Beiträge von Pascal

Hallo,

ich habe mein Auto am 15. abgegeben, bisher aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Einheit hätte sollen am 16. geholt werden, war gestern nochmal am Auto weil ich noch was holen musste, Einheit ist noch drin..

Nicht absehbar wann denn genau mein Auto wieder so ist wie es sein soll X/

sorry ,da habe ich mich falsch ausgedrückt ,nein das Display ist wieder eingebaut worden ,ist aber ohne Funktion.

Bingo,
    ich warte heute noch auf die Rückmeldung von Renault (Renaults Kundendienst ist auch schon eingeschaltet, der macht wohl aber auch nichts außer behaupten Sie kümmern sich).
    Fahre nun seit 4 Wochen so rum und noch kein Ende in Sicht (Mittlerweile weiß sogar der Chef meines Autohauses wie die Lage ist und will sich persönlich kümmern..).

Kurze Erklärung:

Du hast das Display eingebaut, Klima geht, Tacho geht.
    Rückfahrkamera, Piepser, Einstellungen und Navi beziehungsweise Radio gehen nicht.
    Mittlerweile spinnt auch noch mein Notbremsassistent und denkt teilweise Mülltonnen wären Menschen...

Der Totwinkel funktioniert so zu ~85% wobei der manchmal eh sich Sachen einbildet (meine Meinung)

Spurhalteassistent ist links vom Lenkrad schaltbar, geht, ist nur gefühlt etwas träger)

Alles in allem eine bescheidene Situation die scheinbar noch so weiterlaufen wird, wie lange, das wissen nur die Götter :saint:

Ich halte euch auf jeden Fall mal auf dem Laufenden :D

Servus, gebe dazu auch mal meinen Senf ab.. habe die Meldung mit "Initializing" (Nun seit einem Monat). Auto war beim Freundlichen, der kann mit seinem Wundergerät nüchts regeln, kann keine Software aufspielen und nichts. Haben bei Renault angefragt und müssen das Ding ausbauen und zu Bosch schicken zum Instand setzen (Krieg, Corona und Teilemangel, das Übliche aktuell). Habe mein Auto nun gestern wieder bekommen, man erwähne unverändert (und das nach einer Woche Standzeit)! Bosch/Renault hat das Teil nicht einmal abgeholt, bin grade mit dem Kundenservice in Kontakt weil ich seit knapp einem Monat eine wenig funktionale aber sparsame und komfortable Blechbüchse fahre.. Alles in Allem gerade eine bescheidene Lage da ich doch etwas mehr Zeit im Auto verbringe.

Du bist jetzt aber auch nicht erst seit gestern in diesem Forum, hättest du bei intensiveren Lesen mitbekommen müssen.

Mach also jetzt bitte nicht so ein Fass auf ;)

Bin aktuell kein "aktiver Leser" in dem Forum, mein Fehler, dachte nur ich tue der Gemeinde etwas Gutes.
    Kann man ja dann getrost ignorieren, dem ein oder anderen hilft es vielleicht dennoch ;) :P

Servus,

bin mir nicht sicher ob das Ganze hier angebracht ist, dennoch finde ich es erwähnenswert.

Ich habe meinen Arkana nun am 22.02.2022 in meine Hände übergeben bekommen.

Prompt fiel auf, dass die Außenspiegel beim Schließen nicht anklappen.

Kurze Rückfrage und ein paar Telefonate später fanden der Freundliche und Ich heraus dass Renault diese aufgrund des Chipmangels einfach mal weggelassen hat..

Die Krönung daran ist: Das hatte wohl keiner kommuniziert...

Sitze nun auf einer "Warteliste" und bekomme das irgendwann (hoffentlich) mal nachgerüstet.

Passt bei euren neuen Autos also wirklich genaustens auf die Ausstattung auf!

MfG

Pascal

Für 1000 EUR Dämmung, Verstärker und Endstufe? Mir hat meine alleine eine Endstufe für 800 angeboten:)

Ja hatte mich auch verwundert, sind natürlich nur vorab Angaben, des könnte noch teurer werden.. Da der eine mir aber von einem Kollegen empfohlen wurde und der mit seinen Angeboten grob eigentlich immer ins Schwarze trifft bin ich guter Dinge. Wollte auch direkt mal das Auto sehen um zu schauen was man da da alles machen könnte ^^

Kurz nach Festsetzung des Fahrzeuges im Dezember konnte man die Bose wieder ordern..

Ein leicht bitterer Nachgeschmack, dennoch nicht mehr zu ändern :D

Habe mittlerweile schonmal bei zwei Soundhäusern angefragt, beide meinten für um die 1000€ bekomme ich eine Dämmung, Verstärker und eine Endstufe.

Denke das ganze sollte dann etwas mehr Krach machen als die Bose, zumal mich diese im Clio 4 nicht unbedingt überzeugt hat. :/

Mein Ansprechpartner beim Freundlichen war auf Schulung sonst wüsste ich schon ob ich das Auto nun in zwei Wochen fahren darf oder nicht ;( ^^

Schau mal im Scenic4 Forum vorbei,da hat einer die Hifi- Anlage komplett neu aufgebaut.

Servus,

grade mal durchgeflogen, bisher habe ich noch nicht wirklich was gefunden.

Hast du den Namen des Threads?

Ach und danke schon einmal :)

Auf meiner Bestellung stand auch Grau und Schwarz wurde geliefert, sieht auch :thumbup: aus.

Uwe

Ach perfekt, hab mir schon Sorgen gemacht das mein Freundlicher da bei mir mal die Sparbremse gezogen hat :P

Bin mal gespannt wie das alles dann aussieht.

Habt ihr vor innen noch was aufzupeppeln?

Komme vom Clio 4 RS brauch aber gesundheitsbedingt ein anderes KFZ.

Bin halt ein "Bastler"..

Spurplatten sowie Subwoofer sollen sein, Ambiente würd ich gern noch erweitern wenns mich reitet :/

Sollte ich hierzu einen anderen Channel nutzen oder darf ich weitermachen? :saint: :D