Beiträge von Max Cross

Hey lieber gorkem,

1. Mal schön dass du deinen Arkana schon hast! Viele ihr warten noch Monate bis sie ihren bekommen.

Wie schon in anderen Threads beschrieben wird man von der Werkstatt benachrichtigt wenn der Chip für die Spiegel angebaut werden kann.

Entweder ist der Transportmodus noch eingeschaltet oder das Fahrzeug befindet sich im Notlauf (Warnleuchten aktiv?)

Trotzdem dir viel Freude mit dem Fahrzeug!

Ich glaube mit einem Update oder Freischalten ist es leider nicht getan. Es stimmt die Sensoren sind die gleichen, jedoch braucht der Autobahn- und Stauassistent eigene Computer-Chips.

Bei meiner Bestellung hat mir der Händler gesagt dass das Nachrüsten nicht möglich ist. Deswegen habe ich den Assistenten dazu gewählt ohne zu wissen was genau der eigentlich kann.

Ja wollte heute Mal wissen ob es in DE andere Sachen gibt als in Õ und war sehr überrascht dass auch preislich so einige Unterschiede gibt.

Und das Zubehör gibt es in Ö gar nicht 😬

Bzgl. Platz im Radkasten bin ich auch gespannt, vor allem auf der Hinterachse :D

Da finde ich die Reifen eindeutig zu schmal.

Ob es andere felgen oder Reifen gibt, die breiter sind und wo man dann auch noch einen Tüv bekommt ist die Frage^^

Ich bin bei solchen Berechnungen immer sehr skeptisch.

Ich würde nur 2 Faktoren heranziehen für eine Verbrauchsberechnung.
    Gefahren Kilometer und was hineingetankt wurde.

Vielleicht bin auch nur ein gebranntes Kind, da mein jetziger Skoda beim Durchschnittsverbrauch einfach 2 LITER pro 100km daneben liegt. Angeblich braucht dieser laut Boardcomputer nur 4,9l bei 140 auf der Autobahn (Winter). Beim tanken merkt man dann, dass es doch eher 7l sein müssten.

Wie genau der Boardcomputer vom Arkana oder generell Renault ist kann ich leider nicht sagen, jedoch sind so Berechnungen ec. eher mit Vorsicht zugenießen.

Ich habe einmal in bei einem Händler in Österreich nachgefragt, der meint dass er so etwas noch nicht erlebt hat, geht aber davon aus dass dieser Fall genau so wie ein Garantie-anspruch zu regeln ist und jeder Vertragshändler die dann umsetzen muss. Macht auch Sinn, weil mein Händler zum Bsp. hat gar keine Werkstatt^^