Beiträge von Bulldog66

lösen lässt sich die Bremse. Start Taste drücken ohne das Bremspedal zu betätigen. Motor bleibt aus. Dann Bremse betätigen. Jetzt lässt sich die Bremse lösen.

soweit waren wir schon und bis dahin funktioniert es auch. Und jetzt mach die Türe auf, dann zieht die Bremse wieder an...

Vorteil der Sprühfolie: Untergrund muss nur sauber sein, Struktur ist nicht relevant, da die Folie aufgesprüht wird, auch komplizierte Formen können leicht gesprüht werden

Nachteil: Anfälliger für mechanische Beanspruchung (z.B. Steinschlag), vor allem im Frontbereich, Farbauswahl ist eher eingeschränkt

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich bin von der Sprühfolie nicht so überzeugt.

Servus

Nicht zerlegen sondern leiste schwarz folieren.

Folie kannst du vergessen, die hält nicht lange. Dafür ist die Oberfläche zu strukturiert was die Klebefläche extrem reduziert. Ich habs zuerst auch mit Folie probiert, aber in den Vertiefungen hat sie sich nach 3 Wochen schon zu lösen begonnen. In der Zeit lag die Leiste aber in der Wohnung und war nicht montiert und den Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Ich hab dann den vorderen und hinteren Unterfahrschutz lackieren lassen.... 8) ^^

Bei den älteren Autos ist ja nicht die Bremse an sich eingefroren, sondern die Bowdenzüge vom Handbremshebel zu den Trommeln/Scheiben. Daher dürfte es bei den elektrischen Bremsen wirklich kein Problem mehr sein.

Aber wie Riedbiker schon sagt, bei einem neuen Auto sollte alles so funktionieren, dass es auch Sinn macht. Und da ist beim Arkana noch seeehr viel Luft nach oben..... (wie z.B. Tageskilometerzähler ua.)