Beiträge von Andi67

Man siehe bei mir, Auto fährt seit Anfang Oktober gar nicht mehr, davor wirklich jede Woche in der Werkstatt und Ersatzwagen bekommt man nicht. Renault kann nicht liefern... Hatte auch bei BMW und Volvo nie Probleme und jetzt diese Vollkatastrophe. Und selbst Anwaltsschreiben werden von Renault ignoriert..

Die Mittel und Wege, habe ich leider bei Renault nicht gefunden oder gesehen, jeder schiebt es den anderen zu. Als mein Auto gar nicht mehr fuhr, hat die eine Werkstatt noch geschimpft wieso ich nicht zu meinem Händler, bei dem ich den Renault gekauft habe abgeschleppt worden bin.. und wie gesagt, Leihwagen für nur 3 Tage. Das Auto kann ein Jahr noch stehen bleiben. Wieso soll ich dann für das Auto zahlen.. Warte auch schon seit Anfang August auf einen neuen Kotflügel, der ist auch längst nicht da. Mir geht es darum, dass ich das Auto nicht fahren kann, weil ja alles kaputt ist. Bei Volvo, BMW, Mercedes wurde jeder Fehler sofort behoben und wenn ich länger warten musste, gab es einen gratis Leihwagen und keinen Renault Zoe für 90€ am Tag.... Bei Volvo habe ich gar von V90, bis S60 jenseits der 230 PS bekommen.. musste nicht sein, ich hatte ja nur einen V40. Aber bei Renault wird mir kein Auto, nichts angeboten und auf Nachfrage bekommt man nur für 3 Tage einen.. Habe echt noch nie so einen schlimmen Kundendienst erlebt. Wenigstens habt ihr Glück mit den Werkstätten. Egal wie sehr ich das Auto eigentlich mochte, nie mehr Renault.

Hallo und danke!

Ja mein Auto wird repariert, nur das Teil welches vielleicht für den Schaden schuld ist. Ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Seitdem steht er in der Werkstatt, aber die Werkstatt ist sich nicht mal sicher ob es an dem Teil liegt oder nicht...

Nein ich bekomme laut Werkstatt und laut Renault weder ein neues noch einen Ersatzwagen(da es keine gibt).

Kaufpreis bekomme ich natürlich auch nicht erstattet. Deswegen bin ich ja zum Rechtsanwalt, sie meinte, Anklage kann erst erhoben werden, wenn ich das Auto wieder habe. Zu Renault und zu der Werkstatt ist bis jetzt nur ein "Vorbrief" vom Rechtsanwalt angekommen. Rückmeldung habe ich auch noch keine bekommen nach 2 Wochen.. Wenn ich das Auto bekomme muss ich wieder zum Rechtsanwalt und dann kann man jede Rate, jede Rate von der Versicherung und natürlich den Ausfall geltend machen.

Jetziger Stand vom Autohaus, ist genau der gleiche wie vor 2 Monaten: "Wir wissen nicht mehr", "Das Ersatzteil ist nicht lieferbar" Mittlerweile vergesse ich den Arkana schon, dass ich ihn überhaupt noch habe.. Seit er in der Werkstatt ist, steht er nur auf dem gleichen Platz und laut Renault App wurde er 2 mal angesehen.

Ich weiß nur, als ich abgeschleppt worden bin, stand "Getriebe kann zerstört werden", "Elektromotor Defekt" "Motor kann zerstört werden", "Abgasanlage überprüfen". So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt und ich war in 3 Werkstätten.

Das ist eine riesengroße Sauerei wie da mit dir umgegangen wird, vor allen Dingen kreide ich das deinem Autohaus an das eigentlich dem Kunden alles abnehmen müsste und könnte.

Uwe

Das schlimmste ist, ich war bei 3 Autohäusern. Alle natürlich Renault Werkstätten, niemand kennt sich damit aus und Leihwagen gibt es nicht. Und meine Rechtsanwältin, kann auch erst die komplette Summe fordern, wenn ich das Auto wieder habe. Nur das größte was mich ärgert ist die Garantie... Ich hätte mir die im Prinzip sparen können, weil ich das Auto auch wenn ich es zurückbekommen würde, kaum noch fahren werde, aufgrund den ganzen Fehlern. Da habe ich eh zuletzt nur noch Angst gehabt, ob ich noch Zuhause ankomme oder nicht.

