Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Die "Wunschliste" ließt sich ja ga z nett. Ich könnte da auch noch das ein oder andere dazusetzen.

    Aber jetzt mal ehrlich. Der Arkana hat im Verhältnis zu anderen Herstellern schon eine relativ große Ausstattung, im Preis Leistung Verhältnis steht er schon gut da. Natürlich geht "mehr" immer, aber das will auch bei Renault bezahlt werden.

    Ich persönlich bin mit meinem Arkana, so wie er ist, zufrieden.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Die "Wunschliste" ließt sich ja ga z nett. Ich könnte da auch noch das ein oder andere dazusetzen.

    Aber jetzt mal ehrlich. Der Arkana hat im Verhältnis zu anderen Herstellern schon eine relativ große Ausstattung, im Preis Leistung Verhältnis steht er schon gut da. Natürlich geht "mehr" immer, aber das will auch bei Renault bezahlt werden.

    Ich persönlich bin mit meinem Arkana, so wie er ist, zufrieden.


    Thomas

    Da stimme ich dir voll zu. Wenn man ständig was zu meckern hat und unzufrieden mit der gewählten Ausstattung ist, warum kauft man dann dieses Auto ?

    Dann sollte man halt mehr investieren und eine Premiummarke wählen.

    Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis top. :)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo, habe meinen erst seit einigen Tagen. Tolles Auto.

    Eine Steckdose und Verzurösen im Kofferraum wären noch schön.

    Arkana eTech RS-Line , Kyanit-Weiß , alles drin außer Bose ,

    EZ Feb.2023

  • Hallo, habe meinen erst seit einigen Tagen. Tolles Auto.

    Eine Steckdose und Verzurösen im Kofferraum wären noch schön.

    Viel zu schön für schnöde Transportaufgaben :) ich verstehe es auch nicht, der Sandero meiner Frau hat Ösen am Preis kann es also nicht liegen, die StVO fordert Ladungssicherung....

  • Ich vermisse den Heckscheibenwischer hinten auch, bis auf den Arkana immer einen gehabt....

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Verstehe ich nicht wirklich. Coupés haben meistens keinen Heckwischer, und sie brauchen den auf Grund der Heckform auch nicht wirklich. Früher bin ich Fließheck gefahren, auch da gab’s in der Regel keinen Wischer. Man saut sich die Scheibe nicht so voll wie bei einem Kombi oder einem „normalen“ SUV. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Wischer auf Grund der sehr schrägen Scheibe auch Geräusche machen würden. Ich war jetzt schon ein paar mal im Regen unterwegs, einen Heckwischer habe ich aber tatsächlich überhaupt nicht vermisst.


    Was mich viel eher stört ist, dass man ständig die Rückfahrkamera putzen muss. Das Ding liegt sehr ungünstig.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Musst Du ja auch nicht verstehen, jeder hat seinen Standpunkt dazu und fertig.

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC