Was gefällt euch an eurem Arkana besonders gut?!

  • Einen Thread mit was nicht gefällt haben wir ja schon, aber um uns am Auto zu erfreuen ist es schöner über die gelungenen Sachen zu reden.


    Leider sind viele ja noch im Wartemodus (ich leider auch), bis sie endlich ihr neues schickes Auto bekommen - bis dahin könnte man aber die Vorfreude steigern,

    wenn ihr eure guten Erfahrungen mit dem Auto weitergebt.


    Ich finde das Design ja extrem gelungen - es wird einfach eine Freude sein, jeden Tag in dieses schicke Auto zu steigen.


    Was habt ihr für Erfahrungen? Was ist Renault beim Arkana besonders gut gelungen?


    Vielen Dank vorab für viele positive Rückmeldungen...

  • 1. Einstiegshöhe

    2. Sparsamkeit

    3. Easylink läuft top zum rlink2

    4. Bequeme sitze

    5. Wagenfarben

    6. Federung ein traum

    7. Musik Lautstärke besser regulierbar

    8. Doppelter Kofferraum "boden"

    9. Haifisch Antenne

    10. Macht einfach spass mit zu fahren

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Na damit kann man doch arbeiten :)

    Vielen Dank für deine Auflistung. Du schreibst die Federung ist ein Traum - wie muss man das verstehen?

    Ich hatte zwar eine Probefahrt - aber könnte gar nicht mehr sagen wie ich die Federung empfand bzw. ob sie alles geschluckt hat

    oder doch dem sportlichen Aussehen entsprechend etwas härter war.

  • 1. Fahrzeugform

    2. Preisleistung

    3. Fahrwerk gut getroffen zwischen Komfort aber trotzen noch "sportlich" in den kurven (für die Fahrzeughöhe)

    4. Rückleuchten und auch die Ausleuchtung der Fahrbahn vorne.

    5. der Innenraum, bei mir klappern auch die Gurte nicht, aber hab ich auch die Musik zu laut ;)

    5. 4 vorwählbaren "Armaturenbretter"

    6. die Mittlere-Kopfstütze ist sehr schön in die Rückbank integriert.

    7. die RS-Felgen

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Volle Zustimmung, sind auch meine Punkte. Plus E-Tech 145 Hybrid Motor, erstaunlich, wie oft der in der Stadt elektrisch läuft (im Winter etwas weniger).

  • Edelmarkendesign zum "Arbeiter"-Preis

    Verarbeitungsqualität

    Fahrwerk

    Elektronische "Gimmiks"

    ...eigentlich das ganze Auto !

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Das Design ist erste Sahne. Es gefällt jedem der das Auto mit eigenen Augen sieht und noch nie zuvor wurde ich von Nachbarn die ich gerade so vom sehen her kenne angesprochen mit "Sie haben ein echt schönes Auto". Das ist ein echt tolles Gefühl. Aber mir fällt auf dass es recht viel übertriebenes Lob gibt. So viel, dass es schon unglaubwürdig ist. Zumindest wirkt es auf mich so.


    Das Fahrzeug ist für mich ein sehr guter Allrounder. Keines der Bestandteile, außer dem Design, für sich ist herausragend. Da kenne ich jeweils deutlich bessere Fahrzeuge zum gleichen oder niedrigeren Preis. Aber das alles kombiniert ist das seltene. Unter Kompromiss müsste im Duden jetzt eigentlich Arkana sein. Egal welche Aspekte man nimmt.


    Gute Einstiegshöhe aber ohne ein SUV zu sein zu wollen. Platz ohne klobig zu wirken. Bequem aber dennoch sportlich. Gemütlich aber auch mal kernig. Selbst der kleine 140 PS Motor hat genug Dampf unter der Haube. Nur der Verbrauch ist leider zu hoch. Wie hier von Sparsamkeit gesprochen werden kann, entzieht sich meiner Vorstellung. Ich bin viele verschiedene Autos gefahren. 7,5 - 8,0 l sind alles nur nicht Sparsam.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Der Arkana gilt meines Wissens als SUV.

    Das gleiche ist uns vor 4 Jahren mit dem Scenic4 passiert,die Leute haben sich die Nase platt gedrückt und waren voll des Lobes.

    Von der Karosserie zur Zeit der schönste Renault, keine Frage.Aber innen sicher noch ausbaufähig.

    Der Tce140 sollte sich mit 6,0-7,0 l fahren lassen da er windschnittiger als der Scenic ist.