Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Bei meinem Kadjar hatte ich immer eine Restweitenanzeige ab 50 km, aber ab 30 km verschwand diese dann auch...

    Beim Arkana habe ich den Tank noch nicht so weit leer ;) gefahren.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Stimmt, mein Megane III Cabrio zeigt da auch noch was an, ich fahre aber selten meine Autos so leer.


    Ich hatte es ja von Megane I und Megane II, besonderes krass war es beim Megane II, sobald die Restreichweite 100 erreichte, sprang sie direkt auf ---, Gong ertönte und rote Lampe war an.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Also das habe ich noch nicht feststellen können, da ich seit jeher meine Autos immer betankt habe,

    wenn sie noch viertel voll waren. Also kam ich erst gar nicht in die Situation dringend eine Tankstelle

    zu finden ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ergänzung oder Einschränkung:


    Hab bemerkt ab Reservestand (gelbes Tanksymbol) ist zwar der weiße Füllstand Tank weg. Dafür nimmt dann der rote Balken ab.


    Also dann doch mit Restfüllstandzeige trotz Reserve.


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre


  • Thema Autobahn- und Stauassistent:

    Was mir letztens aufgefallen ist:

    Ich bekomme kein Feedback, wenn aufgrund von schlechter Sicht der Kamera (oder andere Kriterien) plötzlich die Spurzentrierung nicht mehr funktioniert. Nur das Symbol am Kombiinstrument wechselt von Grün auf Grau. Ich finde das eigentlich ziemlich gefährlich. Ich hätte schon erwartet, dass entweder ein akustisches Signal oder das Lenkrad vibriert, damit ich aufmerksam gemacht werde.


    Ist euch das auch aufgefallen?

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Man gewöhnt sich daran. Immer bedenken: Das Auto fährt nicht komplett autonom, man muss also schon auch selbst noch was tun.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Mein Golf 7 hatte im Dachhimmel ein Fach für die Sonnenbrille. Das fand ich sehr praktisch und vermisse ich ein wenig beim Arkana.
    Außerdem knackt die Kofferraumklappe beim Öffen sehr eigenartig - das hört sich nicht gesund an. Dem muss ich mal auf den Grund gehen (der Wagen wurde vor knapp zwei Wochen das erste mal zugelassen).

    ARKANA TCe 160 EDC R.S. Line (Onyx-Schwarz) seit 27.10.2022

  • Mein Golf 7 hatte im Dachhimmel ein Fach für die Sonnenbrille. Das fand ich sehr praktisch und vermisse ich ein wenig beim Arkana.
    Außerdem knackt die Kofferraumklappe beim Öffen sehr eigenartig - das hört sich nicht gesund an. Dem muss ich mal auf den Grund gehen (der Wagen wurde vor knapp zwei Wochen das erste mal zugelassen).

    guwu,

    wenn der Arkana vor 2 Wochen zugelassen wurde hat du doch noch Garantie ;) , ab zum Freundlichen, soll er sich doch um das Knacken kümmern.



    Sonnenbrille:


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • guwu,

    wenn der Arkana vor 2 Wochen zugelassen wurde hat du doch noch Garantie ;) , ab zum Freundlichen, soll er sich doch um das Knacken kümmern.

    Sollte ich die Ursache des Geräuschs nicht selbst finden, werde ich das selbstverständlich tun.


    Den Thread zur Sonnenbrillenablage habe ich kurz nach meinem Post gefunden und auch direkt die Halterung an Stelle des "Angstgriffs" auf der Fahrerseite bestellt ;)

    ARKANA TCe 160 EDC R.S. Line (Onyx-Schwarz) seit 27.10.2022

  • Hallo Zusammen,


    aaalso, ich habe lange hier nichts gepostet, da es sich nur um ein paar Kleinigkeiten handelte und nicht nicht sooo nennenswert waren.

    Doch jetzt nach knapp nach 11 Monaten in Benutzung muss ich sagen, dass es mir ziemlich auf die Nerven geht, bei jedem Einsteigen und fahren,

    etwas neues feststellen zu müssen, alles hier anzuführen wäre zu lang.


    Das fing beim EasyLink mit der Software an ( nicht alle Systeme verfügbar und permanente Abstürze, 3 mal in der Werkstatt ein Update machen lassen)

    Radioausfälle, plötzlich kein Ton mehr und Senderliste weg, USB konnte nicht mehr ausgewählt werden >>> Software Update in der Werkstatt.

    Verkehrszeichenerkennung unregelmässig >>> Software Update in der Werkstatt und vorne links im Pedalbereich zieht es fürchterlich kalte Luft rein etc. etc. etc..


    Nun funktionieren seit gestern die Sensoren links vorne nicht mehr, bzw. geben kein Signal mehr aus wenn der Abstand sich gefährlich zu einem Gegenstand, Bordstein, oder Wand verringert.

    Dachte zuerst das sie verschmutzt sind, also Auto gewaschen und getrocknet, aber nichts da, geht immer noch nicht.


    Es ist doch mühsam, nie zu wissen ob das Auto nun korrekt funktioniert oder nicht. So langsam trage ich mich mit dem Gedanken,

    ihn wieder zu verkaufen und mir ein E-Auto zu zulegen. Klar ich habe noch nicht viele Kilometer zurück gelegt, seit Januar 22 bis heute 3600 KM.

    Aber man kann doch eine gewisse Zuverlässigkeit von mindestens 90 % - 95% erwarten, oder nicht ?


    Ich weiss auch nicht was ich machen soll, es ist halt doch ein schönes Fahrzeug und fährt sich auch gut.

    Ich warte es jetzt noch mal ab, im Januar 23 habe ich den ersten Service und werde dann meinen Händler darauf ansprechen.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)