Beiträge von Bulldog66

    Kein Licht ohne Schatten!

    Es stimmt, dass das Signal vom Schlüssel zum Auto mit einem Verstärker auch über größere Entfernung übertragen werden kann. Was nicht geht, ist den Sendebereich des Schlüssels selbst zu erweitern. D.h., wenn der Schlüssel in der Wohnung/Haus weit genug von der Eingangstüre weg liegt, kann die verwendete Sendeeinheit das Signal nicht empfangen.

    Da das verwendete Equipment immer kleiner wird, kann das überall passieren. (Parkplatz beim Einkaufen, Arbeit, etc.) Dabei braucht euch nur ein Täter mit der Sendeeinheit folgen, und stellt sich, z.B. an der Kasse, an der Fußgängerampel, neben euch. Das Signal eures Schlüssels wird dann abgegriffen und auf die Empfangseinheit übertragen, wo dann der 2. Täter, der neben dem Auto steht, das Fahrzeug öffnen und starten kann. In dieser Zeit muss aber das Signal dauerhaft übertragen werden.

    Aber ich kann euch beruhigen, Renault fällt nicht wirklich ins Beuteschema der Autodiebe, zumindest in AT. Das wird in DE auch nicht viel anders sein.... ;)


    Bzgl. GPS Trekking: ist eher nutzlos, da die Täter meist einen Jammer verwenden, der jedes vom Fahrzeug ausgehende Signal (GPS, Simkarte, etc.) blockiert.

    Ah, Danke!

    Ich dachte, das wäre eine an der Türunterseite angebrachte Beleuchtung die bei geöffneter Tür den Boden beleuchtet.

    Die LZP Unterbodenbeleuchtung hab ich mir schon angeschaut, aber die Bewertungen dazu sind nicht so gut. Die Beleuchtung soll relativ oft nach ein paar Monaten schon ausfallen bzw. defekt werden. (ich find die Bewertungen aber nicht mehr)

    Und für ein paar Monate ist mir der Spaß zu teuer.....

    Das Begrüßungslicht kann jetzt übrigens auch in Deutschland beim Händler bestellt werden.


    Was meinst du genau mit Begrüßungslicht?

    Ich hab jetzt extra den Konfigurator bei Renault Deutschland gemüht, da ist nichts dabei. Aufgefallen ist mir aber, dass offenbar in DE die 160 PS Variante nur als R.S. Line zu haben ist, die 140 PS Variante nur als Intens. Und auch die Auswahl an Zusatzpaketen scheint in AT besser zu sein.

    Ne, is klar...

    Aber du bist diese Strecke bei Schnee schon sicher zig mal gefahren, vor allem auch mit Autos früherer Generationen ohne ABS, ESP, etc. Und warum sollte das bei einem neuen Fahrzeug ein Problem werden? Wegen der Automatik sicher nicht, wenn es auf solchen Stecken zu "Ausrutschern" kommt ist in den seltensten Fällen der Antrieb schuld, sondern schlichtweg Bremsfehler oder falsche Bereifung, sprich z.B. Ganzjahresreifen. (das ist das große Problem vieler Allradfahrer: am Schnee können sie schneller fahren als andere, aber sobald sie bremsen ist kein Unterschied mehr zwischen 4 oder 2 Radantrieb. Nur müssen sie dann eine höhere Geschwindigkeit verzögern und rutschen daher oft leichter von der Straße....)

    Also einfach, wie auch schon früher, besonnen und vorausschauend fahren!

    Daher keine Angst, Augen zu und durch, wird schon schiefgehen! ;) ^^ :thumbup:

    Lt. BA kann man das Fahrzeug mit der Schlüsselkarte so verriegeln, dass es auch von innen nicht aufgeht. Ist als Schutz gedacht, dass wenn einer die Scheibe einschlägt, die Tür trotzdem zu bleibt.


    Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverrieglung

    ausgestattet ist, können alle Öffnungen

    verriegelt werden. Es ist dann nicht

    mehr möglich, die Türen mit den inneren

    Türgriffen zu öffnen (wenn z.B. die Scheiben

    eingeschlagen werden, um die Türen von

    innen zu öffnen).

    Drücken Sie dazu zweimal schnell hintereinander

    die Taste 1.

    Die Verriegelung wird durch zweimaliges

    langsames Blinken und dreimaliges

    schnelles Blinken der Warnblinkanlage

    und aller Blinkleuchten bestätigt.

    Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung

    funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage

    oder eingeschaltetem Standlicht

    des Fahrzeugs.


    Ev. irrtümlich 2 x schnell gedrückt?