Beiträge von Idefix

Ich pendele täglich immer nach Köln, teils Autobahn und auch durch Köln, haben dabei einen Verbrauch von 5,8L auf 100KM. Auf der Autobahn fahre ich aber auch nicht schneller aus 130.

Was mir aber auffällt ist, meine Frau hat den Captur mit 140PS und 7Gang, der braucht immer ca. 0,5Liter mehr auf der selben Strecke, habe auch den Eindruck als müsste sich der 140PS Motor mehr "anstrengen" als meiner mit 158PS.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arkanna, habe den jetzt 1 Jahr und knappe 20000 gelaufen.

Bisher wurde nur ein Sensor getauscht, hatte immer wieder die Anzeige "Abgassystem prüfen". Wurde aber anstandslos überprüft und ausgetauscht.

Erste Inspektion, alles Top.

Sonst was bisher nichts, egal ob Ausstattung oder Verbrauch.

Wenn das so weiter geht , wird der nächste dann auch wieder ein Renault.

OK, versuche es einmal besser zu erklären.

Das Auto ist sauber, es war kein Regen, Schnee oder Nebel.

Ich habe immer die Lichtautomatik aktiviert, und dann geht plötzlich das Licht aus, schalte dann schnell um auf Licht an. Wenn danach wieder auf Automatik drehe bleibt das Licht an.

Was mir noch im nachhinein aufgefallen ist, das es in beiden Fällen beim Linksabbiegen passiert ist, also vorher den Blinker nacj links gesetzt hatte.

Hoffe es ist jetzt besser verständlich geschrieben.

Hallo liebe Arkana Fahrer :) ,

habe jetzt schon 2 mal folgendes Problem gehabt, während der Fahrt geht plötzlich das Licht aus!

Wenn man dann am Hebel von der Lichtautomatik auf Licht umschaltet geht das Licht wieder an, danach wieder zurück auf Automatik und es bleibt an.

Werde wohl schnellst möglich zu Renault fahren müssen.

Hatte schon jemand dieses Problem?

Moin,

das mit den Allwetterreifen ist bei Renault komisch gemacht :S , bei meinem Arkana konnte ich auch keine ab Werk bestellen. Habe mir dann halt Michelin drauf ziehen lassen, die sind mit 72db recht leise. Als wir dann ein halbes Jahr später einen neuen Captur für meine Frau bestellt haben, konnte man Allwettereifen direkt mit bestellen :) , alldings nur wenn man 17 Zoll Felgen hatte.

Mit der App ist das so eine Sache, für meine Frau hatten wir einen Captur bestellt. Bei der Bestellung sagte man uns mitte Dezember wäre das Auto da, letztendlich kam er dann schon am 16 November und wurde am 23 zugelassen. In der App steht immer noch Ankunft beim Händler ab 23 November. Haben jetzt mit der Kundenbetreuung gesprochen und die sagten das werde nun innnerhalb der nächten Tage korrigiert. Wir sind mal gespannt :|