Beiträge von Maddin

Bei der Entfernung der Modellbezeichnung bitte an die Rettungskräfte der Feuerwehr denken. Die Feuerwehrleute werden geschult Hybrid oder Elektroautos anhand der Typbezeichnung zu identifizieren. Das ETech Logo ist im Notfall hilfreich.

Also bei uns nicht erforderlich. Bei jedem Unfall machen wir eine Kennzeichen- oder FIN Abfrage beim KBA und stellen den Rettungskräften die Unfalldatenblätter schon auf Anfahrt via Tablet zur Verfügung.

Dauert keine 30 Sekunden.

Vorraussetzung ist natürlich ein vorhandenes, lesbares Kennzeichen oder eine FIN. Die Frage nach dem Kennzeichen erfolgt im Notrufgespräch. Die FIN wird bei Auslösung des eCall übermittelt.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie zu blöd. Wenn ich den Arkana in eine Parklücke manövriert habe, geht bei aktivem Start Stop der Motor aus. Was muss ich jetzt machen damit das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Ich habe schon alles mögliche probiert. Fuß auf die Bremse, kein Fuß auf die Bremse und den Startknopf gedrückt. Mal geht das Auto wie gewünscht aus und die Systeme schalten sich mit Öffnen der Tür aus. Manchmal stellt er aber nach dem Drücken des Start Knopfs die Zündung wieder an. Kann mir einer etwas dazu sagen?

Es kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, jedesmal vor dem Parken Start Stop zu deaktivieren.

Gruß

Martin

Falls es interessiert. Ich habe ein Angebot aus dem Raum Oldenburg Nds. Front und Motorhaube. 575€ mit Oracal Lackschutzfolie oder 885€ mit Hexis Bodyfence.

Bin jetzt auch Mal raus aus der Provinz. Es stimmt. Die Bauten werden in Städten als 3D angezeigt. Man muss also nichts umstellen. Btw. Das Ostseestadion ist mega geil illustriert.

Danke an alle, die sich mit mir Gedanken gemacht haben.

Ja genau das habe ich gemeint. Ist aber auch nicht lebensnotwendig. Ich kann bisher nichts negatives über das Auto sagen.