So ärgerlich es ist, generell kommen solche Schäden mit Fahrerflucht eher selten vor.
Ich hatte letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 2 Schäden, immer an der hinteren Türe Beifahrerseite, beide Male verursacht durch Einkaufswagen. Mein Glück war, dass ich beim 1. Mal im Auto gesessen bin, und beim 2. Mal ein Passant mir den Schuldigen gezeigt hat. So konnte ich beide Schäden über die Versicherung der Verursacher abwickeln. Kosten pro Schaden waren zwischen 950,- und 1300,- Euro.
Das zum Thema Schäden mit Fahrerflucht kommen eher selten vor..... Leider passiert es nur zu oft, dass kein Verursacher greifbar ist.
Gerade auf Großparkplätzen (Einkaufszentren etc.) kommt es leider nur allzu oft vor, dass dir jemand die Autotür gegen die Flanke knallt, und die wenigsten melden sich danach.
Ist mir selber auch schon passiert, als ich an einem sehr stürmischen Tag aussteigen wollte. So schnell hab ich gar nicht reagieren können, ist mir der Wind in die Türe gefahren und hat diese gegen das daneben geparkte Auto geknallt. Ergebnis, schön sichtbare Delle und Farbabrieb. Da es der Parkplatz eines großen Lebensmittelgeschäfts war, musste ich keine 5 Minuten waren bis der Fahrzeuglenker kam. Der hat sich sehr gewundert, dass ich nicht einfach davon gefahren bin. Aber meiner Meinung nach ist das selbstverständlich, dass man zu einem verursachten Schaden steht, auch wenns keiner gesehen/gemerkt hat. Leider teilen diese Einstellung nur die Wenigsten....