Stimmt, das hätte man an den Lichtsensor koppeln sollen. (Heller bei Tageslicht, gedimmt bei Dunkelheit, soll ja dann nicht blenden.... ) Tagsüber ist es wirklich fast unsichtbar.
Beiträge von Bulldog66
-
-
Hallo liebe Arkana Fahrer ,
habe jetzt schon 2 mal folgendes Problem gehabt, während der Fahrt geht plötzlich das Licht aus!
Wenn man dann am Hebel von der Lichtautomatik auf Licht umschaltet geht das Licht wieder an, danach wieder zurück auf Automatik und es bleibt an.
Werde wohl schnellst möglich zu Renault fahren müssen.
Hatte schon jemand dieses Problem?
Bei Stellung "Automatik" schaltet sich das Licht ja aufgrund eines in der Windschutzscheibe befindlichen Lichtsensors aus und ein. Je nach Helligkeit der Umgebung. Daher auch die Bezeichnung AUTOMATIK
Wenn du das Licht manuell einschaltest (ist dann immer an), kannst du anhand der Hintergrundbeleuchtung im Tacho erkennen, ob es notwendig wäre. (Tachobeleuchtung dunkelt ab, wenn es lt. Sensor zu dunkel wäre um ohne Licht zu fahren)
Also ich sehr hier nicht wirklich ein Problem, aber du hast ev. ein paar wichtige Angaben zum "Lichtausfall" vergessen zu erwähnen.... (Witterung, Umgebungslicht, Tageszeit, etc)
-
Hat mich auch sehr gewundert
Danke für Deinen Link, den werd ich mir wohl zulegen
Kann man den Aufbau abnehmen?
Ist abnehmbar und kann daher auch für normale Pkw verwendet werden.
-
Hallo,
Danke für die schnellen Tipps.
Werde wohl den Vorschlag von Jogi0173 nehmen.
Sowas hab ich auch noch in keiner Beschreibung gelesen....
- Ideale Hubhöhe zwischen 320 und 440 mm. Bei Hub-Arbeiten unter 320 mm entstehen erhöhte Kräfte auf das Kugellager. Ein Anheben wird nicht empfohlen
-
72€ ist ja auch noch ok. Der hat aber auch die Verlängerung dran
Ohne Verlängerung braucht es mindestens einen 2,5 tonnen Heber, und da geht es mit 100€ erst los
der geht auch bis 2,5 Tonnen.
-
Ich habe den hier, finde ich mit € 72,- nicht wirklich zu teuer. Hubhöhe bis 530 mm
-
Etwas genauer wäre hilfreich, da es ja doch mehrere Varianten/Einsatzgebiete gibt.
1) Der Wagenheber wird im Auto verstaut und immer mitgeführt - ab zum Renault-Händler und einen Originalen gekauft. Die Aufnahme sollte auf jeden Fall passen. Hubhöhe beachten bei nicht-Originalen!
2) Du hast eine Garage oder ähnliches wo der Wagenheber, bis auf 2 x im Jahr wo er benötigt wird, schön Staub ansetzen kann - Rangierwagenheber für SUV! Der Arkana hat 20 cm Bodenfreiheit, da kommen viele 08/15 Wagenheber schon mal an ihre Grenzen.
-
Denkt positiv, schaut einfach nur nach Vorne!
-
Platz für das Reserverad gibt es nur bei den beiden Mildhybriden, beim Vollhybrid wird dieser Platz von der Batterie benötigt.
-
Eine Motorabdeckung würde auch nicht wirklich helfen, der schlüpft von unten rein....
Es gibt im Handel div. Produkte zur Marderabschreckung und natürlich auch div. fragwürdige "Hausmittel" (z.B. Büschel Hundehaare in Strumpfhose, WC-Stein, feinmaschiges Gitter unter Motorraum,....)
Aber das alles hilft nicht wirklich. Vor allem, wenn man diese falsch anwendet, dann kanns schon mal stinkig werden! Man glaubt gar nicht, welche Teile im Motorraum im Fahrbetrieb alle so richtig warm werden!
Auch wenn du einen Marder in deiner Nähe hast, (sieht man an den Spuren wenn er übers Auto läuft, und nein, in den wenigsten Fällen sind die Spuren von einer Katze!) ist das immer noch kein Problem. Der wärmt sich schon mal gerne im Motorraum etwas auf ohne irgend was zu zerbeißen.
Blöd wird es nur, wenn du mal länger in dem Revier eines anderen Marder parkst und auch dieser dein Auto als Wärmeflasche nutzt. Denn sobald ein Marder einen Konkurrenten riecht, dann gehts zur Sache!