Warum hat der Arkana keinen Heckwischer? Was bei dieser großen und sehr schräg sitzenden Scheibe nicht von Vorteil ist.
Kurze Antwort - weil es dann bescheiden aussehen würde
Warum hat der Arkana keinen Heckwischer? Was bei dieser großen und sehr schräg sitzenden Scheibe nicht von Vorteil ist.
Ja aber wie auch noch 🤣👌
Nach nun knapp 3 Wochen kann ich positiv berichten, dass der Totwinkel Warner nicht mehr im Regen/Nässe so sehr nervt wie im vorherigen Megane IV. Da blinkte der bei Regen ständig vor sich her obwohl kein Fahrzeug da war.
Insgesamt bin ich insbesondere vom Fahrverhalten und der Innenraumlautstärke positiv überrascht.
Seit 10.02.23 fahre ich mein Arkana. Durch den plötzliche Herztod meiner Espace bräuchte ich einen Ersatz. Ich hatte denn Arkana schon mal probe gefahren, einfach aus Spaß. Mein Werkstatt machte mir nun ein sehr gutes Angebot. Es ist schon eine andere Klasse als der Espace, das war ja ein französisches Wohnzimmer, aber der kleine Flitzer macht Spaß.
Zur Frage, was gefällt mir:
Das Design ist einfach spitze!
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr gut.
Passende Spaltmaße bei einem Renault, anscheinend erst ab Arkana...
Die Bedienung der Bordsysteme.
Keine flatternde Spiegeln mehr (Katastrophe beim Talisman, etwas besser beim Espace).
Hatchback mit großer Ladeöffnung.
Einfach praktisch, kein unnötiger Schnick-Schnack.
Ich hoffe der hält sich gut.
Passende Spaltmaße bei einem Renault, anscheinend erst ab Arkana...
Keine flatternde Spiegeln mehr (Katastrophe beim Talisman, etwas besser beim Espace).
Kann ich so nicht bestätigen, die Spaltmaße an unserem Arkana sind recht "tolerant", es brauchte mehrere Versuche, die Tür hinten rechts so einzustellen, dass sie passte.
Flatternde Spiegel kenne ich von keinem meiner Renault, auch nicht vom Talisman.
Hi,
bei mir passt am Arkana alles sehr gut. Lediglich den Tankdeckel ist auf dem zweiten Blick etwas aus dem Lot, aber dass mache ich noch passend.
Flatternde Spiegelgläser hatte ich bei sowohl den Talisman (ab 100km/h) als auch beim Espace (ab 130km/h). Mein Talisman war einer von der ersten Stunde. Ein katastrophales Auto. Nach 2 Jahre und gut 100tsd km war ich froh den los zu sein. Da wurde das halbe Auto samt Getriebe über der Zeit neu gemacht...
Beim Espace war schon mal vieles besser. Der beste Renault war bei uns neben dem Modus den Scenic IV. Ich hoffe jetzt auf gute Qualität im Arkana.
Warten wir es mal ab. Nach 500km/h im Arkana bin ich immer noch begeistert.
VG,
Georges
Hallo Georges,
ich bin jetzt fast 14000 km gefahren und habe noch kein der hier oft genannten Probleme gehabt.
Immer noch komplett glücklicher Arkana-Fahrer.
Muss jetzt auch meinen Mostrich dazugeben, bis auf einen geringfügigen Transportschaden S2 waren alle Rönnos der Preiskategorie entsprechend gut
verarbeitet, einmal war ein Türnachstellen erforderlich...
Sonst alle Fugen etc. i.O.
Allerdings lässt uns unser Dealer erst nach fast übertrieben langer Einweisung und Übergabe vom Hof, ein Grund dafür, immer wieder dort zu kaufen.
Mit sicht- oder fühlbarem Mangel nehme ich das Auto nicht ab.
Wir hatten 2 verschiedene Arkanas zur Probe, beide waren sehr gut verarbeitet.
Hoffen wir das Beste...
Hallo Georges,
ich bin jetzt fast 14000 km gefahren und habe noch kein der hier oft genannten Probleme gehabt.
Immer noch komplett glücklicher Arkana-Fahrer.
Dem kann ich mich nur anschließen, der Arkana ist der best gebaute Renault aller Zeiten, es gibt halt keinen Roten in der Mittagspause in Korea .
Der sparsamste ist er auch noch.