumbup:

    Ist das nicht bei jedem Tempomat so? Also ich kenn es nicht anders (Nissan und VW)

    Nach unten drücken speichert die Momentangeschwindigkeit und nach oben drücken geht er auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.

    Prinzipiell schon, ist in der Regel vermutlich auch mit Reset gekennzeichnet. So kenn ich dass von Nutzfahrzeugen ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass auch in der Mittelarmlehne kein Ablagefach ist. Finde ich bei meinem Qashqai praktisch, den Kleinkram darin abzulegen. Es sind oft so Kleinigkeiten die man vom vorigen Auto gewohnt ist, die der Neue dann oft nicht hat. Aber was solls, die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht. Und wie die jahrelange Erfahrung zeigt..... je mehr und größere Ablageflächen man hat, umso mehr unnützen Kram fährt man im Auto spazieren!

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.... ^^ ^^

    Das hatte ich schon beim Umstieg beim Qashqai vom J11 auf den J11B. Beim J11 konnte man z.B. die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen, beim J11B nicht mehr. Sowas "stört", wenn überhaupt, meist nur in der Eingewöhnungsphase.

    Ich habe in der Mittelarmlehne ein Ablagefach. Um es zu öffnen muss ich die Lehne nach hinten schieben und dann kann ich die Klappe öffnen. Die Position ist alles nur nicht optimal, aber man kommt an die Sachen ran.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ist das nicht bei jedem Tempomat so? Also ich kenn es nicht anders (Nissan und VW)

    Nach unten drücken speichert die Momentangeschwindigkeit und nach oben drücken geht er auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.

    Ja vielleicht,

    aber ältere Männer 😭 haben bei neuen Sachen manchmal Probleme 🤷‍♂️.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R