Beiträge von Max Cross

    Ich habe sie auch wechseln lassen!

    Habe die Stoßstange bei LZP Bestellt und innerhalb weniger Tage war sie in Ö.

    Dann einen Termin bei einer Werkstatt gemacht und nach 10 Minuten und einem Kaffee später war es fertig (25€ hat es ausgemacht).

    Für so einen geringen Preis würde ich es nicht selber machen wollen, wenn ein Clip abbricht wird es schon blöd^^

    Der Hauptfokus liegt auch auf der Versorung der Verbraucher an Board (Klima, Beleuchtung, Bildschrirme,..), in der Stadt leuchtet dauernd das Segel Zeichen auf und ein großteil der Strecke fährt man mit abgeschaltenem Motor: Zu Ampeln hin, Bergab,...

    Klimaanlage läuft dabei munter weiter :)

    Das hängt von dir ab, ob der Motor ausreicht.

    Viel Autobahn oder Landstraße würde ich eher immer zum 140 oder gar 160 greifen, wenn du eher mehr Stadt fährst dann würde ich eher zum Vollhybrid greifen.

    Kombiniert und im Real-Verbrauch sind 1,2l unterschied zwischen dem Benziner und Hybrid. (Spritmonitor.de), also nur 2€ unterschied auf 100km und jetzt beginnt die Rechnerei^^ ab wann rechnet sich dann der Hybrid? (Versicherung ec nicht vergessen) Ist das Auto ein Leasing-Fahrzeug und wird nach der Garantie zurückgeben oder willst du es "Tot fahren"? Jede Werkstatt kann dir Bestättigen dass nämlich Reperaturen am E-Tech teurer und schwieriger sind als am normalen Benziner.


    Wie du siehst gibt es da mehrere Punkte die sowohl Richtung E-Tech gehen oder zum Benziner. Mit beiden wirst du ankommen und viel Freude am Fahrzeug haben!

    Ich würde an deiner Stelle beide Varianten ausgiebig Probefahren und dann entscheiden. (Nach beiden Probefahrten war es für mich klar was es wird.)

    Darf ich fragen wie groß du bist, meinen Spiegel habe ich auch darauf abgestellt und er schaut nicht so weit raus.


    Je kleiner desto weiter vorne der Sitz desto Steiler der Winkel am Spiegel, deswegen die Frage wie groß du bist 😬?