Beiträge von Bulldog66

    Also, es ist kein doppelter Laderaumboden vorhanden, habe das Fahrzeug letzte Woche abgeholt und mich auch gewundert, auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, das der doppelte Laderaumboden erst ab Version Techno serienmäßig mit dabei ist. Leider kostet das "Brett" zum nachrüsten 140,00 € ! ! !

    Wenn dir der Laderaumboden wichtig ist, du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, mach ihn dir einfach selber....

    Nimm die Maße von den 2 "Brettern", übertrage diese auf Verbundplatten deiner Wahl, ausschneiden, und überziehe/beklebe diese mit Filz. Mit dem Filz kannst du die "Bretter" auch verbinden. Kostenpunkt ca. 40,--

    Die Bretter schneidet dir jeder Baumarkt kostenlos zu, die Ecken musst dann selber abrunden. ist kein Hexenwerk!

    Bei mir tritt das oft mehrmals am Tage auf, dann wieder ein paar Tage gar nicht.....

    Ich werde jetzt mal auf die jeweilige Witterung schauen wenn´s passiert und auch nicht. Ich kanns auf jeden Fall nicht reproduzieren.

    Fest steht nur, dass es in den Wintermonaten nicht aufgetreten ist.

    Ich hatte letztes Jahr im Sommer schon öfter mal das "Problem", dass, wenn ich den Motor abstelle, alle Lampen leuchten wie bei Zündung an. Aufgefallen ist es mir erstmals, als beim Öffnen der Türe das Radio weiterlief. Erst als ich dann vom Fahrzeug wegging, und es sich selbst verriegelte, hat sich alles ausgeschaltet. Und erst als sich das Radio öfter mal nicht abschaltete (beim Öffnen der Fahrertüre) ist mir eben aufgefallen, dass in der Tachoeinheit Weihnachten ist. Die Lichter gehen zwar nach ein paar Sekunden wieder aus, die Motorkontrollleuchte bleibt aber an.

    Ich habe dann versucht das ganze zu reproduzieren, was aber nicht ging. Im Schnitt passierte es von 3 x abstellen 1x. Ich habe dann eine Zeitlang das Abstellen mit dem Handy gefilmt. Wie man sich vorstellen kann, hat es dann immer gepasst. Hatte ich mal vergessen zu filmen, zack, alle Lichter an....

    Irgendwann hab ich es dann doch geschafft das ganze zu filmen und bin dann gleich mal zum Händler gefahren. Hätte ich kein Video gehabt, hätten die mich sicher für blöd erklärt. Warum? Mein Arkana stand 2 Tage in der Werkstatt und da hatten sie ca. 60 x den Motor abgestellt, ohne dass was geleuchtet hätte. Komischerweise trat dieser Effekt dann nur mehr sporadisch, so ca. alle 50 x auf.

    Jetzt, wo es wieder wärmer wird, aber wieder jedes 3. bis 4. Mal abstellen.

    Ich weiß zwar jetzt, dass ich einfach den Stopp-Knopf noch einmal drücken muss, aber es nervt schon irgendwie.....

    Hat das sonst noch wer?

    Ich hatte mal versucht "manuell" zu fahren. Ist irgendwie stressig, da man immer sehr schnell in den oberen Drehzahlbereich kommt, vor allem beim Anfahren. Sind ja doch 7 Gänge und daher eher kurz übersetzt. Daher nix für den Stadtverkehr. ^^

    Die Schaltwippen sollten bei beiden Mildhybriden, 140 u. 160, vorhanden sein. Hatte sogar der Zen den ich zur Probefahrt hatte.

    Nur der 145er Hybrid hat keine....

    ...... verstopfen den Kofferraum .......

    Und genau da liegt die Bestimmung und der Zweck dieser Taschen!

    Die bleiben ja nicht immer im Auto, so nach dem Motto: "In welche Tasche schmeiße ich heut mein Kleinzeugs". Die Taschen sind für Leute gedacht, die oft mit ihrem Fahrzeug in Urlaub fahren oder sonstige Reisen unternehmen.

    Die meisten nehmen dafür ja Koffer /Trolleys, die eben nicht optimal passen. Die "Lücken" im Kofferraum werden dann mit kleinen Taschen oder oft auch Plastiksackerl aufgefüllt, um eben viel im Kofferraum verstauen zu können.

    Und mit diesen Taschen kann man den vorhandenen Raum eben optimal nutzen.

    Also für jene, die sowas brauchen, keine schlechte Idee.... 8) ^^