Beiträge von Bulldog66

    Jep, sie konnten es nicht reproduzieren. Sie haben wieder alle vorhandenen Updates aufgespielt, und ca. 50x (lt. Aussage AH) den Motor abgestellt, da war alles normal. Bei der Abholung habe ich es selber einige Male probiert, da war alles OK. Ich bin dann nach Hause gefahren und hab dort den Motor abgestellt..... was soll ich sagen,.... hat geleuchtet wie Weihnachten...

    Aber wie gesagt, passiert jetzt nur mal ca. 1x pro Woche. Ich schau beim Abstellen auch immer mit mind. einem Auge auf den Tacho, und wenns wieder mal leuchtet, drück ich einfach erneut den Startknopf (ohne Bremse). Dann geht alles aus und das Radio schaltet sich beim Öffnen der Fahrertüre aus.

    In den letzten drei Wochen hat sich mein Tageskilometerzähler 2x resettet, hatte ich vorher nie. (ich hab davon hier im Forum gelesen, aber bis vor kurzem selbst nicht gehabt) An einem Update kann es nicht liegen, da ich, lt. AH, alles was neu ist drauf habe. Und die Rückstellung wurde ja schon vor ein paar Monaten gefixt.

    Aber sonst passt alles, auch auf das langsame Wegfahren bei kaltem Motor. Da muss ich schon ein paar Mal pumpen bis das Gas auch bei den Rädern ankommt.

    Ich habe das auch gelegentlich, und wusste anfangs nicht woran das lag. Dann ist mir aufgefallen, dass manchmal, wenn ich den Motor abstelle, alle Leuchten im Tacho an gehen, wie wenn ich gerade die Zündung anmache. Dann bleibt die Audiowiedergabe an (egal ob Radio, USB,..) bis ich weggehe und sich das Fahrzeug verriegelt.

    Im August hatte ich das ca. 2x am Tag, jetzt nur mehr 1x pro Woche. Ich war damit auch schon im AH, allerdings ist es da nie aufgetreten. Zum Glück hatte ich ein Video davon, sonst hätten sie mich für verrückt erklärt.

    Hauptsächlich gehts bei dem zusätzlichen Fach darum, dass das Kleinzeugs nicht unten in der Tiefe verschwindet, sondern griffbereit ist, wenn ich die Mittelarmlehne hochklappe. Foto kann ich morgen mal machen wenn ich nicht vergesse.... ^^

    Bei tiefen Ladeboden macht der Boden hinten einen Knick, sprich der Einlegeboden ist mit der hinteren Kante auf Niveau des hohen Ladebodens.

    Das ganze schaut dann so aus:

    607_2061100659.jpg


    Die Gummimatte sollte im Bereich des Knicks dünner und ohne Rand sein, damit sie sich schön anlegen kann. Durchgehende Gummimatten mit hohem Rand würden da eine gewaltige Falte schlagen...

    Guten Morgen alle zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich in meinen Alcantarasitzen in den winzigen Löchern kleine Staubpartikel oder kleine Staubbällchen festgesetzt haben. Ich habe bereits gesaugt und gewischt mit Speziellen Reinigern. Hat jemand auch die Erfahrung? Hat jemand ein Trick wie man in die winzigen Löchern die auf den Sitzen drauf sind rein kommt und den Dreck auslöffeln kann oder ähnliches?

    Ev. hast du eine Massagepistole zur Hand, die eignet sich super zum "ausklopfen"! Der Staub wird gelöst und lässt sich gut absaugen.

    z.B. sowas hier:

    fee_786_587_png.jpg

    Die Blenden gehen wirklich leicht runter (ca. 2-3 Minuten Arbeit, hab ich selber schon 3 x gemacht). Wenn du die 4 bzw. 5 Clips unten entfernt hast, den Unterfahrschutz mit leichtem Ruck an einer Seite nach hinten abziehen. Aber Vorsicht, nicht kippen!

    Von Vorteil wäre es, wenn das Fahrzeug in einer warmen Garage steht. Wenn nicht, ev. vorher anwärmen, damit die Halterungen nicht brechen!

    Das sind jetzt auch keine Mängel die im ursächlichen Zusammenhang mit der Konstruktion/Ausstattung des Fahrzeugs stehen.

    Solche "Fehler" findest du bei allen Marken/Herstellern, und wer wegen solcher Problemchen sein Fahrzeug wechseln will, kann sehr schnell vom Regen in die Traufe kommen....

    zu 1) Das Licht schaltet sich ein, wenn du das Fahrzeug entriegelst, bzw. wenn du den Motor abstellst. Es funktioniert nur bei Fahrzeugstillstand, vergleichbar mit der Türgriffbeleuchtung, z.B. bei BMW. Ein Eingriff auf die Funktion ist nicht möglich.


    zu 2) nein, funktioniert nur bei Stillstand


    zu 3) nein, siehe Pkt. 2


    zu 4) Die Leiste ist geschraubt und dürfte die selben Befestigungspunkte haben wie die Trittbretter, daher kann nur entweder/oder montiert werden


    zu 5) ja, da es nur bei Stillstand funktioniert


    zu 6) siehe Pkt. 5