Beiträge von Bulldog66

    So ärgerlich es ist, generell kommen solche Schäden mit Fahrerflucht eher selten vor.

    Ich hatte letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 2 Schäden, immer an der hinteren Türe Beifahrerseite, beide Male verursacht durch Einkaufswagen. Mein Glück war, dass ich beim 1. Mal im Auto gesessen bin, und beim 2. Mal ein Passant mir den Schuldigen gezeigt hat. So konnte ich beide Schäden über die Versicherung der Verursacher abwickeln. Kosten pro Schaden waren zwischen 950,- und 1300,- Euro.

    Das zum Thema Schäden mit Fahrerflucht kommen eher selten vor..... Leider passiert es nur zu oft, dass kein Verursacher greifbar ist.

    Gerade auf Großparkplätzen (Einkaufszentren etc.) kommt es leider nur allzu oft vor, dass dir jemand die Autotür gegen die Flanke knallt, und die wenigsten melden sich danach.

    Ist mir selber auch schon passiert, als ich an einem sehr stürmischen Tag aussteigen wollte. So schnell hab ich gar nicht reagieren können, ist mir der Wind in die Türe gefahren und hat diese gegen das daneben geparkte Auto geknallt. Ergebnis, schön sichtbare Delle und Farbabrieb. Da es der Parkplatz eines großen Lebensmittelgeschäfts war, musste ich keine 5 Minuten waren bis der Fahrzeuglenker kam. Der hat sich sehr gewundert, dass ich nicht einfach davon gefahren bin. Aber meiner Meinung nach ist das selbstverständlich, dass man zu einem verursachten Schaden steht, auch wenns keiner gesehen/gemerkt hat. Leider teilen diese Einstellung nur die Wenigsten....

    oder einfach gleich eine vernünftige Vollkasko abschließen. Parkschäden mit Fahrerflucht sollten max. 200-300 € Selbstbehalt ausmachen, mehr auf keinen Fall. Da wird dann gern am falschen Ende gespart, oder man hat sich gleich mit dem 1. Angebot abspeisen lassen ohne alle Punkte wirklich durchzugehen.

    Viele Versicherungen locken mit bestimmten "Zuckerln" und werben wie toll sie doch bei bestimmten Schadensfällen sind, diese Schadensfälle treten aber dann so gut wie nie ein. Wirklich häufige Schadensfälle sind eben Parkschäden durch UT, Glasbruch, Vandalismus und Marder. Eine gute VK zeichnet sich dadurch aus, dass in diesen Fällen der SB gering ist.

    Mach mit beiden einfach mal eine Probefahrt, vorzugsweise natürlich auf der Autobahn. Und jede Fahrt möglichst ident mit dem Fahrstil den du sonst auch hast. Vorher die Verbrauchsanzeige nullen und dann vergleichen.

    Es mag schon sein, dass der E-Tech sparsamer gefahren werden kann, aber ob es auch Spaß macht sich selbst zu knechten und immer nur "sanft dahingleiten" nur damit der Verbrauch passt? Wäre auf keinen Fall meins....

    Die Bremslichter zeigen an, dass die Bremse betätigt ist, egal wer diese betätigt! Entweder dein rechter Fuß oder die Elektronik des Autos, dass ist den Bremslichtern ****iss egal, sie leuchten dann! ^^