Was gefällt euch an eurem Arkana besonders gut?!

  • Der Arkana gilt meines Wissens als SUV.

    Das gleiche ist uns vor 4 Jahren mit dem Scenic4 passiert,die Leute haben sich die Nase platt gedrückt und waren voll des Lobes.

    Von der Karosserie zur Zeit der schönste Renault, keine Frage.Aber innen sicher noch ausbaufähig.

    Der Tce140 sollte sich mit 6,0-7,0 l fahren lassen da er windschnittiger als der Scenic ist.

    Sport Crossover, SUV, Crossover-SUV. Hab schon einige Bezeichnungen gelesen. Was ich meine ist dass der Arkana nicht versucht ein Geländewagen zu sein. Viele SUV versuchen es, aber nur die wenigsten sind auch Geländewagen.


    Vielleicht verbraucht er weniger wenn er eingefahren ist, aber ich fahre auf der Schnellstraße 100 - 110 und dass mit Tempomat ohne starkes beschleunigen. Ebenso in der Stadt mit 31 - 51. Ich bekomm ihn nicht unter 7,5 l

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Mit den SUV hast Du Recht,gibt nur zwei Marken die Geländefähige Autos bauen.Die Dritte scheint sich wieder daran zu erinnern.

    Dein Arkana sollte bei deinem Fahrprofil mindestens einen Liter weniger verbrauchen.

    Nur Dieselmotoren verbrauchen nach ca.6-10000km weniger,Benziner eher nicht.

    Wenn der Verbrauch weiterhin so hoch bleibt würde ich beim Freundlichen vorsprechen.

  • Hallo,

    ...mhhh ich habe das Streckenradar nicht, und kann es auch nicht in den Einstellungen finden. Schade !

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich möchte den Glücklichen die bereits den Arkana fahren mal wieder dieses Thema ins Gedächtnis rufen nachdem das "was gefällt euch nicht" wieder viel Zulauf bekommt.


    Also ihr Lieben was gefällt euch besonders gut nach den ersten Kilometern die ihr schon um habt :)?

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo zusammen,

    die Begeisterung für diesen Arkana ist schon sehr hoch. Ich habe bisher noch kein Auto gefahren, das so sanft vor sich hin gleitet. Das ist so ein entspanntes fahren. Er fährt sehr ruhig, gepaart mit der hohen Sitzposition für mich im Moment wirklich das Beste KFZ. In Relation zum Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem tollen Auto. Gutes Fahrwerk, Motorleistung passt auch und bei mir funktioniert alles. An alle Arkana-Fahrer*innen, da macht man absolut nichts falsch. :thumbup: 8)

    Viele Grüße

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Kyanit Weiß mit ColorPaket, 10,2" TFT Kombiinstrument und BOSE! :love:

  • Ich möchte den Glücklichen die bereits den Arkana fahren mal wieder dieses Thema ins Gedächtnis rufen nachdem das "was gefällt euch nicht" wieder viel Zulauf bekommt.


    Also ihr Lieben was gefällt euch besonders gut nach den ersten Kilometern die ihr schon um habt :)?

    Jetzt nach den ersten 4000 km und im Winter habe ich einiges für die Zukunft gelernt. Wenn man einmal moderne Technologie hatte, vermisst man sie wenn man einige Tage ohne auskommen muss. Früher dachte ich es wäre nur Einbildung. Aber es stimmt. Ich hatte hatte einen Kadjar in der Top Ausstattung einige Tage als Werkstattwagen. Ob der Kadjar größer, besser motorisiert und auch ausgestattet war, z.b. Leder und Soundsystem, ist dieses Auto dem Arkana einfach unterlegen. Einfach nur weil der Arkana eine sehr gute Ausstattung hat, was Fahrzeuge dieser Preisklasse angeht. Und dass gefällt mir so gut.


    Nur eines fehlt mir, und dass ist der fehlende Stauassistent. Beim Arkana 2 sollte der Serie sein

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Huhu, meine erste Woche und rund 700km habe ich jetzt voll. Ich bleibe dabei. Das Auto ist einfach großartig. Ich mag alles an dem Auto. Es fährt sich klasse, die Assistenzsysteme laufen spitze, der Verbrauch ist niedrig und ich liebe das Schiebedach.

    Die Sprachfunktion und ich verstehen ums auch schon etwas besser.

    Das automatische Parken muss ich noch lernen aber ansonsten ist alles wirklich Spitze. Ich hab noch keine Fotos machen können aber das hole ich noch nach :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Jo ich lebe noch :).


    Die elektrische Beschleunigung ist super. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es mal so toll finde, wie leise so ein Auto sein kann :).

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022