Beiträge von Nagie

    Ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecken in der Stadt, bis jetzt so ca. 180 Km. Verbrauch startete bei Abholung mit 8,8 Liter, jetzt bin ich auf 8,0. Ohne segeln.

    Bei mir genauso. Hab auch erst 190km runter und fahre nur Kurzstrecken. Bin jetzt bei 7,8l. Mal schauen, was noch geht.

    Da geb ich dir grundsätzlich recht. Im Alltag benötige ich zu 95% auch keine 170km/h. Aber wenn es dann doch mal in meine alte Heimat über die A6 geht, macht es mir Spaß bei freier drei-spuriger Autobahn ohne Tempolimit auch etwas schneller zu fahren.


    Oder sei es mit 180 km/h den E-Tech Fahrer zu überholen und zu winken ☺️ Es sei denn man hat Uwes E-Tech vor sich, dann wirds schwieriger👍


    170km/h oftmals nicht notwendig, aber auf freien Autobahnen ohne Tempolimit oder auch nur zum schnelleren überholen für mich dennoch sinnvoll.

    After you shut down your engine, there will be a message on your display, something like "After 10 minutes everything will shut down ... You can choose "OK", "Later" or "Exit". Never tried it but maybe you accidentally hit OK or later. Or you left your car key card inside the car or you are still too close to your car.


    Normally the audio player should stop after you shut down your engine and open the door.


    Best regards

    Markus

    Einen schönen guten Abend zusammen,


    ich habe einfach mal wieder nach Renault Arkana Tuning gegoogled und habe auf neue optische Teile gehofft. Bin dann irgendwie wieder bei Chiptuning gelandet ...


    Meiner Recherche nach hat der TCE 160 und 140 den selben 1,3 l Motor. Das würde ja bedeuten, dass der 160er einfach nur ein Softwareprogramm/Chiptunning erfahren hat? Oder liege ich hier falsch?


    Bin normalerweise auch kein großer Freund von Chiptuning, aber wenn das selbst Renault macht? Vorausgesetzt es handelt sich wirklich um den selben Motor? Dann müsste es da ja keine Probleme geben?


    Übersehe ich was? Bin ich zu naiv? Hat Renault ein geheimes Plastikteil im Wert von 20 Cent eingebaut, dass diese Leistungssteigerung möglich macht, aber man nicht nachkaufen kann? :)


    VG
    Markus

    Ah danke für die Antwort. Dann geht ja doch etwas mehr. Hatte es mir so vorgestellt, dass man einfach nicht mehr als170 km/h fahren kann, es sei denn es geht bergab ☺️. Bei der Probefahrt im e-tech habe ich ihn „nur“ auf 173 bekommen. Im Video schafft er es aber auf 184, deshalb war ich etwas verwundert.

    Ist der e-tech nicht bei 170 km/h abgeriegelt? Das war einer der Gründe, warum ich keinen wollte.