Was gefällt euch an eurem Arkana besonders gut?!

  • Huhu, meine erste Woche und rund 700km habe ich jetzt voll. Ich bleibe dabei. Das Auto ist einfach großartig. Ich mag alles an dem Auto. Es fährt sich klasse, die Assistenzsysteme laufen spitze, der Verbrauch ist niedrig und ich liebe das Schiebedach.

    Die Sprachfunktion und ich verstehen ums auch schon etwas besser.

    Das automatische Parken muss ich noch lernen aber ansonsten ist alles wirklich Spitze. Ich hab noch keine Fotos machen können aber das hole ich noch nach :)

    Deiner war mal auf KW21 bestätigt?

  • Jo das erste genannte Datum war Ende Mai

    Okay, verrückt. Aber du hattest ca 2 Monate vor mit bestellt. Die haben richtig Gas gegeben. Werde meinen voraussichtlich in 2-3 Wochen abholen können. Da war mal KW19 angepeilt.

  • Okay, verrückt. Aber du hattest ca 2 Monate vor mit bestellt. Die haben richtig Gas gegeben. Werde meinen voraussichtlich in 2-3 Wochen abholen können. Da war mal KW19 angepeilt.

    Cool. Freu dich drauf. Ich finde das Auto macht unglaublich viel Spaß :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo,

    nach ca. 800 km ein kleiner Bericht von mir.

    Nach zuletzt Opel Meriva und Dacia Duster war ich ein nicht sehr verwöhnter Autofahrer.

    Das ist nach 44 Jahren mein erstes Fahrzeug mit Automatik.

    Mit dem Arkana bin ich ganz klar in eine andere Liga aufgestiegen.

    Bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Die Assistenzsysteme funktionieren super.

    Hab auch schon paarmal mit dem Einparkassistenten geparkt, funktioniert genial.

    Man sitzt sehr gut und alles ist leicht zu erreichen und zu bedienen.

    Was mir am besten gefällt ist das elektrische Fahren. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt.

    Bis jetzt die Hälfte der Kilometer mit Strom gefahren. merkt man dann auch am Benzinverbrauch: 4,8l

    Mir ist eigentlich noch nichts gravierendes Negatives aufgefallen. Einzig die Heckklappe könnte leichter zum Schließen gehen.

    Alles in Allem bin ich sehr begeistert vom Arkana und würde ihn sofort wieder kaufen. :)


    Grüße

    Mike

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Warum Fragen sind nicht zulässig hat mein Chef immer gesagt ;) , ganz ehrlich ich habe noch keinen vermisst, von Außen ist sie zwar groß aber von innen aus gesehen eine Schießscharte 🤷‍♂️.


    Bei der Kalkulation waren wohl die 3 Euro zuviel. :)


    Ue

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Warum Fragen sind nicht zulässig hat mein Chef immer gesagt ;) , ganz ehrlich ich habe noch keinen vermisst, von Außen ist sie zwar groß aber von innen aus gesehen eine Schießscharte 🤷‍♂️.


    Bei der Kalkulation waren wohl die 3 Euro zuviel. :)


    Ue

    Naja, so klein wie eine Schießcharte ist bisschen übertrieben. Aber, einen Heckscheibenwischer hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Bin schon bei Nieselregen und Starkregen gefahren, aber die Scheibe ist relativ sauber geblieben :thumbup:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S