Beiträge von Riedbiker

    Wenn da ein Steuergerät in die Knie gegangen ist geht es noch länger. Bei meinem Freundlichen steht seit März einer mit einem defekten Steuergerät. Kommt einfach nicht bei.

    Das Phänomen hatte ich vor einem Jahrauch schon. Bin dann zu meinem Freundlichen. Kurz vorher hat Renault diesbezüglich ein Update gebracht. Selbiges drüber gezogen und seitdem kein Problem mehr.

    Wundert mich, daß das bei Dir nicht gemacht wurde bzw das Problem nicht bekannt sein soll. Eigentlich sind doch alle Renault-Filialen darüber informiert. Und wenn er das in seinem System über die Symptome sucht, müsste er eigentlich drüber stolpern

    Ich hatte mal versucht "manuell" zu fahren. Ist irgendwie stressig, da man immer sehr schnell in den oberen Drehzahlbereich kommt, vor allem beim Anfahren. Sind ja doch 7 Gänge und daher eher kurz übersetzt. Daher nix für den Stadtverkehr. ^^

    Hab das Gaudi-Halber auch mal versucht. Ist totaler Quatsch, schon deshalb weil die Paddels am LenkRad fest sind und du dadurch mal ganz schnell verkehrt schaltest. Ist ja auch garnicht notwendig. Das Getriebe bzw die Schaltung ist wirklich sauber abgestimmt und reagiert schnell auf deine Bedürfnisse :thumbup:

    Hat bei jemandem von Euch das Update geholfen? Ich habe das Problem öfters, dass sich der Tagekilometerzähler zurücksetzt. Letztens erst 3x bei einer Tankfüllung. Unabhängig vom Kilometerstand. Auch der Blinker hört immer wieder mal auf Geräusche von sich zu geben.

    Ein Softwareupdate habe ich schon erhalten. Hat aber nix genützt.

    Am 15.06. hab ich dann wieder einen Termin, bei dem alle verfügbaren Updates eingespielt werden sollen.

    Ich hatte ja in der Anfangszeit relativ viele elektronische Probleme. Unter anderem eben den Tageszähler und dem Blinkerton. Wurde mit jedem Update besser. Seit einem dreiviertel Jahr jetzt komplett Ruhe. Nicht einen Ausfall mehr.

    Ich nutze sie öfters mal. Erstens in den Bergen beim Bergabfahren als Motorbremse und wenn ich auf eine rote Ampel oder auf eine Kreuzung zufahre ebenfalls als Motorbremse. Ist zwar nicht sooo wirkungsvoll, aber immerhin. Man will ja die Bremse bißchen schonen :saint:

    Nun sagen wir es mal so, solange du nur im Radio bleibst, sprich dein Startlogo dort änderst oder so, sollte es sicherlich keinem interessieren.
    Sobald du aber in die Steuergeräte eingreifen wirst um die Einstellungen vom Licht zu ändern oder was auch immer, ist das mit der Garantie sicherlich erledigt.
    ABER ich habe bei meinem KADJAR echt alles verändert, selbst die Kennung habe ich verändert damit der R.S Monitor funktioniert. Es ist NIE etwas passiert.

    Bei allen Wartungen hat kein Mitarbeiter etwas gesagt.

    Solange die Garantie nicht in Anspruch genommen wird ist alles in Ordnung ;)

    Sobald das der Fall ist, wird es wohl problematisch

    Warum muss man den Arkana so Jagen ? 8|

    Also bei 3500-4000 Umdrehungen kann man wohl nichts von jagen sagen .

    Bin vor kurzem an den Starnberger See gefahren. Hab den Tempomat auf 150 gestellt, war recht entspannt zu fahren

    Ist ja alles schön und gut. Wir haben doch schon einige Möglichkeiten das Display auf unsere Bedürfnisse einzustellen. Wenn ich da an früher denke.....

    Ganz davon abgesehen, du hast dein Auto erst neu, denke an die Garantie. Immerhin greifst du auf die Steuergeräte, und da ist Renault im Zweifelsfall ganz schnell raus. Da rettet dich auch deine Werkstatt nicht mehr, von wegen sie haben das gewusst und geduldet ;)


    Aber jeder wie er will :saint:

    mir würde schon reichen, wenn der zuletzt gewählte Fahrmodi bei Neustart gespeichert wäre....

    Dann bei Neustart folgende Tastenkombi


    Zuerst 1mal auf start-Stop

    Dann 2mal auf my-Sense


    Start stop deaktiviert und Sportmodus drin ;)


    Irgendwann machst du das schon automatisch :saint: