Beiträge von Idefix

So war gestern bei Renault, die konnten jetzt so nix machen der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

Soll aber sofort anrufen wenn der Fehler auftritt, bekommen dann ein Ersatzfahrzeug und man würde sich drum kümmern.

Gino00, habe das Schiebedach nicht so oft offen, das Geräusch ist schon recht laut und das Wetter war auch nicht so doll. Wobei wenn das ganz auf ist, ist das Geräusch geringer als wenn es nur hoch steht.

Am 3 September war es soweit :) , unsere erste Urlaubsfahrt mit dem Arkana, es sollte an die Schlei gehen. Wir also morgens los erst über die A3 dann weiter über die A1, plötzlich hinter Münster steht im Display : Luftdruck prüfen || !

Also über Google einen Renault Händler in der Nähe gesucht und uns dahin navigieren lassen. Der freundliche in Greven lies dann die Luft in den Reifen prüfen und auch nachfüllen und zeigte uns zu guter Letzt dann wir man den Luftdruck im Cockpit bestätigt. In Greven dann noch ein Frühstück zu uns genommen und weiter ging die Fahrt bis zur Schlei.

An Tag 4 dann irgendwo zwischen Kappeln und Süderbrarup erscheint die Meldung: Achtung Abgassystem prüfen :cursing: !

Wir also wieder über Google den nächsten Renault Händler gesucht und mit Navi dahin gefahren. Das war dann ca.20Km Landstraßen dahin, mit eine Fahrtzeit von ca.20 Minuten. Dort angekommen meinte der Meister wir müssten einen Augenblick warten, dann würde uns geholfen.

Nach ca.15Minuten kam dann ein Mechaniker und fuhr den Arkana in die Werkstatt, nach ungefähr 20Minuten sagte der dann das er den Fehler gelöscht hat und wir nach Rückkehr zu Hause beim Händler mal ein Update machen lassen sollen. Dieser Fehler kann bei einem Auto auftreten das über 80T KM gelaufen hat aber nicht bei einem neuen Auto. :thumbdown:

Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht :( von dem Arkana, hatte vorher eine Seat Ateca, 4 Jahre mit 80T KM gefahren, und nur für die Inspektionen in der Werkstatt.

Werde dann Morgen mal zu Renault gehen und mal hören was die dazu sagen werden.

Also ich kann nur von meiner Bestellung berichten.

Habe mitte November bestellt und dann noch im Dezember Bose dazu bestellt, mir wurde von Anfang an gesagt das der Arkana frühestens Anfang Juni kommt. War dann im Mai bei Renault und habe nachgefragt wie es denn aussieht. Mir wurde gesagt das der Arkana gebaut ist und auf dem Weg ist, eintreffend zwischen Mitte Juli und Anfang August.

Bekam dann ende Juni den Anruf das der Wagen am 8 Juli da ist und ich schon mal die Unterlagen vorbei bringen soll.

Hat daher alles gut geklappt und eine Wartezeit von knapp 8 Monaten ist in der heutigen Zeit noch schnell, bin in einem großen Unternehmen und bei uns leigt zur Zeit die Wartezeit für eine Skoda Octavia mit Navi bei 18 Monaten.

Ach ja was ich noch erwähnen sollte, ich habe den Arkana bei Renault Retail gekauft, als kein Händer.

Und wir sind auch sehr zufrieden mit Renault, ist schon der 2 den wir dort gekauft haben und der 3 ist bestellt. :thumbup: