Beiträge von Riedbiker

    Hallo Zusammen,


    • Gebläse läuft ohne das es eingeschaltet ist. ( ist wieder ok ) ???
    • Sprachassistent schaltet gleich wieder ab bevor man überhaupt ein Wort gesagt hat. ( ist auch wieder ok, gestern kurz getestet ) ???
    • Gestern bemerkte ich das, dass ganze Auto vibriert und sehr laut wird.( weis ich noch nicht, da ich nicht gefahren bin )
    • Beim Bremsen ertönt ein mittelstarkes Brummen, nach einer Weile ertönt es nicht mehr. ( weis ich noch nicht, da ich nicht gefahren bin )


    Also, ich kann mir so manches nicht erklären, mal funktioniert das und mal dies nicht. Keine Ahnung was da los ist.

    Und plötzlich ist wieder alles wie von Zauberhand wieder in Ordnung ???.

    Hallo Hanniball

    Hatte ich diese Woche auch, auf anderer Weise.

    Bei mir war es das Frontradar, ESC und Bremsanlage überprüfen. Hab natürlich meinen KD'Ler angerufen. Er hat dann vermutet das vermutlich ein Update gefahren wurde und dadurch verschiedene Assistenzsysteme "verrückt " spielen. Ich soll mal bis zum nächsten Neustart warten, was er dann macht. Und tatsächlich, beim nächsten Start war wieder alles gut. Ich hab ihm dann natürlich angerufen und bescheid gegeben. Er hat mir dann auch erklärt daß das in letzter Zeit öfters vorgekommen ist. Renault weiß das anscheinend auch schon. Also nimm das nicht so ernst, da passt alles :thumbup:


    Deine anderen 2 Probleme sind natürlich anderer Natur. Vielleicht nur überempfindlich? oder ob noch ein anderer Faktor im Spiel ist bzw war kann ich nicht beurteilen

    naja, eins wäre ja langweilig =O

    Der Arkana wurde wohl noch ein paar Tage in der Werkstatt stehen. Geht eine Weile bis die neuen Steuergeräte kommen. So mal meine Vermutung 8)

    noch ein kleiner Tipp

    Pass mit deinen Anschuldigungen auf. Sie haben das Auto nicht kaputt gemacht. Beim Update ist etwas fürchterlich in die Hose gegangen, aber kaputt und womöglich noch mit Absicht mit Sicherheit nicht. Wenn du ihnen sowas an den Kopf schmeißt, können sie schonmal blöd machen ;)

    Welche Kundenbetreuung? Die deines Händlers oder Renault-Deutschland-Kundenbetreuung?

    Wenn das dein Händler war, ruf sofort Renault Kundenbetreuung an. Sowas geht ja überhaupt garnicht. Den Anwalt täte ich in deinem Fall auch einschalten.

    Ich kann jetzt nur für meinen Händler sprechen, aber da gäbe es jetzt keine Diskussion