Beiträge von Bulldog66

    In Österreich (120 km/h) und Italien (110 km/h) ist das ja schon seit Jahren so. Und da sollte man sich nach richten, in Italien kann rasen sehr teuer werden, bis hin zu Beschlagnahme und Versteigerung deines Autos.

    Fazit, seit jetzt 10 Monaten bin ich ein zufriedener Arkana Fahrer. :)

    Noch haben wir in AT 130, (Ausnahme Lufthunderter) ebenso wie in Italien. (110 sind in Italien meist die Tunnels auf der Auto Strada)

    Ich war letzte Woche in Italien und bin immer das erlaubte Limit (+5 bis 10 Km/h mehr) gefahren. Runter mit 5,9 l, rauf, bei mehr Verkehr dann 6,0 l.

    Normalerweise durch ein Update

    Darfst jetzt nicht von meinem ausgehen, der hat schon von Anfang an sein elektrisches Eigenleben ;)


    Thomas

    Dieses Update behebt aber nur das "ungewollte" Zurücksetzen des Kilometerzählers.

    Mich stört ja, dass bei gewolltem Zurücksetzen auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem auch der Durchschnittsverbrauch genullt wird. Dagegen wird kein Kraut, äh Update, gewachsen sein.

    gefallen mir auch nicht, kommen gleich nach den fast bodenlangen Schmutzfängern und dem gehäkelten Klopapierrollenhut auf der Hutablage.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es nur Einheitsbrei..... :)

    2 Sachen sind mir auch noch aufgefallen....

    1) bei der Rückstellung des Tageskilometerzählers, stellt sich automatisch auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und auch der Verbrauch zurück. Nervt etwas, schließlich will ich auch nach 2500 Km wissen, wieviel er im Schnitt verbraucht hat. Andere Renaults könnens doch auch....

    2) beim Wegfahren, so die ersten 2-3 Meter, nach längerer Stehzeit (ca. 1 Tag) nimmt er anfangs das Gas nicht richtig an, wie wenn die "Kupplung" rutschen würde. Bremse ist dabei aber schon offen, an der liegts nicht.

    Heute Mittag kam bei mir beim Starten die Meldung "Abgasanlage prüfen", in Verbindung mit dem gelben Gabelschlüssel. Ich hatte gleich mal den Motor wieder abgestellt, und noch mal gestartet. Die Meldung kam natürlich wieder. Beim Fahren habe ich keine Veränderung gemerkt, also kein Leistungsverlust oder ähnliches. Ich hab dann, als ich wieder zu Hause war, noch ein paar mal gestartet, immer kam diese Meldung. Anschließend wollte ich mit einem Diagnose-Tool (über OBDII) den genauen Fehler auslesen, ging aber leider nicht.

    Also mal bei Renault Assistence angerufen, die schickten mir den ÖAMTC vorbei. Auch der schaffte es nicht, einen vernünftigen Fehlercode auszulesen. Er bekam zwar die Anzeige "Dieselpartikelfilter defekt", wir waren uns aber schnell einig, dass der sicher "in Ordnung" ist... ^^

    Lt. ÖAMTC können neuere Modelle bei Renault nur mit der Renault eigenen Software ausgelesen werden, und diese Lizenzen werden nicht an Dritte vergeben.

    Ist ja toll, dass mir die Renault Assistence zum Fehlerauslesen einen Vertragspartner schickt, dem die Berechtigung dazu fehlt.

    Mal schauen, was am Montag das AH dazu sagt.

    Im Endeffekt ist nur der Grill, die Emblems und die Beleuchtung (vorne/hinten) etwas anders. Der Rest ist wie beim RS Line. Der im Video gezeigte "Alte" dürfte das russische Modell sein.

    Dieses Thema, um das es hier geht, habe ich nicht nur in Ruhe gelesen, sondern auch selbst verfasst. Und in diesem geht es um das Abstellen des Motors, und das sicher nicht ausschließlich beim RS Line E-Tech 145 Hybrid. (wurde bis dahin nicht mal erwähnt)

    Mir ist schon klar, dass du den Arkana in dieser Ausführung fährst, ich eben nicht. Daher habe ich auch keinen Beitrag verfasst, bei dem es ausschließlich um den Hybrid geht.

    Du hast zu diesem Thema in Beitrag #4 einen anderen User, der einen Benziner fährt, nach dem Button "Energie-Info" gefragt, den er ja, da er einen Benziner fährt, gar nicht haben kann. Und dass in einem Thread, bei dem es um das Abstellen des Motors geht.

    Merkste jetzt selbst, oder?

    Ist auch nicht böse gemeint, aber lese dir 1.) die Überschriften der Threads genau durch, (ob es dich mit deinem Hybrid, genauer gesagt mit dem RS Line E-Tech 145 auch betrifft) und 2.) schreibe keine Kommentare in irgend welche Threads die so rein gar nichts mit dem Thema (siehe dazu wieder die Überschrift) zu tun haben.

    Wenn jemand über den Preis von Äpfel diskutiert, interessiert es keinen, wie groß und saftig deine Birnen im Garten sind.


    Und wie schon gesagt, ist auch nicht böse gemeint! 8)