Beiträge von Riedbiker

Wie schon erwähnt, schade drum, aber in Summe nachvollziehbar ;)

Wobei es bei Dir schon eine durchschnittlich große Anhäufung von Fehlern ist. Das Problem mit dem Lademanagment wird wohl jeder haben, der nicht so viel fährt, unter anderem ich seit ich in Rente bin. Ist aber nicht so extrem wie bei Dir, zuladen hab ich jetzt doch noch nicht müssen.

Und die Verkehrszeichenerkennung........reden wir nicht drüber 8)

Zum Verhalten Deines Händlers sag ich jetzt nichts mehr, hab ich ja schonmal erwähnt.

Viel Glück mit Deinem Volvo, sieht gut aus ;)

Eine Unwucht tritt in der Regel so bei 80-130km/h auf, von dem her würde ich auch auf eine Unwucht tippen.

Was allerdings total untypisch ist, warum nur beim beschleunigen, das ist seltsam :(

Ist natürlich Schade wenn sich jemand nach relativ kurzer Zeit wieder verabschiedet. Aber wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn jemand Unzufrieden mit seinem Auto ist, muss man halt die Konsequenzen ziehen.

Wie sagt man auch so schön. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ohne zu wissen welchen Volvo Du Dir kaufst, die haben auch schöne Autos, da hab ich noch nie weggeschaut.

Das Verhalten deines Renault-Händlers kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Meiner würde meinen sofort in Zahlung nehmen.

Wünsche Dir mit Deinem Volvo mehr Glück und viele unbeschwerte Kilometer

Ist schon richtig, ist ein Doppelkupplungsschaltgetriebe, eben "nur"ein Getriebe ;)

Ok, vorhin probiert, geht im Stand tatsächlich nur bis 2700. Ist ja für etwas gut :thumbup:

Wenn dein Diagnosetool keinen Fehler zeigt, heißt das noch lange nicht, dass da kein Fehler hinterlegt ist.

Soll mir ja auch egal sein. Ist nicht mein Auto.

Kann ja jeder handhaben wie er es für richtig findet.

Wenn meiner nicht mehr richtig läuft, geh ich in die Werkstatt.

Nicht böse sein, war nur meine persönliche Meinung

So ganz versteh ich deine Aussagen nicht. Einerseits redest du vom Getriebe, dann wieder vom Motor.

Fakt ist, der Motor muss mehr wie 2700 Umdrehungen machen. Ob im Stand oder beim Fahren, tut er das nicht ist was faul. Auch wenn es nur sporadisch vorkommt.

Wieso auf Öldruck im Getriebe warten? Brauchst doch nicht machen. Ist ein stinknormale Getriebe und kein Hydrostat ;)

Mach einen Termin in der Werkstatt, die sollen sich drum kümmern, dafür sind sie da :(

Falls du jetzt meinst, es liegt am Gurt, muss ich dich leider enttäuschen. Fährt auch ohne, meiner zumindest. Du meintest wohl über ausgelesen ;) . Ist aber in der Garantie nicht ganz ohne.

Falls noch Garantie, ab in die Werkstatt, ohne wenn und aber.

Ist auch meine bescheidene Meinung.

Warum sollten sie die Haltepunkte hinten wechseln? Ist doch totaler Quatsch für "nur" andere Lampen die Punkte am Kofferraumdeckel zu ändern. Genauso die Elektroanschlüsse, da werden die neuen zu 100% passen. Alles andere wäre produktionsmässig totaler Blödsinn