Beiträge von Bulldog66

    Zitat Wikipedia:

    Das Fahrzeug wird seit 2016 in Russland ausschließlich unter diesem Namen für den russischen Markt produziert. Die in Indien[1] und Brasilien[2] seit 2017 erhältlichen Versionen tragen den Namen Captur oder Grand Captur. 2020 wurde der Kaptur überarbeitet.[3] Optisch ähnelt das SUV stark dem über 20 Zentimeter kürzeren, fast namensgleichen Captur in Europa, es ist jedoch ein eigenständiges Fahrzeug, das auf der M0-Plattform[1] des Dacia Duster aufbaut.

    Ich warte ja auch auf meinen Arkana. Wenn ich aber hier so mit lese ,stelle ich fest, ich habe wohl doch das falsche Auto bestellt.

    Echt jetzt.... Was erwartest du von einem Forum?

    Das dir alle virtuell auf die Schulter klopfen und dir zu der besten Entscheidung die du in diesem und den nächsten 10 Leben treffen konntest, gratulieren?

    Gibt es Probleme, ab damit ins entsprechende Forum. Das Problem wird zwar hier nicht gelöst, aber geteiltes Leid ist halbes Leid...

    Und etwas Mitleid to go schadet auch nicht. Auch wenn insgeheim alle denken gut das es den anderen erwischt hat und nicht mich.....

    Die, bei denen alles passt, die haben keine Zeit täglich in irgend welchen Foren zu schreiben, denn die sind mit ihrer Neuanschaffung unterwegs und versuchen am Abend irgendwie das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.


    Und an alle die glauben sie haben mit der Bestellung einen Fehler gemacht, ......mag sein, wie bei allen anderen Kaufentscheidungen.

    Außer man kauft sich einen Pflasterstein. Steine sind gut, da kann man nicht viel falsch machen.... ;)

    @Arkana1907

    Hier im Forum sind grad mal so 250 Mitglieder, und wo davon mal ne Handvoll die Probleme hat. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass ca. die Hälfte der Mitglieder den Arkana tatsächlich schon fahren, scheint die Anzahl der Problemkinder doch schon sehr hoch.

    Aber bis auf ein paar Enthusiasten, mich eingeschlossen, suchen die Leute nur dann nach einem entsprechenden Forum, wenn es Probleme gibt. Sprich, tausende Arkana-Besitzer kurven munter in der Gegend rum und scheinen offensichtlich keine Probleme zu haben.

    Schau dich einfach mal in den Foren anderer Hersteller um, da scheinen auch gefühlte 80% von einem Problem ins nächste zu stolpern. Wenn das alles ein repräsentativer Querschnitt wäre, würden nur vereinzelt ein paar Fahrzeuge auf den Straßen rumgurken, der Rest müsste vor den Werkstätten Schlange stehen.

    Also Kopf hoch, freue dich auf dein neues Fahrzeug, und vor allem, suche dann nicht nach Fehlern die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind. :thumbup:

    Das ist Original, nur eben Samsung XM3

    Rückleuchten abdunkeln ist vor allem bei euch in DE ein Problem, da es keine Folie mit ABE gibt. In AT ist das etwas entspannter....