Beiträge von Riedbiker

    Mal ne Frage dazu: Der Arkana hat doch E10 Zulassung oder ? warum dann ändern wollen auf E5 ? Fahren die meisten von euch lieber E5 oder gibt es einen anderen Grund ( zb. bessere Verbrennung ). :/

    Ist richtig, der Arkana kann beides bzw auch plus.

    Ist mehr eine Glaubensfrage, jeder wie er will ;)

    Moin Zusammen,


    beim Cruisen mit meinem neuen Schmuckstück ist mir aufgefallen, dass auf der Navikarte auch "aktuelle" Spritpreise angezeigt werden. Allerdings zeigt meiner immer nur den E10 Preis an. Kann man das ändern? Habe keine Einstellung dafür gefunden.

    Soll keine E10/E5 Debatte werden ^^ die Individualisierung fände ich trotzdem cool ;)

    Hatten wir vor längerem schon. Nein, lässt sich nicht ändern :thumbdown:

    Auch in der Tankstellen-App bzw Anzeige lassen sich die Preise nicht auf E5 umstellen

    Sowas hab ich auch noch in keiner Beschreibung gelesen.... ^^

    • Ideale Hubhöhe zwischen 320 und 440 mm. Bei Hub-Arbeiten unter 320 mm entstehen erhöhte Kräfte auf das Kugellager. Ein Anheben wird nicht empfohlen

    Hat mich auch sehr gewundert =O


    Danke für Deinen Link, den werd ich mir wohl zulegen :thumbup:

    Kann man den Aufbau abnehmen?

    Etwas genauer wäre hilfreich, da es ja doch mehrere Varianten/Einsatzgebiete gibt.

    1) Der Wagenheber wird im Auto verstaut und immer mitgeführt - ab zum Renault-Händler und einen Originalen gekauft. Die Aufnahme sollte auf jeden Fall passen. Hubhöhe beachten bei nicht-Originalen!

    2) Du hast eine Garage oder ähnliches wo der Wagenheber, bis auf 2 x im Jahr wo er benötigt wird, schön Staub ansetzen kann - Rangierwagenheber für SUV! Der Arkana hat 20 cm Bodenfreiheit, da kommen viele 08/15 Wagenheber schon mal an ihre Grenzen.

    Die meisten Rangierwagenheber packen nur 360mm Hubhöhe, und das langt nicht. Für den Arkana braucht es 500 oder gar 530mm, und werden die Rangierwagenheber ekelhaft teuer.

    Ich hab mir für meinen aus zwei Kanthölzern ein kleines Podest gebaut. Für die 2mal im Jahr reicht das vollkommen

    Ich benutze rückwärts und kalt auch nur die Bremse. Muss man aber jedem erklären. Den Äußerungen nach habt ihr also auch einen stürmisch losfahrenden Arkana.


    Probiert mal den N beim halten der läuft wirklich gleich ruhiger.

    Also meiner macht beim Rückwätsfahren keine Spielchen. Den kann man schön fahren.

    Ich wohne ja am Schwarzwald, indem ich auch oft unterwegs bin. Also ich persönlich schalte den Berg runter auf Handschaltung um, ganz einfach wegen dem Bremseffekt ;) . Raufzus im normalem DModus. Er schaltet da wirklich Blitzsauber, passt alles.