Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Was mich viel eher stört ist, dass man ständig die Rückfahrkamera putzen muss. Das Ding liegt sehr ungünstig.

    Meine letzten beiden PKW hatten immer eine Rückfahrkamera (mein Outlander sogar 360 Grad Kameras, einmal ausprobiert und dann nie wieder gebraucht übrigens) an Bord, bei meinen Transportern sogar die letzten drei.


    Eins haben alle gemeinsam gehabt, egal ob die Kamera auf Kennzeichenhöhe, oder eben bei den Trafic`s oben an der Flügeltür verbaut ist, bei Regen sind sie fast unbrauchbar....


    Lediglich die versenkten Kameras sind da noch brauchbar und die sind in dieser Preisklasse nun mal nicht üblich.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Hallo Leute,


    ich verstehe das Meckern bzgl. des Heckwischers nicht so ganz, das weis man doch schon bei der Bestellung,

    oder habt ihr auf andere Dinge Wert gelegt und erst bei Auslieferung bemerkt, dass der HW fehlt ?

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich vermisse den wischer nicht, der Arkana dreckt sich kaum ein und die Scheibe ist nur nass beim Straßenparken. Vorher hatte ich einen Ford Focus der hat den Dreck angesaugt und die scheibe war immer voll Dreck, Wasser, Sand.

  • Ich vermissen den Heckwischer auch nicht, habe am Talsiman keinen (Stufenhecklimousine) und am Megane III Cabrio auch nicht. Zuvor hatte wir mal Auto mit und ohne. Mir ist das ziemlich egal.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ich vermisse den Heckscheibenwischer auch nicht, wenn die Heckscheibe nass ist, zieh ich sie vor Antritt der Fahrt einmal ab, den Rest macht der Fahrtwind.

    Bei meinem Kadjar vorher hatte ich natürlich den Heckscheibenwischer, aber der war sehr klein und produzierte auch nur ein Guckloch, aber die Heckscheibe war bei miesem Wetter ruckzuck verdreckt durch die aufgewirbelte Wasserwolke.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Ich vermisse den Heckwischer auch kein bisschen. Bin sogar der Optik willen froh, dass er keinen hat.

    Wenn ich überlege wie oft ich einen Heckwischer in den letzten 20 Jahren genutzt habe - für mich definitiv eines der

    überflüssigsten Dinge an einem Auto.

  • Hallo Arkana-Forum ,

    habe mich Gestern in meinem Arkana ,beim Gurt anlegen , in die Fingerkuppe geschnitten .

    Mit der linken Hand nach der Gurtschnalle gefingert und ratsch ... dann mit derTaschenlampe

    gesucht an was ich mich da wohl verletzt habe .

    Gefunden ... am Gurtumlenker von unten zwischen den Gurten (ist natürlich nur einer) sind

    zwei ziemlich scharfe Kanten vom Pressen?? oder Gießen?? dieses Stückes (Kunststoffs denke ich).

    Schön blöd !!!

    Gruß aus Berlin

    Arkana eTech RS-Line , Kyanit-Weiß , alles drin außer Bose ,

    EZ Feb.2023