Beiträge von Riedbiker

    Also das mit dem Fernlicht kommt definitiv von Software, da muß eine neue geladen werden.

    Wenn deine vo 22 ist, entspricht sie definitiv nicht der neuen. Deine Verbrauchsanzeige hängt unter anderem mit dem Tageskilometerzähler zusammen. Der nullt sich sehr vermutlich und deine Verbrauchsanzeige fängt wieder von vorne an. Das kann von der Software kommen, ich glaub aber eher das da deine Batterie etwas schwächelt.

    Das klappern ist eher Untypisch. Ich hab 52000km runter, und da klappert nichts. Sicher das da nichts rumfliegt? Ansonsten suchen, bis der Übeltäter gefunden ist =O

    Das Engineered alleine sagt nicht so viel aus. Ist eine etwas gehobener Ausstattung, aber sonst nicht sehr aussagekräftig. Er hat auf jeden Fall mal 18Zoll Räder, die Sitze sind an den Wangen mit Alcantara-Leder ausgestattet. Er hat meines Wissens auf jeden noch die Rückfahrkamera.

    Da Du ihn ja gesehen hast bzw noch mal anschauen kannst, schau doch mal auf die Schalter, da kann ein bisschen mehr über die Ausstattung sagen. Es gibt verschiedene Pakete die man dazu kaufen kann ;)

    20240904_090935.jpg


    Zum Beispiel hier links neben dem Lenkrad. Ganz links ist Spurhaltesystem und der ganz rechte ist die Lenkradheizung. Wenn er die hat ist schonmal nicht schlecht.


    20240904_091006.jpg


    Hier, sorry für die Qualität, in der Mitte. Ganz links und ganz rechts sind die Schalter für die beheizten Vordersitze. Der 3. von rechts ist für das automatische Einparkhilfe.

    Wenn diese Schalter belegt sind, ist das schonmal nicht schlecht.

    Mehr kann ohne genauere Anfaben nicht sagen😎

    So sollte es sein..bei mir ist es aber komplett andersrum 😅


    Meine Software zumindest die er mir Anzeigt im Easy Link ist von 2022! Bei Abholung habe ich gefragt, weil er ja noch ne Wartung bekommen hat, wieso kein Update gemacht wurde? Antwort vom Händler: „Wenn es der Computer nicht Anzeigt und Renault es nicht freigibt, gibt es kein Update!“ Ich könnte ja für ca 154€, es auf eigene Kosten machen lassen!

    So ein Quatsch, wenn deine Software von 22 ist, sollte er schon lange mal eine neue aufspielen. Damit würde auch das Licht richtig funktionieren.

    Der Fernlichtassistent war nicht so Deaktivierbar, wie es z.b bei You Tube von Renault gezeigt wird!


    Ich kann den nur Deaktivieren wenn, es Hell ist, der Schalter auf „Auto“ steht und ich den Hebel von mir wegdrücke! Benutzte ich jetzt aber die Lichthupe Nachts, ist er wieder Aktiviert und kann nur durch das stellen auf Abendlicht oder wieder dann Tagsüber Deaktiviert werden!

    Jetzt mak zum besseren Verständnis, auch für mich ?(

    Wenn der Schalter bzw Hebel zu dir ziehst, ist er im normalen Abblendlicht Funktion. Dabei kannst auf Auto stellen, dann schaltet er selbstständig das Abblendlicht an und aus, ja nach Dunkelheit.

    Wenn der Hebel von dir weggedrückt ist, hast du das Fernlicht an. Mit Fernlichtassistent. Das heisst, in Ortschaften oder bei entgegenkommenden Verkehr schaltet das Fernlicht automatisch runter. Normalerweise steht also der Hebel zu dir gezogen und, wie bei mir, auf Auto. Lichthupe muss ich nur, wie an allen Autos, einfach nur ziehen ;)

    Falls dem nicht so wäre stimmt was nicht. War an meinem am Anfang, vor drei Jahren auch nicht richtig. Ein Update hat es dann gerichtet.

    Solche Spinnereien sollten aber eigentlich Mittlerweile der Vergangenheit angehören.

    Da kannst du im Prinzip deine Daten nehmen, wenn ich das auf seinem Bild richtig sehe, hat er den baugleichen wie du ;)

    Genau das habe ich auch schon probiert, war ein paar Stunden schön, nach dem nächsten Regen wieder alles grau.

    Das ganze Prozedere hat nichts genutzt? =O


    Wie im Video erwähnt, sind die Weichmacher das Problem. Um die raus zu kriegen hilft eigentlich nur Hitze. Wenn du einen Lackierer in der Bekanntschaft hast, frag ihn mal, ob du den Arkana für ein paar Stunden in die Trockenkammer stellen kannst. Mit Wärme verdampfen die Weichmacher. Ist jetzt das effektivste was mir im Moment dazu einfällt.


    Viele haben auch einen Wärmestrahler für große Flächen. Sowas würde natürlich auch schon reichen 😉