Beiträge von bobderelch
-
-
-
Hallo Zusammen,
da ich nun schon eine Weile hier mitlese, möchte ich nun auch mal kurz meinen Bestellstatus schildern.
Wir haben Ende April einen Arkana bei Autohaus König bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin sollte 27.8.22 sein.
Mir wurde aber schon im Juli klar, dass es nicht klappen wird. Da sich das Autohaus nicht gemeldet hat und ich hier eure Wartezeiten gelesen habe.Gestern habe ich nun ein Telefonat mit meinem Verkäufer (Filialleiter) gehabt. Er meinte, dass meine Bestellung von Renault nicht einmal bestätigt wurde. Er konnte mir zum Status gar nichts sagen. Er weiß überhaupt nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist. Ob das Werk schon mit dem Bau angefangen hat oder sonst. (Er meint, dass das Werk in Moskau den Arkana baut.) Keinerlei Informationen. Im Prinzip hat er gar nichts gewusst. Er meinte, Renault hat das Vollchaos. Es wird auch gar nicht mehr den ZEN angeboten. Wahrscheinlich kommen sie mit den Bestellungen nicht hinterher.
Hat jemand von euch eine ähnliche Situation?
Auch bei Autohaus König bestellt?P.S. Die Renault App zeigt nur an, am 28.4. bestellt.
Falls Deiner wirklich in Moskau gebaut wird viel Spaß
In der Regel kommen sie aus Süd-Korea...
-
Haben unseren ja auch im März bestellt. laut Verkäufer wurde er im Juni gebaut.
Liefertermin wurde auf November verschoben. Bisher auch ohne einschrenkungen. Werde da auch nicht mehr riesig nachfragen. Irgendwo steht die Karre halt dann rum wie bei uns allen. Mir wurde das auch näher erläutert mit Zebrügge und co. Das wäre momentan Katastrophal.
Wenn ihr einen Liefertermin im November habt ist das Auto unter Garantie noch nicht gebaut. Ich habe im Januar bestellt und meiner wird morgen gebaut und soll am 5. September verschifft werden. Ankommen soll er dann irgendwann im Oktober wenn alles gut läuft.
-
Auch die glanzpolierten Werksfelgen haben in der Regel eine Schicht Klarglack auf den polierten Stellen. Da wird - außer es ist eine Beschädigung vorhanden - nichts passieren wenn man sie zumindest ab und an mal abstrahlt.
-
-
-
Warum hat der Arkana keinen Heckwischer? Was bei dieser großen und sehr schräg sitzenden Scheibe nicht von Vorteil ist.
Kurze Antwort - weil es dann bescheiden aussehen würde
-
-