Beiträge von Albundy

    In der CoC (gehört zu den Fz-Papieren) steht das genaue Produktionsdatum auf Seite 1, Ziff. 0.11.

    Hallo PeerGynt,
    danke für die Info. Aber woher weiß ich dann das genaue Modeljahr meines Arkanas? 2021 oder 2022.
    Mich interessiert ob meiner schon Carplay für IOS drahtlos hat oder nur über das USB Kabel.
    Viele Grüße

    Also in der Sache wirst Du wohl nicht ohne RA weiterkommen. Mag mich täuschen, aber solche Angebote sind meistens von solchen Internet-Leasingfirmen nur "Lockangebote". Ich kenne die Firma nicht daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich hatte aber sogar ein tolles Leasing-Angebot von Sixt und bei der von mir gleich abschließenden Verhandlung mit AB etc. hatte Sixt sich dann auch nicht mehr gemeldet.
    Hoffe trotzdem das Beste für Dich.

    Ich habe übrigens, wie im Post #1865 geschrieben meinen Arkana am 10.09.2022 nach fast 9 Monaten Wartezeit in Chemnitz abholen können und muss sagen, dass Warten ist zwar blöd und für den ein oder anderen auch beruflich oder privat sehr nachteilig, hat sich aber gelohnt. Der Arkana fährt sich wirklich sehr gut.
    Und seit gestern hat er auch eine schwenkbare AHK. :), die ich selber eingebaut habe. Wollte unbedingt ein letztes Mal wegen der AHK unter das Auto "kriechen". :D ;)
    Der Einbau war übrigens für die, die es evtl. auch selber machen wollen, problemlos in 4 Stunden erledigt.
    Viele Grüße

    Hallo in die Runde,

    nachdem ich diesen Thread auch lange sehr intensiv verfolgt habe mal meine bisherigen Erlebnisse. ;)

    Ich hatte letztes Jahr am 21.12.2021 einen Arkana bestellt und auch im Januar 2022 die AB eingefordert und erhalten.
    Zunächst hatte es geheißen, Liefertermin wäre April spätestens Mai 2022. Das wurde mir auch schon bei der Bestellung mitgeteilt und war in Ordnung.
    Dann kam "Putin" und weiteres "Corona" etc. und zwei Lieferterminverschiebungen in der ich zudem auch noch eine FIN von Renault Deutschland erhalten hatte, die falsch war.
    Diese hatte ich auch nur erhalten, da ich von meinem Händler nur zögerliche Infos erhalten hatte.

    Mein Rat zwischendurch:
    Ruft ruhig öfters bei Renault in Brühl bei der Hotline an. Die versuchen einem wirklich Infos zu geben und sind sehr am Kunden orientiert.

    Auch die neue Renault-App funktionierte bei mir bis heute leider nie.

    Nach zahlreichen Mails und Anrufen habe ich dann im Juli 2022 auf mein energisches Nachfragen beim Händler die richtige FIN erfahren und das mein Arkana Mitte August angeliefert werden sollte.
    Dem war wieder nicht so. Angeliefert wurde er erst am 01.09.2022 und am kommenden Samstag kann ich ihn endlich abholen. :)

    Ende gut alles gut könnte man optimistisch sagen. :P

    Was ich aus der ganzen Sache gelernt habe, ist das derzeit eine wie von früher gewohnte Bestellung, Fertigung und Auslieferung von Neufahrzeugen nicht mehr gilt. Und das ist nicht nur bei Renault so.
    Dieses liegt natürlich an dem Ukrainekrieg, dem Logistik Problem (Lieferkettenunterbrechung) und Rohstoff oder Chipmangel etc. bei den Herstellerwerken. "Ist halt ebenso." (Dieses Zitat habe ich mir bei "Karl" geborgt).
    Nebenbei sei übrigens erwähnt, das dieses "geliehene Zitat" im echten Leben bei keinem meiner mittlerweile erwachsenen Töchter länger als bis zum Eintritt in den Kindergarten ausgereicht hatte. :D :D

    Das alles ist aber eigentlich, wenn überhaupt, nur die halbe Miete, denn die andere Hälfte geht momentan ganz klar zu lasten unserer Regierung und deren gesamten Sichtweise und Vorgehensweise. Das ist aber nur meine Meinung und ist in diesem Thread kein Thema.

    Habt also alle, wenn's irgendwie geht, noch etwas Geduld. Lieferzeiten ab 8 - 9 Monate für bestellte Neufahrzeuge sind zukünftig als normal anzusehen. ;(

    Viele Grüße

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, vermute mal nächstes Jahr im Mai darf ich ihn abholen.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude...


    LG

    Hallo und willkommen Atam 78,
    das hört sich doch toll an. Und Mai 2023 ist durchaus realistisch.
    Habe meinen im Dezember 2021 bestellt und soll ihn, nach dreimaligem Verschieben des Liefertermins, im September diesen Jahres bekommen. ;)
    Freue mich auch schon ganz arg. 8o
    LG

    Es kann noch länger dauern 😱:


    Seoul Südkoreanische Lkw-Fahrer setzen mit ihrem seit Tagen anhaltenden Streik wegen hoher Benzinkosten die weltweit ohnehin belasteten Lieferketten unter Druck. Am Hafen von Busan – an dem 80 Prozent des Schiffsladungen der Exportnation abgewickelt werden – sank der Containerverkehr am Freitag auf ein Drittel des normalen Niveaus.


    Uwe

    Hallo,
    das heißt, für mich, mein Händler aus Chemnitz kann mit meiner FIN und etwas Recherche sagen, wo "mein" neuer Arkana gerade ist oder ob er schon gebaut wurde?
    Sorry für mein Unwissen in dem Bereich. ;)

    Meiner steht seit Freitag beim Händler. War ganz überrascht weil das Schiff erst am 1.6. in Koper angelegt hat. Foto hab ich ganz vergessen. :( Aber nach meinem Urlaub hol ich ihn am 15.6.

    Hallo zusammen,

    bin leider bisher auch schon mehrmals vom Händler auf einen neuen Liefertermin vertröstet worden.
    Bestellt: 21.12.2021
    Liefertermin: September 2022 ??

    Woher habt Ihr eigentlich die Infos bezüglich welcher Hafen oder wo Eure Arkanas stehen?

    Ich habe auf nachfragen bei Renault gerade mal eine FIN erhalten. X(

    Kann ich damit irgendwo den Standort bzw. den Hafen ermitteln?
    Mein Händler hat da leider nur sehr wenig Infos.

    Aber meine klappbare AHK habe ich in Österreich bestellt und auch schon abholen können. ^^
    Der Händler in Österreich hat übrigens gemeint, dass Sie bisher max. Lieferzeiten von ca. 5 Monaten haben. Liegt wohl doch am "D".

    Vielen Dank