Beiträge von Maddin

....Du kannst doch einen VW nicht mit einem Renault vergleichen ;).

Uwe

Sorry, wie könnte ich nur :)

Wobei.... Den VW habe ich wegen ständiger Werkstattaufenthalte abgestoßen. Habe gerade etwas Angst, dass es wieder in die Richtung geht. Mit dem Duster hatte ich bisher keinen Ärger. :/

Gab es bei der Bestellung zwar im Prospekt war aber leider nicht bestellbar sonst würde ich mir auch die Sonne auf den Schädel brennen lassen, schade :( .

Uwe

Nicht traurig sein. Ich hatte den Touran mit Glas Schiebedach. Nie wieder. Ich hatte ständig den Dachhimmel nass. Irgendwo war das Dach immer undicht. Wenn es offen war, dann nur kurz zu Fahrtbeginn. Sonst einfach nur unangenehm.

ja, das Problem hierbei ist, an das auto nicht denken geht schlecht, da ich im Vertrauen zu meinem AH mein altes auto abgegeben habe, und daher jetzt immer schauen muss wie ich zur arbeit komme. wenn man 5 tage die Woche arbeitet ist das schon etwas problematisch.

Auto mieten wäre ne alternative, jedoch weiss ich ja nicht ob er diese woche kommt oder ob es doch 2 monate dauert :(

An deiner Stelle würde ich Kurzzeitleasing machen. Nimmst für einen Monat ne günstige Karre für die Arbeit und lässt ggf. den Arkana stehen. Natürlich auch noch nicht zugelassen. Dann hast du die EZ 22. Sieht beim Verkauf besser aus als 21. Letztlich muss der Händler dann damit leben, wenn er das Fahrzeug noch etwas stehen hat

Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber als ich ihn Probe fahren durfte, war das schon ein gutes Gefühl.

Es ist nur so, dass ich es gewohnt bin am Berg bei Schnee mit der angezogenen Handbremse anzufahren,

wie ist das wohl bei einem Automatik ? Mein Arbeitsweg ist ein wenig gefährlich bei schneeglatter Fahrbahn.

Einfach anfahren. Da passiert nichts. Das Getriebe reagiert ja quasi schon darauf, dass du den Fuß von der Bremse nimmst. Wenn es wirklich nicht reicht, nimm Auto Hold. Dann den Fuß von der Bremse, kurz das Gas antippen und dann das Gaspedal normal treten. Ist nur Gewöhnungssache, das ein Computer die Kupplung bedient und nicht dein linker Fuß. Lediglich wenn du dich festgefahren hast, ist es etwas komplizierter. Da musst du dann in den manuellen Modus schalten (ich glaube einen Pedel am Lenkrad gedrückt halten) dann selber anfahren und in den zweiten Gang schalten. Rest wie beim Schalter.

Ich bin mal gespannt wie ich mit meinem so zurecht komme , ist mein erster Automat, seit Führerscheinerhalt 1981 nur Handgeschalten gefahren :/ :/ :/

Du wirst nie wieder etwas anderes fahren wollen :)

Ich bin beruflich mit Automatik unterwegs. Ich liebe es.

Eine Kleinigkeit gibt es zu beachten. Wenn du fahren willst, Fuß aufs Gas. Wenn du, wie beim Schalter gewöhnt, beim Gangwechsel den Fuß vom Gas nimmst, kracht es zwischen euch beiden :D Das ist vielleicht erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Und der linke Fuß muss erstmal lernen, dass er unwichtig ist. Das hast du aber spätestens raus, wenn er das erste Mal statt die Kupplung volle Pulle in die Bremse latscht. Aber wie gesagt. Wenn du danach die Zähne aus dem Lenkrad gepult hast, passiert es meist kein zweites Mal :D

Herzlich Willkommen in der Warteschleife :)

Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Solange man nicht dringend drauf angewiesen ist, ist doch alles okay. Bei anderen Marken läuft es derzeit nicht besser. Ich erfreue mich jeden Tag an meinem Duster. Und wenn der Neue dann Mal da ist, wird getauscht. Einziges Manko, der Duster ist bald mit Zahnriemen und Bremsen dran. Wenn der Arkana kurze Zeit später ankommt, freut sich der Händler.

Aber gut. Denke, die künftigen Inspektionen werden deutlich teurer.

Was ist besser, nur die Halterungen, oder die rutschfeste Tasche ?

pasted-from-clipboard.png

Kommt ganz darauf an, was Du möchtest. Bzw. was du transportieren willst. Die Halterungen sind ideal, wenn du Taschen, Kisten oder Behälter sichern musst/willst. Die Taschen eignen sich eher für losen Kleinkram. Wobei rumfliegender Kleinkram nicht so dramatisch ist, wie ein fliegender Farbeimer. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. Aus eigener Erfahrung kann ich dir beides in Kombination empfehlen. Kleinkram fliegt in die Tasche und der 6er Träger wird mit den Klettdingern gegen rumpoltern gesichert. Wenn du allerdings den Kofferraum "formschlüssig" voll Bier packst, kannst du dir beides sparen ;)