Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Eher nebensächlich oder nicht ganz so wichtig: das Handschuhfach finde ich etwas klein und irgendwie fällt mir schnell etwas raus. Der Winkel ist irgendwie flacher als bei meinen Vorgängerfahrzeugen.

  • Umschalten von Radio auf USB ist umständlich

    Ist doch ganz einfach, auf der Fernbedienung am Lenkrad sind oben drauf 2 Tasten, damit kannst Du ganz einfach wechseln.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Umschalten von Radio auf USB ist umständlich, auch dass die Liste nicht automatisch beim durchscrollen von vorne anfängt

    Oder per Sprachsystem, so mache ich das, ebenfalls bei der Navigation. Ich finde das als sehr angenehm.

    Ich sage Audio, USB und den Ordner, oder Interpret, ganz einfach ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Heute das erste Mal Reserve angegangen.


    Ganz schön sinnfrei die Programmierung der Anzeige.


    Es gibt Warnton für Reserve. Anzeige gelbe Tanksäule. Anstelle der Restreichweite nur noch " - - - km". Balken des Restfüllstandes Tank ist nicht mehr vorhanden. Das quasi alles zeitgleich.


    Ärgert mich so ein Blödsinn. Bis 30km Restreichweite kann man die doch wohl angezeigt bekommen...


    Empfinde das als totale Bevormundung.


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre


    Einmal editiert, zuletzt von Klocke ()

  • Hallo Klocke,


    Du hast vorher wohl noch keinen Renault gehabt? Denn sonst wärst Du das gewohnt. Das sind die Franzosen mit ihren lustigen Ideen, das musst Du so nehmen wie es ist. Solche Späße kenne ich seit weit über 20 Jahren, Dein beschriebenes "Problem" hatte ich schon im Megane I von 2000 und im Megane II von 2004. Die trinken manchmal zu viel Rotwein ^^ - Du wirst sicher noch die eine oder andere französische Schrulligkeit entdecken :D :thumbup:

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Klocke,


    Du hast vorher wohl noch keinen Renault gehabt? Denn sonst wärst Du das gewohnt. Das sind die Franzosen mit ihren lustigen Ideen, das musst Du so nehmen wie es ist. Solche Späße kenne ich seit weit über 20 Jahren, Dein beschriebenes "Problem" hatte ich schon im Megane I von 2000 und im Megane II von 2004. Die trinken manchmal zu viel Rotwein ^^ - Du wirst sicher noch die eine oder andere französische Schrulligkeit entdecken :D :thumbup:

    Das stimmt jetzt so aber nicht ganz. In meinem Megane 3 hat er auch nach der Warnung immer noch Restreichweite angezeigt.

    Das Verhalten im Arkana hat mich beim ersten Mal auch etwas irritiert. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, und schau wieviel auf dem Tageszähler sind. 60 70 km gehen dann immer noch.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S