Beiträge von Max Cross

Bulldog66 ist unser Mann der die Betriebsanleitung studiert hat :D Echt Top - Danke immer für deinen Input! :thumbup:

Eine kurze Frage hätte ich an die Schiebedach Besitzer.

Ich habe gelesen, dass ich das Schiebedach auch mit der Fernbedinung schließen kann? Stimmt das?
    Ist der Schalter dann nicht beim wiedereinsteigen eigentlich falsch (auf offen gestellt)? - Wie funktioniert das?

Ich teile deinen Erfahrungsbericht Lantis. Ich hatte die Chance bei der Probefahrt das Schiebedach zu testen.

Es ist ein teuer Spaß und muss zum Nutzerprofil des jeweiligen passen. Wer gerne mit offenen Fenster fährt und ein mini Cabrio-feeling haben möchte, sollte sich dieses extra gönnen.

Warum sollte man die entfernen? Sieht doch cool aus und Arkana finde ich einen tollen Namen für ein Auto :)...

Woher ist denn dieses Foto? Wieso hat der Arkana da weiße Aussenspiegel?

Das ist ein Arkana in der Basis Ausstattung, Zen, da keine Chromelemente zu sehen sind. Die weißen Aussenspiegel bekommt man wenn man (zum in Österreich) das schwarze Dach bzw. die Spiegelkappen nicht dazu konfiguriert.

Ah ok, das ist natürlich was anderes. Aber wozu sind die nützlich, oder ist es nur ein kleines Zuckerle ?

Das ist wie mit dem Heckspoiler, alles nur Design.
    Der wirkliche Nutzen dahinter ist sehr gering, aber wen es jemanden gefällt wieso nicht. Man muss nur beachten dass die Trittbretter dann tiefer hängen als die Frontschürze vorn aufhört, diese Stufe nach dem Vorderreifen gefällt nicht jedem.

Ich habe auch eine Probefahrt in der Nacht gemacht. Ich hatte von den LED wirklich eine guten Eindruck, zumindest ist es mit nicht negativ aufgefallen.

Wie ich dann wieder in meinem Skoda Fabia gesessen bin, war ich eher schokiert welche schwachen Leuchten der hat. Hatte das Gefühl dass die 3m weit Leuchten. Ohne Nebelscheinwerfer an, kann man den fast nicht fahren 😅

Ich glaube wie bei vielen Fragen ist es eine Frage der persönlichen Präferenz. Einige schätzen es wenn die Nebelscheinwerfer den Fahrbahnrand ausleuchten und anderen ist es nicht so wichtig.

Der Arkana scheint nicht unterbleuchtet zu sein.

Bei meiner Bestellung ist auch nur Chaos^^ Den Dachhimmel gibt es nur in Grau (meint der Händler) und die RS Line hat den schwarzen Dachhimmel.

Habe aber auch einige Arkana gesehen mit hellem Dachhimmel, jetzt ist natürlich die Frage ob das Grau eher ins helle geht oder ins dunkle^^

Aber so wie es ausschaut gist grau eher schwarz,...^^