Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • As long as I recognise following cars, I don't need a rear window wiper. The side mirrors are big on this car anyway.


    Of course, I can understand that personal preference is different.

    -


    Solang ich nachfahrende Autos erkenne, benötige ich keinen Heckscheibenwischer. Die Seitenspiegel sind sowieso groß geraten bei diesem Auto.


    Kann natürlich auch verstehen dass die persönliche referenz unterschiedlich ist.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • 2 Sachen sind mir auch noch aufgefallen....

    1) bei der Rückstellung des Tageskilometerzählers, stellt sich automatisch auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und auch der Verbrauch zurück. Nervt etwas, schließlich will ich auch nach 2500 Km wissen, wieviel er im Schnitt verbraucht hat. Andere Renaults könnens doch auch....

    2) beim Wegfahren, so die ersten 2-3 Meter, nach längerer Stehzeit (ca. 1 Tag) nimmt er anfangs das Gas nicht richtig an, wie wenn die "Kupplung" rutschen würde. Bremse ist dabei aber schon offen, an der liegts nicht.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Stimmt, aber es lässt sich beheben 🤷‍♂️.


    Bei mir ist jetzt nach dem WS Besuch Ruhe.


    Uwe

    Bei mir nicht, leider :cursing:

    Gib mir ein Feuerzeug, und ich zünd die Mühle an. Blinkerton war vorhin auch wieder weg



    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Normalerweise durch ein Update

    Darfst jetzt nicht von meinem ausgehen, der hat schon von Anfang an sein elektrisches Eigenleben ;)


    Thomas

    Dieses Update behebt aber nur das "ungewollte" Zurücksetzen des Kilometerzählers.

    Mich stört ja, dass bei gewolltem Zurücksetzen auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem auch der Durchschnittsverbrauch genullt wird. Dagegen wird kein Kraut, äh Update, gewachsen sein.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Hallo Markus

    knarr Geräusche von den Türverkleidungen vorn hatte ich auch ist bekannt bei Renault

    Meiner ist jetzt ruhig

    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Hallo Markus

    knarr Geräusche von den Türverkleidungen vorn hatte ich auch ist bekannt bei Renault

    Meiner ist jetzt ruhig

    Gruß Jogi

    Weißt du was die da gemacht haben? Hab da auch ein leichtes Geräusch - aber bis jetzt habe ich versucht es zu überhören. Werde ich eventuell beim ersten Kundendienst dann mal ansprechen.