Beiträge von Riedbiker

Ist natürlich nicht sehr erfreulich. Hatte eigentlich gehofft, daß du das Problem im Griff hast.

Bezüglich deiner Aussage, andere Arkana hätten das auch, kann ich dir nicht ganz zustimmen. Meiner und auch solche die ich in meiner Gegend so sehe haben das nicht.

Auweia, ist aber bisschen arg viel. Und das hast du vorher nicht bemerkt? Gut, die Heizung natürlich nicht, die braucht man im Juli, August nicht wirklich.

Da hoffe ich für dich, das Renault da Großzügig unterwegs ist. Sind ja nur oder aus Sicht von Renault 4 Monate.

Das kann mehrere Ursachen haben. Über den Kühlkreislauf, Wärmetauscher bis zur Regelelektrik. Da eine eine Diagnose erstellen ist wie der Blick in die Glaskugel. Da hilft nur der Weg zum Händler. Falls die Garantie abgelaufen ist, kannst du auch zu einer guten freien Werkstatt gehen. Die kriegen das auch hin, und das oft günstiger.

Ich meine, wenn man eine andere Größe fährt, als die, die an der B-Säule angeschlagen ist. Es geht doch um eine andere/leicht abweichende Reifengröße.

An der B-Säule stehen doch beide Größen.

Oder bin ich jetzt schon so blind, daß ich da was falsches lese =O

Ah, OK. Ich bin neu hier. ;) Dachte, das wäre eine Sparmaßnahme, die Renault erst mit dem Facelift eingeführt hätte. Zumal div. Online-Reifenhändler mir Räder mit aktivem RDKS andrehen wollten. :)

Hab mir auch noch überlegt, ob ich das dazuschreibe. Aber hast du ja selber richtig erkannt, ist nicht Notwendig

So, da geb ich jetzt auch mal meinen Senf ab :saint:

Beim damaligen Twingo meiner Frau mußte vor ein paar Jahren auch mal lackiert werden. Ist dieses rot, ähnlich wie das DeZirRot beim Arkana.

Da wir in unserer Bekanntschaft einen Lackiermeister samt eigenem Betrieb haben, haben wir ihn natürlich dort hingebracht.

Er hat auch gleich gesagt, ein anlackieren, was da gelangt hätte ist da nicht sinnvoll. Da muss die komplette Schürze lackiert werden, sonst haben wir Farbunterschiede. Das nächste Problem ist der Klarlack. Bei "normalen " Farben wird ein Standardklarlack verwendet. Bei dieser Farbe, ich vermute dass das ValenciaOrange auch dazu gehört, muss ein angefärbter Klarlack drauf, sonst kommt die Farbe nicht richtig raus.

Wann darauf nicht geachtet wird, geht das schief :/