Beiträge von Bulldog66

    Ich glaube auch, dass die Füllmenge bis zum 1. Klick von verschieden Faktoren abhängt, wie z.B. der Durchflussgeschwindigkeit der jeweiligen Zapfsäule und vor allem wie der Zapfhahn im Tankstutzen eingehängt wird. Wenn z.B. der Winkel Zapfhahn/Stutzen nicht otimal ist, kommt es durch die Verwirbelungen schneller zu einem Rückstau und der Hahn schaltet ab. Wie gesagt, ist nur eine These....

    Bei neuen Fahrzeugen sollte das Überfüllen vermieden werden. Sonst entstehen Folgeschäden an der Tankentlüftung und Entgasungsfilter.

    Trotz Vollbetankung habe ich einen kleinen Spalt in der Grafik. Die Anzeige zeigt fast voll an. Aber das Fahrzeug hat auch eine sehr ungenaue Restreichweiten Berechnung. Ich habe letztens nur 38 Liter nachgetankt obwohl laut Anzeige war das Fahrzeug ein 140 Tce leer gefahren. Mit Null km Reichweite. Theoretisch wären noch über zehn Liter im Tank. Es scheint Stand der Serie zu sein.

    Ich würde eher sagen, es hätten noch mind. 12 Liter in den Tank gepasst!

    Wenn bei mir die Tankpistole das 1. Mal abschaltet, bekomme ich noch mind. 12 Liter rein, aber eben seeehr langsam.

    Das ist sicher gewollt, und soll uns alle schon mal an die E-Autos ranführen, damit wir an lange Tankvorgänge schon mal gewöhnt sind....... :D :D :D

    Natürlich nicht!!  :D :D :D

    Meine Antwort bezog sich nur auf deine Teilfrage woher das Auto deine Fahrumgebung kennt! ;)

    Wäre eine derartige KI in dem Wagen verbaut, könnte er sicher auch vollkommen autonom fahren. Aber soweit sind wir noch nicht.....(zum Glück)

    Die Batteriespannung ist nur ein Kriterium für das Start/Stopp-System, die Funktion hängt von mehreren Faktoren ab. Stromverbraucher wie Heizung/Klima ziehen viel Strom. Viele denken, im Winter brauchen sie eh keine Klimaanlage, die läuft aber meist mit der Heizung mit, vor allem wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt ist.

    Habe ich auch. Ich gehe davon aus, dass dies den jetzigen Temperaturen zu schulden ist. Ich fahr aber auch hauptsächlich im innerstädtischen Bereich mit vielen Ampelstopps. Nach ca. 40 - 50 Km Überlandfahrten, was ca. 1 x im Monat vorkommt, beginnt er wieder zu segeln und Start/Stop schaltet sich auch ein. Dann, am nächsten Tag im Stadtverkehr bei ca. 4° Außentemperatur, ist es wieder vorbei. Das wird sich im Sommer sicher wieder ändern....

    Vor allem in der Stadt bin ich froh, wenn das Segeln nicht funktioniert, denn das verleitet mich immer zum Schnell fahren. ^^ Kurz auf ca. 60 Km/h (oder mehr) beschleunigen und dann segeln bis ich wieder auf 50 Km/h bin. Oder ich wegen einer Ampel oder anderen Fahrzeugen wieder bremsen muss.

    Am besten ist es, gar nicht darauf zu achten und Spaß am fahren haben!

    Blöde Frage....

    Sehe ich das richtig, dass das Licht bei Nacht (Dämmerung/Dunkelheit) ausfällt?

    Angaben zur Tageszeit hast uns ja bis jetzt verschwiegen.... ^^