Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Kleiner Tip für alle die ein Problem haben bei Regenwetter und ihr Rückfahr Kamera , benutze RAINX ( Regen- Abweiser) Problem gebannt.

    Funktioniert Super. :) :thumbup: :thumbup:

    Habe mir das mal durchgelesen auf der Herstellerseite. Da ist jetzt sowas wie eine Rückfahrkamera nicht erwähnt.

    Meine Bedenken: Ist das auch Materialverträglich? Schadet das auch nicht der Kamera und dem Lack drumherum?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ich habe zwei Tropfen auf ein Lappen getan und NUR das Glas eingerieben vor ein ca. 2 Wochen. Wir haben ein super sicht bei Regenwetter.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Was mich von Anfang an irritiert hat, ist die Steuerung der Spiegel. Wenn ich nur am Auto mit Schlüssel in der Hosentasche vorbeilauf, öffnet sich der Arkana und die Spiegel klappen aus. Oder ich mach nur den Kofferraum auf, die Spiegel klappen auch auf. Ist doch doof. Betrifft aber nicht nur den Arkana. Mein Nachbar hat einen neuen Captur, bei dem ist es das selbe.

    Mein alter Megane 3 hat das nicht gemacht. Da sind die Spiegel erst nach aktivieren der Zündung bzw dem Motorstart aufgeklappt.

    Warum lässt man das nicht einfach so wie früher? Muss man den unbedingt alles ändern, auch wenn es zum Nachteil geht? Versteh ich nicht. Hab meinen Freundlichen drauf angesprochen, er kann das leider nicht ändern. Er wurde schon öfters drauf angesprochen.

    Bevor jetzt jemand meint, man könne dies im Menü abstellen, stimmt. Ist aber nicht dass was ich will. Sie sollen einklappen. Aber halt erst mit Zündung wieder ausklappen ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Was mich von Anfang an irritiert hat, ist die Steuerung der Spiegel. Wenn ich nur am Auto mit Schlüssel in der Hosentasche vorbeilauf, öffnet sich der Arkana und die Spiegel klappen aus. Oder ich mach nur den Kofferraum auf, die Spiegel klappen auch auf. Ist doch doof. Betrifft aber nicht nur den Arkana. Mein Nachbar hat einen neuen Captur, bei dem ist es das selbe.

    Mein alter Megane 3 hat das nicht gemacht. Da sind die Spiegel erst nach aktivieren der Zündung bzw dem Motorstart aufgeklappt.

    Warum lässt man das nicht einfach so wie früher? Muss man den unbedingt alles ändern, auch wenn es zum Nachteil geht? Versteh ich nicht. Hab meinen Freundlichen drauf angesprochen, er kann das leider nicht ändern. Er wurde schon öfters drauf angesprochen.

    Bevor jetzt jemand meint, man könne dies im Menü abstellen, stimmt. Ist aber nicht dass was ich will. Sie sollen einklappen. Aber halt erst mit Zündung wieder ausklappen ;)

    Dann bleibt dir nur die Wahl das manuell zu machen....... :) ;)

    An sich find ich die Funktion mit dem öffnen schon gut......aber sobald man gar nur n halben Meter ums Auto rumgeht wieder abgeschlossen wird.

    Wie neulich beim Eis kratzen........1x um die Motothaube gelaufen und zack, geschlossen, und gleich wieder auf...... =O

    *****************

    ARKANA ZEN TCe 140 EDC

  • Wo gerade das Thema Komfortzugang angesprochen wurde, fällt mir gerade etwas ein was mich etwas verwirrt:


    Ist euch auch schonmal passiert, dass der Arkana manchmal nicht von alleine verriegelt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt? Da mein Schlüssel meist in der Hosentasche bzw. Jackentasche ist, hatte ich erst den Verdacht, dass der RFID Blocker von meinem Geldbeutel (ich kann das französische Wort Portemonnaie nicht buchstabieren) das Verriegeln blockiert. Aber daran lag es dann doch nicht. Gefühlt passiert mir das einmal in 10 Fällen, aber ich finde das immer noch eimal zu viel. Das akustische Feedback kann man ja auch nicht immer hören (z.b. in der Innenstadt).


    Plus: Es ist zwar schön, dass man um den Kofferraum laufen kann, ohne dass der Arkana verriegelt; Aber um die Motorhaube laufen is nicht…spiegel einklappen, spiegel ausklappen, „piep piep“. Naja, daran hab ich mich gewöhnt und nun laufe ich nicht mehr vorne rum, nachdem ich die Kinder angeschnallt habe xD Wie heißt es denn schön: nicht die Technik muss sich an den Menschen anpassen, sondern der Mensch muss sich an die Technik anpassen :D

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen