Das wäre ja ne prima Ausfahrt für die Fraktion "ich klebe mich fest"
Was gefällt euch an eurem Arkana nicht
-
-
Hallo,
nach 10 Monaten und fast 7000 km hier mal das, was uns nicht so gefällt:
- Keine Matrix-LED-Scheinwerfer (nur "normale" LED)
- keine LED-Heckleuchten
- keine Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik nur 1-Zone, keine 2-ZonenKlar wussten wir das, wäre trotzdem schön, wenn es das gäbe, z. B. in einem Luxus-Topmodell oberhalb Intens (wie in anderen Baureihen Initiale Paris).
Tür hinten rechts ist nicht richtig eingepasst, laut Werkstatt könne man da nichts machen, finden wir nicht OK.
Die Sache mit den Updates hakt. Naviupdates sind sehr (zeit)aufwändig, OTA Easylink Updates kommen oder auch mal nicht, manche Versionen sind fehlerhaft.
Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden. Hier noch das was uns gefällt, man darf schliesslich nicht nur meckern:
- Design aussen und innen
- höherer Einstieg
- großer, variabler Kofferraum
- Fahrkomfort
- Motorleistung
- Getriebe schaltet sehr weich
- tolle, moderne Ausstattung
- geringer Verbrauch -
Wenn die Türe nicht richtig passt lass das nicht einfach auf dir sitzen das ist ein Neuwagen. ggf mit Rechtsanwalt drohen das ist doch nicht in Ordnung
-
oder geh mal zu nem anderen händler, der hat vieleicht fähigere leute. da gibts oft grosse unterschiede.
-
Mir missfällt zum Beispiel dieser Dreck unten an den Türen und dabei fahre ich nur auf öffentlichen Straßen. 20221025_122144.jpg
Uwe
-
gefällt mir auch nicht, ist ziemlich blöd. Eine Gummidichtung mehr hätte da nicht geschadet
Thomas
-
Ja, ist nicht optimal, besonders wenn es nass und feucht ist.
Habe extra einen Lappen im Kofferraum, um das mal hin und wieder zu säubern.
-
Bei unserem Arkana bleibt dafür das Blech sauber, also Karosserie, Türrahmen, usw. - es verschmutzt nur diese untere Dichtung.
Bei meinem Talisman, der doppelte Dichtungen hat, wird da alles schmutzig, da bin ich ständig am putzen weil es nicht schön aussieht.
Ich finde, Renault hat es beim Arkana besser gelöst.
-
Dafür bleiben die Einstiege sauber und die muss man sonst oft nach der Wäsche extra behandeln. Hat halt alles Vor und Nachteile.
-
Hallo Leute,
also bei uns regnet es nun schon seit Tagen und die Strasse sind auch von Bauerndreck belegt (Trecker unsw.).
Ich habe nun mal meine Fahrertür geöffnet und nachgeschaut, meine Tür ist sauber, nur Wasserflecken.
Was mich mehr stört ist der Dreck an der Kofferraumklappe, doch das lässt sich nun mal leider nicht ändern.
Es ist halt immer noch ein Gebrauchsgegenstand, ansonsten müsste man 2 Autos haben, eins für Sonne und eins für Regen.