Beiträge von Maddin
-
-
Keine Panik, du hast ein gutes Auto bestellt. Ein Software Update hier und da stellt für mich kein Problem dar.
Uwe, genau da ist der Hund begraben, Leben und leben lassen. Wenn ich bei meinem KD'ler Anruf, meint er auch, was ich jetzt schon wieder hab.
Ist aber eher flapsig gemeint, er weiss genau, daß ich das "Problem " ruhig und gelassen angeh .
Wenn ich bei anderen lese, daß sie am liebsten das Auto wieder abgeben wollen,fehlt mir jedes Verständnis
Thomas
Kann ich auch nicht verstehen. Wie gesagt. Kompromisslos, was bestellt wurde will ich haben. Der Rest ist, solange nachgebessert wird, kein Grund zur Panik. Wichtig ist in meinem Job, dass ich zuverlässig von A nach B komme. Da ich häufig im Hintergrund zu Hause bin, muss ich von Null auf Hundert ins Auto und los. Dabei habe ich gerade ein wenig Bauchschmerzen.
-
Thomas,
es liegt genau an dem kompetenten Händler, bin 40 Jahre bei meinem und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, leben und leben lassen.
Aber in der heutigen Zeit sind die Leute auch teilweise nicht in der Lage mehr Kompromisse einzugehen und gleich mit dem Rechtsanwalt zur Stelle.
Uwe
Ich habe bisher auch keinen Ärger gehabt. Und ich bin auch immer kompromissbereit. Aber man bestellt sich doch extra ein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen. Dann sollte auch das verbaut sein, was man bestellt hat.
Und ganz am Rande bemerkt. Wenn ich den Arkana bekomme erwarte ich neben den bestellten Komponenten, dass die Fensterheber nachgestellt sind, alle Software Updates durchgeführt wurden und die Batterie geprüft und geladen wurde.
Das macht für mich einen guten Händler aus.
Und reden. Reden hilft ungemein. Ich bin häufig bei meinem Händler. Wir reden offen und ehrlich über Sorgen, Nöte und Probleme. Daher weiß mein Händler auch eher, was für Probleme auftreten noch bevor Renault es den Händlern mitteilt.
Gruß
Martin
-
Hallo Thomas,
genau so erstaunt war ich auch. Noch nie irgendwelche Diskussionen über irgendwelche Kauf-Bedingungen gehabt. Ich habe meine Fahrzeuge immer so bekommen, wie ich sie bestellt habe. Einmal eine Rückrufaktion (Renault), einmal ein Garantiefall (VW). Aber wenn ich hier die ganzen Probleme lese, bereue ich meine Bestellung. Ich kann nicht verstehen, dass sich User dieses Forums gegenseitig Hilfestellungen geben müssen ob gewisse Ausstattung jetzt Serie ist oder welche Fehler wie behoben werden können.
Ich habe es Anfangs schon mal geschrieben. Wenn ich ein Auto mit gelben Sitzen bestelle, will ich auch ein Auto mit gelben Sitzen. Sprich 10 Zoll Tacho als Serie angepriesen und nur 7 Zoll bekommen. Und wie gesagt. Bei den ganzen Problemen mit dem Fahrzeug freue ich mich überhaupt nicht. Jeden Tag, den ich länger warten muss, habe ich ein zuverlässiges Auto.
Gruß
Martin
-
Ich habe gestern gehört, dass Renault seine Bestellungen für E- Fahrzeuge ab heute einstellt. Aufgrund der Chipkrise und des Produktionsstop in Russland könnte die Auslieferung der Fahrzeuge erst nach Ende der Förderung in Deutschland ausgeliefert werden. Was natürlich zu Ärger mit den Kunden führen könnte.
-
-
-
Genau da war der Hund begraben, einmal synchronisiert und es funktioniert. Vielen Dank für den Tip.
Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können, ich bin halt manchmal doch etwas verpennt
Das Easy-Link hat ja alles übernommen, das war mir schon klar. Das Problem war der Typ vor dem Handy
Freut mich, dass es geklappt hat. Supi.
-
Schau Mal, ob du bei Kontakte in deinem Handy "alle Kontakte" ausgewählt hast. Manchmal kommt es vor, dass solche Systeme nicht auf alle Speicherorte zugreifen kann. Abhilfe schafft es, alle fehlenden Kontakte in den anderen Speicherort zu verschieben.
-
Stimmt auch wieder. Ich warte einfach mal ab