Letzter Eintrag war am 08 November. Jetzt ist der 25. November und immer noch kein Lebenszeichen erhalten. Renault hat sich nach 6 maligen kontaktieren immer noch nicht zurückgemeldet. Selbst beim Rechtsanwalt haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich wäre seit August schon ohne Auto ... 🤯

Nein der 2 BMW ist von der Qualität komplett anders als der Renault besser, wackelt nichts und knarzt nichts, fährt sich auch besser. Und innen ist er eine Wucht, nur die Ausstattung muss man dazubuchen(z.b. automatisches Fernlicht 180€) und hat keine Rückfahrkamera und kein Schiebedach wie der Renault, aber die Sitze die mir beim Renault etwas zu klein waren sind für mich beim BMW passend. Vergleichen kann man die beiden zwar überhaupt nicht, aber ich mag den Renault trotzdem noch gerne. Der war sehr gemütlich und total komfortabel und hatte viel Platz, jetzt erwische ich mich schneller zu fahren, beim Renault war ich eher gemütlich unterwegs 🤣Vielen Dank! 😊

Danke für die netten Nachrichten, ja der Arkana ist auch ein richtig tolles Auto. Jetzt habe ich das komplette Gegenteil vom Arkana, BMW 2er GC. Bin jetzt zum Anwalt gegangen, Auto ist natürlich noch nicht da und Renault hat sich auch beim 4 mal noch nicht gemeldet, geschweige denn eine Antwort gegeben. 😵‍💫

So am Montag habe ich hier ja geschrieben, habe jetzt immer noch keine Antwort von Renault bekommen. Sie melden sich. Habe jeden Tag angerufen, außer Mittwoch am Feiertag.. ich werde nur vertröstet und sie wissen bisher nicht nichts und müssen sich beraten, sie melden sich... Wisst ihr wie das nervt?! Ich werde nächste Woche, wenn sie sich immer noch nicht melden zum Anwalt gehen

Ich habe extra die 5 Jahres Garantie bis zu 100.000 km gekauft, für nichts. Ich bin nicht mobil und habe zum Glück meine Eltern die mir ihr Auto geben, damit ich überhaupt zur Arbeit komme. Hoffe ich bekomme irgendwas von Renault, musste jetzt extra ein anderes Auto kaufen(finanzieren), den bekomme ich zum Glück am Donnerstag. Natürlich wäre ein Ersatzwagen günstiger gewesen, aber die Werkstätten haben ja keinen und Renault meldet sich nicht und ich möchte privat auch noch was machen und nicht nur zur Arbeit fahren und zurück und sonst Zuhause sitzen, weil man kein Auto hat oder Möglichkeiten hat ins nächste Dorf zu kommen.. Ich hatte noch nie vorher etwas mit Renault zu tun, nur mein Bruder hat einen Dacia und der läuft und läuft seit 15 Jahren ohne Probleme. Dachte mit dem Auto mache ich einen guten Fang, ist es auch im Prinzip, aber der Kundendienst von Renault ist katastrophal. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Außer zum Anwalt zu gehen. Das Auto ist fast seit August täglich in der Werkstatt und jetzt seit einem Monat nicht mehr Fahrbereit.

Ich bin der letzte, der sich beschwert, meine Ambientebeleuchtung war nach 3000km schon kaputt und habe nie was gesagt, mein Schiebedach spinnt auch und die Fenster am Anfang auch. Aber nach kurzen Werkstatt besuchen war alles behoben(außer die Ambientebeleuchtung) und ich war immer zufrieden. Aber wie Renault seine neuen Kunden mit Neuwagen behandelt... Ich versteh es einfach nicht, wie das sie mich verarschen möchten und bei mir Verstehen sie Spaß gedreht wird..🙄