Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Hanniball, nicht lange warten, sondern gleich hingehen. Ich hab mit meinem meinen Händler so lange genervt, und auch sehr oft. Aber es hat sich rentiert. Er lauft jetzt ohne Probleme und Aussetzer, so wie es sein soll. Bin dabei natürlich immer freundlich und sachlich geblieben. Auf diese Art und Weise hat der Freundliche mich auch ernst genommen und sich richtig reingekniet. Wir sind jetzt beide froh, dass der Arkana artig ist und einfach macht was er soll


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Würde mich auch nerven. Aber e Autos haben ja nicht weniger Sensoren. Bei den Autodocs gerade ein Hybrid BMW mit wirtschaftlichen Totalschaden der Elektronik. Letztlich gilt wohl was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Hoffentlich habe ich Glück.

    Mein letztes Auto lief 300t mit mir ohne Probleme. Eines hat mein Sohn nach 22Jahren in der Familie jetzt verkauft. Das hat keine Sensoren zum parken.

  • Das sind jetzt auch keine Mängel die im ursächlichen Zusammenhang mit der Konstruktion/Ausstattung des Fahrzeugs stehen.

    Solche "Fehler" findest du bei allen Marken/Herstellern, und wer wegen solcher Problemchen sein Fahrzeug wechseln will, kann sehr schnell vom Regen in die Traufe kommen....

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Hanniball:

    Die Mängel solltest Du in Deiner Werkstatt/Deinem Autohaus vortragen, Du hast Garantie!

    Der Gedanke, das Auto wieder zu verkaufen ist durchaus nachvollziehbar, wenn es nicht so funktioniert wie es soll.

    Ich hatte das im Sommer mit meinem Renault Talisman, OTA Update, dadurch alles zerschossen, weder das Autohaus noch Renault konnten oder wollten helfen, da hatte ich auch keine Lust mehr auf das Auto, war zum Glück im Sommer, da konnte ich dann mein Megane III Cabrio nutzen, das hat noch nicht so extrem diesen Elektronik Overkill. Nach 6 Wochen dann ein Update und alles geht wieder. Seitdem bin ich wieder froh, dass ich ihn habe, weil es ein fantastisches Auto ist.


    Ich denke, so wird Dir es auch ergehen, lasse die Fehler beseitigen und Du wirst wieder glücklich mit Deinem Arkana.


    Und ja, bei anderen Herstellern kann Dir das auch passieren. Heutzutage ist der Kunde der Testfahrer der Hersteller.

    Ich fahre seit über 25 Jahren Renault, hatte einmal ein Montagsauto erwischt (Megane II Cabrio von 2004 bis 2010).

    Da ging so ziemlich alles kaputt, auch Sachen, von dessen Existenz ich vorher noch nichts wußte und trotzdem entschied ich mich immer wieder für Renault, weil mich die jeweiligen Autos einfach begeistern. Ich hatte auch Opel Modelle paralell, hat auch nichts getaugt und mein Lebensgefährte hatte als Vorgängerauto vom Arkana einen 2008er Subaru Impreza, sollte man meinen, der geht nie kaputt und hält ewig, eine Legende, ein Märchen. Mindestens 3 Rückrufaktionen, einige Defekte und ROST!!!


    Überlege es Dir.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hallo Zusammen,

    ja das stimmt, ich werfe ja auch nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern lass es erst überprüfen ;) ;) ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ja mach ich :)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Auf die Gefahr hin, dass das schon Thema war

    Ich finde die Abdeckung des doppelten Ladebodens ist eine richtige billig Lösung. Sie passt in die untere Position nur mit Nachdruck und hat hoch geklappt keine Befestigung. Das Einklemmen zwischen die Verkleidung ist doch wirklich 3. Welt und wird auch nach kurzer Zeit auch noch mistig aussehen.

  • Auf die Gefahr hin, dass das schon Thema war

    Ich finde die Abdeckung des doppelten Ladebodens ist eine richtige billig Lösung. Sie passt in die untere Position nur mit Nachdruck und hat hoch geklappt keine Befestigung. Das Einklemmen zwischen die Verkleidung ist doch wirklich 3. Welt und wird auch nach kurzer Zeit auch noch mistig aussehen.

    Hallo Rüdiger,


    diese Ansicht kann ich nicht teilen. Der Boden ist sehr stabil, hat schon eine Menge Urlaubsgepäck ausgehalten und lässt sich bei unserem sehr leicht in die untere Position bringen. Wenn er in der oberen Position liegt (das haben wir standardmäßig so, dann lässt sich eben und damit bequem einladen,), dann liegt er bombenfest. Bei uns sieht nach fast einem Jahr nichts mistig aus. Noch was: Wir haben noch die Kofferraumschutzwanne oben drauf liegen, auch eine super Sache.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Die Stabilität ist ok. Ich habe noch eine Euro Kiste drunter die passt in der Höhe und stützt das ab. 10 kg sind lt.Anleitung zulässig, nicht wirklich viel aber auch in der Mitte gerechnet.

    Bei meinem Auto geht sie wirklich straff unten rein, immer erst mit Nachdruck. Aber wirklich genervt bin ich davon, dass sie nicht oben einrastet wie bei anderen Fahrzeugen. Da gibt es immer einen Schnapper der das hält.

  • Kleiner Tip für alle die ein Problem haben bei Regenwetter und ihr Rückfahr Kamera , benutze RAINX ( Regen- Abweiser) Problem gebannt.

    Funktioniert Super. :) :thumbup: :thumbup:

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love: