Beiträge von Bulldog66

    Für den Arkana brauchts ja die 21er Nuss, und bei meinen Felgen ist die Bohrung sehr eng, da hat die 21er kaum Luft. Die mit Plastik überzogene 21er reibt schon, und in Verbindung mit dem Schlagschrauber, kann auch die Spuren hinterlassen. Da ich meine Reifen sonst immer selbst wechsle (Montage war jetzt beim Kauf der Winterreifen dabei) hab ich meine passende Nuss mit Isolierband überklebt und die Montage erfolgt in Zukunft per Hand.

    Hier mal ein Bild von einer Felge die zerkratzt wurde. Die anderen haben noch schlimmer ausgesehen....

    20221010_141415.jpg

    Ich hatte zwar anfangs mal gesagt, dass mir der Preis für diese LED-Leiste zu hoch ist. Da ich diese aber bei meinem AH zum halben Preis (incl. Montage) bekommen habe, wurde sie noch vor Auslieferung Ende Juni montiert.

    Abgesehen davon, dass sie im Dunkeln schon geil aussieht, hält sie auch viel mehr aus als erwartet!

    Den ultimativen Belastungstest hat sie neulich beim Reifenhändler während der Montage der Winterreifen bestanden!

    Der findige Monteur hat sich wohl gedacht, warum das Fahrzeug hinten auf der dafür vorgesehenen Falz aufheben, wenn daneben doch eine LED-Leiste montiert ist! Gedacht/getan, einfach mal das Gummipackerl nicht an der Falz, sondern auf der LED-Leiste angesetzt, und hoch mit dem Karren!

    20221019_172759.jpg


    Ich dachte, mein Schwein pfeift als ich das gesehen hatte! :cursing:


    Aber die Leiste funktioniert weiterhin tadellos und hat nicht mal einen Kratzer abbekommen. Natürlich hab ich die Leiste und den Holm anschließend im AH genau kontrollieren lassen, alles i.O.!

    Weil ich auch ein bisschen Grün fahren möchte. das Gewissen. Ihr wisst schon :).

    Die ganzen Ressourcen die zum Bau einer Lithium-Ionen-Batterie in größerer Dimension benötigt werden, sind alles andere als grün. Und was ist nach 5-8 Jahren wenn die Batterie erledigt ist? Die Entsorgung ist wieder sehr aufwendig, und in AT z.B. gibt es bis dato keinen Entsorger/Recycler und Altstoffsammelzentren müssen massiv aufrüsten bzgl. Transport, Brandschutz udgl. Ebenso die freien Kfz-Werkstätten um überhaupt überleben zu können. An und für sich ist so eine Batterie im Handling jetzt nicht so die Herausforderung. Spannend wird es, wenn diese z.B. durch einen Unfall beschädigt wird!

    Ist das alles eine Einsparung von ca. 2l/100km wirklich wert? ist das wirklich grün?

    Es bleibt, zumindest jetzt noch, allen selbst überlassen welchen Antrieb sie wählen. Aber zu glauben, dass Hybrid grüner als herkömmliche Antriebe ist? Dies wird sicher erst in ca. 10 Jahren zu beantworten sein. Ich glaube es allerdings nicht.


    DerPitti

    das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet sondern allgemein, und vor allem ist es meine persönliche Meinung 8)

    Die ganze E-Mobilität ist genauso eine Blase, wie die Baubranche in China, die in den nächsten Jahren mal platzen wird. Woher soll der ganze Strom den kommen? Hofft man aus Kernreaktoren im Taschenformat, einer in jedem Haushalt?

    Auch wenn genug Strom da wäre, müsste ich ein Kabel vom 7. Stock in die TG legen um laden zu können. Am Land mags ja noch gehen (Hausbesitzer mit eigener Garage), aber in der Stadt?

    Das haut doch alles nicht hin..... <X