So sieht z.B. das rückwärts einparken aus. (Qashqai, wird beim Arkana nicht anders sein...)
Beiträge von Bulldog66
-
-
Ich weiß nicht wo beim Arkana die seitlichen Kameras sitzen, beim Qashqai befinden sich diese an der Unterseite der Außenspiegeln. Und ja, auch dort gibts Tropfen wenns regnet! Von der vorderen Kamera (knapp über der Stoßstange) ganz zu schweigen....
-
Bzgl. Scheibenwischerassi ist bei Nissan nicht anders....
Bei feinem Sprühregen wird er voll hektisch, bei großen schweren Tropfen eher phlegmatisch. Das hat aber m.E. mit der Sensorgröße zu tun. Feiner Sprühregen deckt den Sensor gleich zu, daher geht der Assi von viel Wasser aus und wischt wie verrückt, obwohl die Scheibe nur leicht benetzt ist und noch genug "Durchblick" wäre.
Andererseits bei schweren Tropfen, da muss schon einer genau den Sensor treffen damit er anspringt.
Zur Not muss man bei diesen Sonderformen des Regens manuell den Hebel/Schalter antippen, ist ja früher auch gegangen!
-
Schneefall? Bei Schnee- oder Graupelschauer fällt das Frontradar des autonomen Bremsassistenten meines Qashqais auch gerne aus.
-
Ich versehe den E-Auto Wahn eh nicht. Vor Jahren haben sie uns die normalen Glühbirnen weggenommen und die Energiesparlampen aufs Aug gedrückt, weil die normalen Birnen zu viel Strom verbrauchen (gerechnet zur Lichtausbeute)
Noch dazu wird den letzten Monaten wird immer wieder berichtet, dass uns irgendwann ein Blackout ins Haus steht. Es ist dabei nicht die Frage ob, sondern wann er uns trifft. Und trotzdem sollen alle auf E-Autos umsteigen?
Ist ja echt super, vor allem im urbanen Gebiet. Wo soll ich das Teil den laden? Vor der Wohnungstür im 7. Stock? Kabel vom Balkon runter? Ist unheimlich durchdacht das ganze...
E-Auto finde ich nur sinnvoll wenn a) wirklich genug Strom da ist (was aber nur mit Kernkraft zu stemmen wäre) und b) wenn das Laden nur geringfügig länger dauern würde als das herkömmliche Tanken.
Und da beides unrealistisch ist,....
-
Ich denk mal, da ist Bose dran schuld!
-
Ist doch eigentlich gerade bei Frauen wichtig, meine Frau als Beifahrerin hat die Hände öfters am Lenkrad wie ich .
Uwe
Du musst deine Frau in diesem Fall wie eine wichtige Persönlichkeit behandeln. Diese Persönlichkeiten haben immer einen Chauffeur, der Vorne sitzt. Die "Herrschaften" sitzen immer hinten.... und schon ist sie außer Reichweite des Lenkrads!
-
Hoffentlich wirst zufrieden gestellt!
-
Das der Defekt vom AH übersehen wurde, ist nicht schön, kann aber passieren. Aber du hast das Auto doch abgeholt und beim Wegfahren auch nichts gemerkt? Das müsste doch schon nach 100-200 Metern auffallen, das da nichts weitergeht!
Bzgl. 10" Display kann man sich meines Erachtens nicht viel Hoffnung auf Entschädigung machen, da der Aufpreis vom 7" auf 10" grad mal 125,- ausgemacht hat.
-
Wenn die Anzeige "Batterie fast leer - Fahrzeug starten" kommt, ist die 12 volt Lithium Batterie unter dem Beifahrersitz gemeint.
Wenn diese Batterie leer ist, verhält sich das Auto wie ein normaler Benziner, nur eben ohne Unterstützung durch den Startergenerator. Wenn diese Batterie voll ist, unterstützt diese beim Anfahren über den Startergenerator den Verbrennungsmotor und liefert ein paar zusätzliche Newtonmeter. Daher die Bezeichnung "Mild-Hybrid"
Darum auch meine Frage, welche Batterie jetzt tatsächlich getauscht wurde.