Beiträge von Andi67

Wie soll das ganze denn bei Nebel funktionieren? Gestern beim Heimfahren habe ich die Meldung im BMW bekommen: "eingeschränkte Fahrassistenzsysteme, aufgrund Witterungsverhältnisse" und selbst wenn, manche Schilder erkennt kein Auto.

Manchmal wird es nicht erkannt, das ich aus dem Ort fahre und dann steht dort noch 30 und blinkt auf. Man kann es abschalten, habe die Warnmeldung auf 6 km über der Geschwindigkeit eingestellt. Aber wenn das ganze Pflicht wird und das Auto noch automatisch abbremst... 😵‍💫 Dann fahren manche 30 oder 50 auf der Landstraße, bis das Auto die richtige Geschwindigkeit erkennt.. Hauptsache alles regulieren 😵‍💫

Sorry, aber ich frage mich, was das für "Fachleute" sind, die nicht sagen können, was denn kaputt ist. Sie müssen es aber selber wissen, sonst können sie ja keine Ersatzteile bestellen, es sei denn sie bestellen auf Verdacht. Vielleicht war es von Anfang an die Hochvoltbatterie, kann mir nicht vorstellen, das die nur vom rumstehen kaputt geht...

:/

Lustigerweise dachte ich das gleiche im August, als das Auto die Motorwarnung ausgesprochen hat. Da die Warnung immer ausgelöst wurde, als der Akku von der Batterie fast leer war. Aber wie gesagt, ich war bei 3 Werkstätten und sie konnten nichts finden und was ich gesagt habe, hat niemanden interessiert. Und in der jetzigen Werkstatt haben sie nur gesagt "Wir hoffen, dass es das Teil ist. Wenn nicht müssen wir weiterschauen" und tadaaa.. der Akku ist kaputt, das habe ich im August schon gesagt 🤣 btw. Eine andere Werkstatt hat nur eine Klammer ausgetauscht und meinte "jetzt läuft er wieder" 🤣

Darf man mal fragen, was jetzt eigentlich igentlich kaputt war? Würde mich schonmal interessieren, ist ja nirgends erwähnt worden :/

Über den Rest bzw das Verhalten seitens Renault und Deiner Werkstatt sag ich jetzt mal besser nichts =O :cursing:

Ich weiß es gar nicht, habe kein Papier, nichts bekommen. Aber er ist ja immer noch kaputt. Also aufjedenfall ist die Hochvoltbatterie kaputt und ich glaube es war ein Anlasser vom Motor. Bin mir da aber nicht sicher und die Werkstatt ist sich auch noch nicht sicher, da ja jetzt erst noch die Hochvoltbatterie getauscht werden muss.. und dann können sie erst sehen, ob das Auto überhaupt wieder einwandfrei läuft 😵‍💫

Stimmt das scharfkantige Plaste an der Mittelkonsole, das nervt wirklich, vor allem mit kurzen Hosen. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Verarbeitungsqualität ist bzw. einzelne Teile bzw. Systeme wie Displayeinheit etc. ist. Knacken etc. tut bei meinem nix, OK ist noch nicht so alt, aber das Display hing auch schon mehrmals. Ach das Thema Update nervt auch unheimlich. Na ja, je mehr Technik im Auto ist, desto mehr kann am Ende auch kaputt gehen.

Für andere störende Punkte wie Service Renault selbst oder Werkstatt kann ja das Auto nichts.

Ja vom Service habe ich auch nicht gesprochen, es gibt bestimmt gute Werkstätten und leider kann ich jetzt nur von meinem und ein Probefahrt Auto sprechen und die haben beide stark geklappert, vorallem das Display.

Einfach nur lächerlich, aber das bringt dir auch leider nix. Die Hochvoltbatterien ist defekt, Glückwunsch. Wenn so reine Elektroautos dann eine Weile stehen, macht das dann auch Freude. Bekannte waren 3 Wochen im Urlaub kamen jetzt zurück und das Elektroauto war komplett leer bzw. es ging gar nichts mehr, musste abgeschleppt werden. Aber das nicht mal auf das Anwaltsschreiben reagiert wird. Die lachen wahrscheinlich dort nur drüber bzw. das sich der/die Händler da so rausnehmen. Aber die haben am Ende auch nix zu melden bzw. können nix machen.

Genau. Die Werkstatt meinte auch, der Grund dafür ist die lange Standzeit. Schöne neue Technik..

Der Sitz hat mich gestört, also die Auflage Fläche, leider kann man die nicht ausziehen und den Sitz besser einstellen. Und das Reinigen! Wenn man im Auto isst, dann sammeln sich Sesamkörner oder Brösel in den Löchern vom Sitz und man muss sie mit einem Zahnstocher entfernen 😂

Ansonsten die Ambientebeleuchtung, die nach 3000 km schon defekt war und kein einheitliches Leuchten hat(der Streifen vorne links ist heller, wird dunkler und wieder heller)

Und bei längerer Fahrt konnte ich in keinen Modus mehr umschalten und das System hat sich immer wieder neu eingeschaltet und hochgefahren. War nervig, da für einige Sekunden nichts mehr zu sehen war im Display, während der Fahrt 😂

Die Scheiben, die aus dem Fenster springen beim auf und zu machen(war bei Probefahrt Auto auch so)

Sehr klapprig innen, irgendwas rattert immer, wobei er besser als ein VW verarbeitet ist.

Ruckliges Getriebe, vorallem beim Berg auf fahren und dann das laute Gebrüll vom Motor bei einer Steigung.

Und bei längerer Fahrt dieses Plastik, das dein Knie auf scheuert. Egal ob Fahrer oder Beifahrer, das haben mehrere Beifahrer gesagt, dass das nervt, weil das Plastik an der Mittelkonsole am Knie gescheuert hat.

Es gibt Neuigkeiten! Das Ersatzteil ist da und verbaut. Die Werkstatt wollte dann das Auto starten und meinten aufgrund der langen Standzeit ist nun die Hochvoltbatterie vom Elektroantrieb defekt und es geht gar nichts mehr 😂 die muss nun auch noch ausgetauscht werden, da es nur 2 Firmen in Deutschland gibt, die das machen, dauert dies nun auch noch circa 6 Wochen.. einfach nur noch lächerlich. Ich bin so froh wenn alles fertig ist und ich den endlich verkaufen kann.. und keinen Stress mehr mit der Firma habe. Bin froh für jeden, der Glück mit Renault hat. Sie bauen schöne Autos, aber dieser Service.. Und Renault selbst hat immer noch nicht geantwortet, aufgrund des Schreibens vom Rechtsanwalt..

Neues Update, seit gestern ist der Kotflügel da, auf dem ich seit Anfang August warte(Parkrempler und wird von einer Werkstatt meiner Versicherung repariert) 😂 nur das Auto ist natürlich immer noch in der Renault Werkstatt, steht noch auf Sommerreifen schön im freien, mit letztens 40 cm Schnee auf dem Schiebedach(das eh nicht so stabil war und sich manchmal von selbst öffnete) und Renault ignoriert jedes Anwaltsschreiben. Auto wurde seit Ende Oktober nicht mehr bewegt laut App. Wahrscheinlich funktioniert da eh nichts mehr.. von der Batterie ganz zu schweigen..