Beiträge von Bulldog66

    Ich warte mit der Bestellung noch, 1.) damit es schon wer anderes bestellt und mir dann sagt obs passt (Danke schon mal im Voraus, Urs! ^^ ) und

    2. bestell ich erst, wenn ich ein genaueres Lieferdatum für meinen Arkana bekomm. Damit das ca. zeitgleich ankommt, und falls es mir nicht gefällt, ich es gleich zurück schicken kann.

    Es schaut eben blöd aus wenn ich jetzt bestell, und in 3 Monaten will ichs zurück geben weil es ev. nicht passt/gefällt.

    Mir wurde vom Verkäufer den E-Tech 145 zu nehmen abgeraten. Würde wohl nur probleme verursachen. Habe dann viel gelesen und nachgedacht.


    Erst mal war mir der Verbrauch ein Dorn im Auge. Dazu kam das der 140er wohl die meisten Probleme verursachte.


    Egal welche Entscheidung man treffen möge. Es ist ein Risiko. Die reinen Vebrenner verbrauchen mir zu viel. Deshalb habe ich in erster Linie an meinen Geldbeutel gedacht.

    Also wie ich das sehe, bist du ja ganz schön in einem Gewissenskonflikt! ^^

    Auch höre ich zum ersten Mal, dass der E-Tech nur Probleme verursacht, der 140er sogar noch mehr!?!

    Wenn du dich mal genau einliest, werden die "Probleme" in den seltensten Fällen durch die Motorisierung verursacht, sondern eher vom Auto rundherum. Wie eben bei allen anderen Marken auch.

    Rein elektrisch ist meiner Meinung nicht die Zukunft, da im urbanen Gebiet ein Laden für Jedermann einfach nicht möglich ist. Und schau dir mal Berichte an was es kostet mit einem reinen Stromer mal doch in Urlaub zu fahren. Auch weiß heute noch keiner, wo denn der viele Strom herkommen sollte um die alle zu laden. Der erste Schritt dazu ist ja schon getan, indem der Atomstrom "grün" wurde. Das alles in Zeiten, wo der Blackout schon vor der Türe steht. Abgesehen davon, wo Elektro- und Hybridfahrzeuge aufgrund der Batterien allein durch die Herstellung eine viel höhere negative Energiebilanz aufweisen.

    Wenn dir all diese Sachen so wichtig sind, bleibt nur der Griff zu einem gebrauchten Diesel! Sparsam, nicht extra wegen dir gebaut, und gut fürs Budget. ^^


    Zur Not gibts ja noch den guten alten Drahtesel, und wenn der Platz dafür vorhanden ist, ein veganer Verbrenner, sprich Pferd.

    Solange man noch die Auswahl hat, soll man sich kaufen was einen Spaß macht. Ein Auto ist in den meisten Fällen ein Luxusobjekt, was man einfach in dieser Form (Motorisierung/Ausstattung, sonstiger Schnickschnack) ja nicht wirklich braucht.

    Wenn die Wahl des Antriebs das einzige Problem ist, was einen nachts nicht schlafen lässt, ist man doch ein rundum glücklicher Mensch!

    Es kommt aber sicher auch auf die Größe des Händlers an, und vor allem, wie lange die "Reparatur" dauern wird. Wenn jetzt jeder, der sein Fahrzeug für ca. 2 Std. Arbeit abgibt, einen Ersatzwagen bekommt, müsste schon ein beachtlicher Fuhrpark vorhanden sein. Vor allem weil viele sagen, ich hol mein Fahrzeug aber erst nach der Arbeit ab.....

    Das sind dann für 1-2 Std. Arbeit in der Werkstätte, 3, 4 oder auch 8 Std. ein blockiertes Leihauto. Seid mal etwas realistischer..... ihr habt ja auch keinen Luxuswagen gekauft, sondern preislich einen aus der unteren Mittelklasse. Da kann man die Ansprüche schon mal anpassen.

    Ich hab zwar meinen Arkana noch nicht, aber mich nervt schon sehr, dass Renault es bis jetzt nicht geschafft hat, eine Zubehörbroschüre für den Arkana rauszubringen. Eilt offenbar nicht, das Auto gibt es ja erst ein Jahr....

    Auf der Homepage (AT) kann man sich (leider nur sehr kleine) Bilder des "beliebtesten Zubehörs" anschauen, aber es gibt keine Preise oder nähere Beschreibungen. Sei es jetzt der Heckspoiler, das Unterboden-Begrüßungslicht, oder die färbigen Türzierleisten, Fußraummatten, etc.

    Ich finde das sehr schwach von Renault..... X(


    @ Admin, bitte verschieben, danke!

    Hallo, bin neu hier. Habe vor 2 Wochen einen Intens in Kyanitweiß bestellt. Es war auch ein Auto aus dem Vorlauf des Händlers. Als Sonderausstattung hatte dieser das Winter und das Citypaket. Motor 140 EDC. Liefertermin soll im Juli oder August sein. Mal sehen,ob dieser Termin gehalten wird.

    Sind eigentlich alle 140 EDC mit Mildhybrid ausgestattet?

    Ja!