Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Navigation im Arkana :( ,

    Hotel Adresse in Hamburg eingegeben, bis nach Hamburg kein Problem, bei den Landungsbrücken sagt er rechts abbiegen und ihr Ziel liegt auf der linken Seite.


    Da lag auch das Hotel aber es hatte keine Zufahrt von dieser Straße aus :( und schon irrte man in Hamburg herum.


    2022 müsste es doch möglich sein das ich zu der angegebenen Adresse geleitet werde sonst kann das Navi gleich am Anfang sagen:

    Ihr Ziel liegt in Hamburg 🤷‍♂️


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Da lag auch das Hotel aber es hatte keine Zufahrt von dieser Straße aus :( und schon irrte man in Hamburg herum.

    Du hättest die Adresse der Hoteleinfahrt eingeben müssen. Dann hätte das auch geklappt. :D

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Du hättest die Adresse der Hoteleinfahrt eingeben müssen. Dann hätte das auch geklappt. :D

    Danke,

    das nächste mal aber ich dachte die Adresse des Hotels würde reichen 😡.


    Das nächste mal kenn ich den Weg :) weil ein netter Mitarbeiter der Hanburger Stadtwerke mir ihn erklärt hat :thumbup:, das nächste Mal lass ich das Navi aus. ;(


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hannibal ist auch Milliardär und sammelt die Autos einfach nur :).

    Wäre schön, aber leider muss ich noch arbeiten bis nächstes Jahr. Da das Wetter zur Zeit macht was es will und immer wieder Schnee

    runter kommt, macht mir das Fahren einfach keinen Spass. Das wird sich im ab dem Frühjahr und Sommer schon noch ändern.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • So, nun nach 24h Im Besitz eines Arkanas, hier meine Liste, was mir nicht gefällt:


    - CarPlay mit Kabel - > Dass ich mein Handy per USB anschließen muss finde ich total doof. Zumal verstehe ich dann die Kabellose Ladefunktion im Auto überhaupt nicht. Oder hat jemand zufällig eine Lösung mittels Adapter, sodass CarPlay auch Kabellos funktioniert?


    Ich werde die Liste mit der Zeit aktualisieren.

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Jo, die hab ich auch gesehen. Mal bestellt und berichte dann, wie gut es funktioniert.

    Danke dir 👍🏻


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Jo, die hab ich auch gesehen. Mal bestellt und berichte dann, wie gut es funktioniert.

    Danke dir 👍🏻

    So, nach 2 Tagen testen muss ich sagen: GEIL! Carplay ohne Kabel! Den Adapter werde ich noch gut verstecken. Man beachte nur, dass der Adapter als eine Art „Vermittler“ fungiert und daher ist eine Verzögerung von 0,5-1 Sekunde spürbar. Vor allem beim telefonieren.


    Gekauft und getestet habe ich das „Carlinkit 3.0 mini“ und „Carlinkit AI Box“, wobei ich das 2. behalten werde, weil das noch zusätzlich ein vollwertiges Android System ist, dass sogar ohne Handy mit einer SIM Karte bestückt werden kann und damit am großen Bildschirm des Arkana viele neue Möglichkeiten öffnet. Mehr dazu könnt findet ihr auf Youtube. Der Preis ist zwar hoch, aber die Funktionalität finde ich genial!

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Hallo zusammen!


    Mir gefällt so ziemlich alles an meinem Arkana. Fahre diesen jetzt seit einem Jahr. Die Rückfahrkamera könnte etwas besser sein, bzw. bei Regen ist diese immer sehr verschwommen da nicht geschützt. Das wäre jetzt aber wirklich das einzige was mich ab und an stört. Jammern auf hohem Niveau also :D